Der Kater von nebenan ..

  • Themenstarter xMissy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    andere katze draußen kampf oder spiel?
xMissy

xMissy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2019
Beiträge
16
Ort
Nordfriesland
Hallo ihr Lieben :)
Wir haben seit 3 Wochen eine neue Katze namens Molly. Sie ist 2 Jahre alt und geht gerne nach draußen. Nach 2 Wochen hat sie sich wirklich toll an die neue Umgebung gewöhnt also haben wir gesagt wir lassen sie jetzt nach draußen aber immer unter Aufsicht. Was super klappt! Wir haben alle Türen offen, sie kommt immer von alleine wieder rein auch wenn wir sie rufen kommt sie sofort. :) Bis wir sie komplett alleine raus lassen können ohne alle Türen offen zu lassen ist mir aber noch zu früh. Jetzt aber mal zum "Problem" oder eher zu meinem Angstködel ..:D Wir haben in der Nachbarschaft einen Kater namens Carlos, er ist ein wirklich sehr großer Kater der sehr verspielt ist. Die beiden haben schon Bekanntschaft gemacht, zum Glück war die Fensterscheibe davor. Es wurde von beiden Seiten erstmal viel gefaucht. Vor 3 Tagen saß Molly dann im Gras und schaute sich um. Hatte sie diesmal nicht im Blick bis ich lautes Katzengeschrei hörte. Da war er wieder, der große Carlos, beide aufgebauscht, kurz davor sich zu prügeln. Ich bin dazwischen gegangen da ich nicht möchte/wollte das Molly direkt in einen Kampf verwickelt wird. Wir waren soeben draußen, ich habe sie mal machen lassen. Nach einer halben Stunde kam sie dann mit einer Maus an .. gutes Mädchen
!:D Dauerte nicht lange da kam Carlos dann wieder um die Ecke .. Molly kam dann direkt wieder rein, Terrassentür zu gemacht und los ging das gefauche. Carlos reibt sich dann immer vor der Tür auf dem Boden rum, kratzt an der Scheibe und will scheinbar unbedingt rein. Ich weiß ich kann sie vor einem Revierkampf nicht immer schützen aber wie verhalten ich/wir uns am besten in dieser Situation wenn Carlos wieder um die Ecke kommt und Molly draußen ist? Lassen wir die beiden einfach machen oder ist es hilfreich dazwischen zu gehen?:rolleyes:
Wäre um jeden Tipp dankbar! :oops:
 
A

Werbung

Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem Carlo unseren Nachbarskatzen. Unser Tierarzt meinte damals, dass sich die Situation beruhigt, wenn die Machtverhältnisse erst einmal geklärt sind. Mittlerweile gibt es ab und zu mal einen Kampf, aber mit den meisten anderen Katzen kommt er sehr gut klar. Da sie aber neu in der Umgebung ist, befürchte ich dass eine zu frühe Konfrontation den Umzugsstress noch verschlimmern würde. Vielleicht wartest du noch eine Weile ab, bis sie komplett angekommen ist und sich in ihrem Revier drinnen komplett eingelebt hat und sich sicher fühlt. Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Pinku und Tini2907

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
666
Keyla
Keyla
Andorra97
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Andorra97
Andorra97
MollyMamma
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
MollyMamma
MollyMamma
M
Antworten
10
Aufrufe
514
yeast
yeast
B
Antworten
14
Aufrufe
16K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben