Der heiße Sch*** oder not so nice?

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
@ miss.erfolg Wenn du sie gerne hättest und Platz in einem Auto hast,kann ich sie dir auch nach Köln bringen.Da ist bestimmt was machbar.

A

Werbung

@ miss.erfolg Wenn du sie gerne hättest und Platz in einem Auto hast,kann ich sie dir auch nach Köln bringen.Da ist bestimmt was machbar.
Wenn ich weiß, wann der Kundentermin stattfindet und sie ist noch da sein sollte, dann kann ich die auch abholen 😊 Das wäre kein Problem. Der Kundentermin ist irgendwo 50 km rechts von Köln aber ich bekomme erst irgendwann Bescheid also warte lieber nicht auf mich. Nur manchmal hat man ja Glück und die will keiner 😁😁

65CE7E68-1BCF-4F78-B1A9-7A0F8A801C99.jpeg

Ich hätte was abzugeben. Das graue Ding (nicht die Katze) mag hier wirklich niemand, egal an welchen Ort ich es stelle.

Anhang anzeigen 224726

Ich hätte was abzugeben. Das graue Ding (nicht die Katze) mag hier wirklich niemand, egal an welchen Ort ich es stelle.
Das haben wir auch. Wurde als Höhle nicht genutzt, dann hab ich besagtes Ding wieder auseinander gebaut, um es in Tierheim zu bringen…und was sehe ich dann: in einer Häfte liegt Luna und in der anderen Hälfte Sammy und so wird es mega gern genutzt😊

Jetzt schalte ich mich hier auch mal ein. Ich verfolge das hier schon eine Weile. Nur bin ich scheinbar zu spät und habe leider auch echt den Überblick verloren.
Daher meine Anregung: wie wäre es, wenn jeder eine Liste mit seinen “Angeboten“ macht, die er dann immer aktualisiert, wenn was weg ist oder was dazu kommt. Die wird dann auf die erste Seite verlinkt. Da findet man immer schnell hin und kann sich so einen Überblick verschaffen bzw. findet seine eigene Liste auch schnell wieder. (Ich hoffe, das geht irgendwie, die Liste vorne einzufügen.) Im Zweifel müsste ElfiMomo ihren ersten Beitrag dazu editieren und pflegen (Wenn die Anbieter sich ändern). Oder es muß ein neuer Thread her, der von mehreren gepflegt werden kann. Aber auch da habe ich keine Ahnung ob und wie das geht. Ich bin nur durch das Wichteln auf die Idee gekommen. Da wird das mit den Wunschlisten ja auch so gemacht.
Oder liege ich mit meiner Idee völlig daneben?

• Like
Reaktionen: E&P❤️, ElfiMomo, Nepomuk und 2 weitere
Werbung:
Das haben wir auch. Wurde als Höhle nicht genutzt, dann hab ich besagtes Ding wieder auseinander gebaut, um es in Tierheim zu bringen…und was sehe ich dann: in einer Häfte liegt Luna und in der anderen Hälfte Sammy und so wird es mega gern genutzt😊
Kann ich ja mal testen 😁

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Jetzt schalte ich mich hier auch mal ein. Ich verfolge das hier schon eine Weile. Nur bin ich scheinbar zu spät und habe leider auch echt den Überblick verloren.
Daher meine Anregung: wie wäre es, wenn jeder eine Liste mit seinen “Angeboten“ macht, die er dann immer aktualisiert, wenn was weg ist oder was dazu kommt. Die wird dann auf die erste Seite verlinkt. Da findet man immer schnell hin und kann sich so einen Überblick verschaffen bzw. findet seine eigene Liste auch schnell wieder. (Ich hoffe, das geht irgendwie, die Liste vorne einzufügen.) Im Zweifel müsste ElfiMomo ihren ersten Beitrag dazu editieren und pflegen (Wenn die Anbieter sich ändern). Oder es muß ein neuer Thread her, der von mehreren gepflegt werden kann. Aber auch da habe ich keine Ahnung ob und wie das geht. Ich bin nur durch das Wichteln auf die Idee gekommen. Da wird das mit den Wunschlisten ja auch so gemacht.
Oder liege ich mit meiner Idee völlig daneben?
Ne.. Die Idee ist gut. Wie beim Wichteln

• Like
Reaktionen: Scherasade und All4MyCats
Ja, sagte sie schon das des vorteilhafter wäre. Aber @ElfiMomo (ich auch 😂) weiß nicht wie sowas geht. 🤷
Ich könnte es mir wie folgt vorstellen:

Jeder, der was einzustellen hat, macht eine Seite mit den Artikeln fertig. Schickt diesen Link an @ElfiMomo , die wiederum den ersten Beitrag so ergänzt :

@miss.erfolg - Link
@Onni - Link
@Ute1969 - Link

...

Ist etwas aufwändig aber nur beim ersten Mal.

Jedes Mal, wenn jemand was wegnimmt von seinen Artikeln oder hinzufügen will, dann aktualisiert er / sie seine Seite. Der Link bleibt dann ja der gleiche.

In den Kommentaren kann man dann ja sagen "Seite geändert". Oder man macht es wie bei den Futterangeboten "Kommentar zu hot shit..."

Also das wäre nur eine Idee.. Vielleicht haben andere ja noch einfachere Ideen

Ich könnte es mir wie folgt vorstellen:

Jeder, der was einzustellen hat, macht eine Seite mit den Artikeln fertig. Schickt diesen Link an @ElfiMomo , die wiederum den ersten Beitrag so ergänzt :

@miss.erfolg - Link
@Onni - Link
@Ute1969 - Link

...

Ist etwas aufwändig aber nur beim ersten Mal.

Jedes Mal, wenn jemand was wegnimmt von seinen Artikeln oder hinzufügen will, dann aktualisiert er / sie seine Seite. Der Link bleibt dann ja der gleiche.

In den Kommentaren kann man dann ja sagen "Seite geändert". Oder man macht es wie bei den Futterangeboten "Kommentar zu hot shit..."

Also das wäre nur eine Idee.. Vielleicht haben andere ja noch einfachere Ideen
genau so hatte ich mir das vorgestellt. Nur würde es reichen, wenn man einmal eine Liste einfach als Kommentar einfügt. Den kann man dann verlinken. Ich weiß nur nicht, ob dann wirklich immer der Threadersteller (weil er der erste ist) das machen muss, oder ob man den Job auch auf mehrere verteilen kann. Ich befürchte, da muss einer in den sauren Apfel beissen und das dann betreuen. Muss sich halt ein "Dummer" opfern. Ich könnte das gerne übernehmen, allerdings ist es dann vermutlich nicht immer gleich aktuell, weil ich zwar immer mal wieder hier rein schaue, aber wenn jemand Neues dazu will könnte es schon sein, dass der mal 24 Stunden warten musss, bis er in der Liste erscheint. Gibt auch Tage, wo ich nur 1x kurz hier vorbei schaue. Aber wenn das für euch okay wäre, dann mache ich einen neuen Thread mit dem Titel "Flohmarkt/Tauschbörse für Katzenzubehör" auf. Da können wir dann auch gleich festlegen, was mit rein darf und was nicht. Für Futter gibts ja schon einen eigenen Thread. Den würde ich dann vielleicht einfach mit verlinken.

Werbung:
Dabei fällt mir ein: wenn ihr das sinnvoll findet, dann kann ich auch gerne noch eine zweite Liste anlegen, in der man auch Gesuche einstellen kann.

Deinen Wunschzettel beim Wichteln schreibst du ja auch einfach in den Wichtelthread und machst keine eigene Seite.

Man braucht dafür keine eigene Seite machen. Sondern einfach einmal zusammenstellen, was man alles abzugeben hat und im Thread als Kommentar posten.
Ach so.. Aber an erster Stelle also aif Seite 1 wäre es ja schon recht übersichtlich.. Nicht? Oder auf Seite 1 ein Link zu dem Kommentaren

Werbung:
Ich meinte auch nicht neue Seite sondern schon einen Kommentar mit seinen Artikeln und diesen Kommentar im ersten Post hinter dem Usernamen verlinken.

• Like
Reaktionen: All4MyCats
Auf Seite 1 würde ich schreiben, was alles auf unserem Flohmarkt eingestellt werden soll (Spielzeug, Kuschelbettchen, Kratz-und Kletterbäume sprich Katzenzubehör) evtl. den Link zum Futter-Tausch-Thread. Dann eine Liste mit allen, die aktuell was anzubieten haben. Nur die Namen und wenn man den anklickt, landet man in dem Post, in dem die Liste vom Anbieter ist. (so wie im Wichtel-Thread). Man muss dann zwar jeden Anbieter einzeln anklicken, was der anzubieten hat, aber man muss sich nicht durch den ganzen Thread lesen, was noch zu haben ist. Hoffe ja auch, dass wir nicht gleich 50 Anbieter haben werden, sonst wirds wieder unübersichtlich. So komfortabel wie ein Shop-System ist das natürlich nicht, aber wir sind ja auch ein Katzenforum und nicht Fressnapf oder Zooplus 😉

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Ach ja, und natürlich sollt ihr auch alles anbieten, was bei euch verstaubt und Platz weg nimmt.😀