der Kumpel von Vente braucht ein neues Zu Hause

  • Themenstarter vente
  • Beginndatum
V

vente

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2013
Beiträge
3.078
Bitte, bitte ratet mir.

wer meine Threads mitgelesen hat, weis, dass bei mir seit 08.2013 alles in Bewegung war.

Ich hatte ein sehr gut zusammenpassendes "Tierrudel"

Und eigentlich bin ich ein Hundemensch, dadurch habe ich Fehler gemacht.

Also:
mein Schäferhund , meine Katze und mein Kater haben sich vertragen.
dann ist mein alter Kater von uns gegangen.
(Lebertumor)

ja und ich habe vom Tierschutz eine kleine Hündin, absolut Katzen verträglich ,übernommen.

Ich als Hundemensch habe an meinen Schäfer gedacht.
Die beiden lieben sich, also da alles gut.

Nur meine kleine Katze ist in den Keller gezogen und kommt nicht mehr in die Wohnung.
(Freigängerin)
Sie hat Silvester im Keller nach mir gerufen, kam mit zu mir.
Aber sonst ist sie im warmen Keller.

Ich dachte, ein neuer Kater hilft ihr.
Ich holte im Oktober 2013 Vente, ein Kater aus Spanien.

Vente hat die kleine wilde Hündin inzwischen im Griff.

Er besitzt die Wohnung!!!! HUnde stehen neben ihm und alle betteln lieb um die Wurst.

Aber die kleine Katze hat Angst, auch vor Vente.

Jetzt habe ich eine Anfrage bekommen:
Ventes Katerkumpel sucht immer noch ein zu Hause.
Er soll mit Vente zusammen gelebt haben und beide sollen sich sehr beschmust
haben.
Jetzt hat der Kleine nur noch Angst, so alleine im deutschen Tierschutz zwischen den Fremden.
Er ist schwarz, also nicht so schnell zu vermitteln.

Für Vente wäre er ein Gewinn.

ER soll recht sanft zu anderen Katzen sein, nicht der stürmische.

Soll ich ihn zu Vente holen?

Wie wirkt sich das auf meine kleine Ängstliche aus?
Wie reagieren Katzen auf mehrere Katzen im Haus?

Die Katzen sind im Alter von 4 Jahren-7 Jahren.
Auch die beiden Kater hatten in Spanien ein liebes Zuhause mit 7 Artgenossen.

Soll ich oder soll ich nicht?

Ach ja,ich skype mit der früheren Besitzerin der beiden Kater.
 
A

Werbung

Für die 2 Kater wärs sicher toll. Für die Kätzin im Keller sicher der Worstcase:massaker:

Wie soll denn für diese Kleine die Zukunft aussehen?
(Sorry, habe keine Lust diverse? Threads zu lesen:oops:)
 
ich habe hier viele gute Ratschläge bekommen .
Und ich lese viel in der HP von Balli.

Und so wie dort beschrieben,mache ich es jetzt auch mit der Katy.
Ich rede ja immer vor mich her, wenn ich den Keller betrete.

Jetzt setzte ich mich auch regelmäßig zu ihr hin.
Die Kleine sitzt in ihrer beheizten "Höhle" , ich rede mit ihr und streichel sie .

Inzwischen kommt sie mir bis zum Höhlenrand entgegen und drückt sich laut schnurrend und mit den Füßchentretend gegen meine Hand.

Diese Treffen mache ich täglich, so oft ich kann und Katze zu Hause ist.

Und irgend wann wird sie wohl wieder raus aus der Höhle kommen.
Dann auf meinen Schoss usw.

Bis dahin wird es wohl Sommer sein und dann sehe ich weiter.
 
Achja, Vente der Kater und Katy benutzen die gleiche Katzenklappe nach draußen!!!

Vente versucht die Wege der Kleinen , so weit er sich schon traut, zu folgen.
Er jagt die Kleine nicht, sondern ist freundlich neugierig.
 
Wenn er sie in die Ecke drängt, das sie sich bepinkelt, ist er NICHT freundlich und nur neugierig!
Vermutlich wäre für deine Katze eine seeehr freundliche und soziale Kätzin die bessere Wahl gewesen. Auch wenn sie sich mit einem bestimmten Kater verstanden hat.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
22
Aufrufe
5K
vente
V
Diva Mimmi
Antworten
12
Aufrufe
703
Lillyrose
Lillyrose
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
Hexi
Antworten
14
Aufrufe
2K
Hellskitten
Hellskitten
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miena
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben