Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #11.481
Juhu giardien negativ aber bisl häm.e Coli s.....schätze davon kommt der DF.....
Also schlachtplan indisches flohsamenschalenpulver besorgen und dann kriegen sie morgens propulis mittags flohsamenschalenpulver und abends baktisel....klingt das so gut?
Laboklin empfiehlt natürlich AB. Aber das will ich erstmal vermeiden zumal auch nicht so viele e colis
Das klingt gut! Suche doch mal hier im Forum nach den e.colis. ich bin der Meinung, dass es auch hartnäckig sein kann. LG
 
  • Like
Reaktionen: collie78
A

Werbung

  • #11.482
So, bei beiden Katzen ist die Gambamix Behandlung jetzt abgeschlossen.Nun heißt es warten.......
Heute morgen war wieder ein perfekter Kotabsatz im Klo mit normalem Geruch, dunkler Farbe und vor allen Dingen ohne matschiges Ende:yeah:
Allerdings purrt sie nachwievor beim Geschäft machen. Das hat sie von Anfang an gemacht.Wir dachten, weil sie Schmerzen hat wegen des Durchfalls.Aber dabei ist es geblieben.
Kann das auch einfach nur eine Angewohnheit sein? Draußen macht sie das Geräusch dabei nicht🤔
 
  • #11.483
Leider ist lizzy zu allem Übel auch noch rolling geworden am Donnerstag Abend. Wir haben etwas doof geguckt weil sie ja erst 5 1/2 Monate alt ist. Aber nu müssen wir alle da durch. Die TA kastriert nicht solange noch DF da ist. Und das ist er Leider immer noch. Hatte mir von dem flohsamenschalenpulver irgendwie mehr erhofft 😏 aber immerhin muss ich nicht mehr so viel putzen und sprühen
 
  • Wow
Reaktionen: Sae
  • #11.484
So die rolligkeit ist schon wieder vorbei....waren nur 4 Tage.
Ansonsten immer noch DF....man das sich das so lange hinzieht 😔
 
  • #11.485
Mussten gestern doch noch zum Tierarzt da der DF übers Wochenende so schlimm wurde wie noch nie vorher....jetzt muss lizzy doxy 10 tage nehmen und dann hoffen wir das es endlich mal besser wird 😬
 
  • #11.486
Ohje....ich drücke die Daumen.Arme Mietz und arme Nicole.....jetzt wird es bestimmt alles gut🍀ich bringe heute eine Sammelkotprobe zum Tierarzt.....🥺
 
Werbung:
  • #11.487
Oh ich drücke Daumen ✊ihr seid bestimmt auch durch
 
  • #11.488
Drücken allen Giardien- und DF-Gaplagten allen Daumen und Pfoten 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀 ist gerade paar Monate her, dass ich das selbst mit meinen Rabaukis durchgemacht habe, eine nervenaufreibende Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: collie78, Lilvy und Katzenliebhaberin77
  • #11.489
Warum braucht man 2 kaustangen wenn doch 2 Stückchen davon reichen würden für eine halbe kleine Tablette 🙄😆
 
  • #11.490
Gestern nochmal Tierarzt weil der po durch den DF so entzündet ist. Jetzt kriegt sie zusätzlich zum doxy noch virusstatika falls der corona Virus für den DF verantwortlich ist und Schmerzmittel. Außerdem manuka Honig zum po einschmieren. Man ich hoffe es wird endlich mal besser. Solange es so durch rauscht durch lizzy wirkt kein darmaufbau
 
  • #11.491
Katzenliebhaberin hast schon ein Ergebnis?
 
Werbung:
  • #11.492
Gestern nochmal Tierarzt weil der po durch den DF so entzündet ist. Jetzt kriegt sie zusätzlich zum doxy noch virusstatika falls der corona Virus für den DF verantwortlich ist und Schmerzmittel. Außerdem manuka Honig zum po einschmieren. Man ich hoffe es wird endlich mal besser. Solange es so durch rauscht durch lizzy wirkt kein darmaufbau
Auweia, das tut mir leid. Gute und baldige Genesung deiner Maus 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: collie78
  • #11.493
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Molana, Lilvy und 2 weitere
  • #11.494
Gestern nochmal Tierarzt weil der po durch den DF so entzündet ist. Jetzt kriegt sie zusätzlich zum doxy noch virusstatika falls der corona Virus für den DF verantwortlich ist und Schmerzmittel. Außerdem manuka Honig zum po einschmieren. Man ich hoffe es wird endlich mal besser. Solange es so durch rauscht durch lizzy wirkt kein darmaufbau
Das hört aber auch nicht auf, ihr tut mir wirklich leid😒
 
  • #11.495
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
  • #11.496
Ich wollte schon jubelnd im Sieger Thread schreiben, aber damit warte ich vielleicht doch noch lieber....soll man nicht nach vier Wochen nochmal nachtesten?😱
 
Werbung:
  • #11.498
@collie78 , sollte das Antibiotikum schon Wirkung zeigen?
 
  • #11.499
Ich wollte schon jubelnd im Sieger Thread schreiben, aber damit warte ich vielleicht doch noch lieber....soll man nicht nach vier Wochen nochmal nachtesten?😱
Habe ich gemacht - zur Sicherheit, weil es auch echt dauerte, bis Bails Darm sich beruhigte. Hatte dann Schiss, dass DF neuen Befall bedeuten könnte
 
  • #11.500
Tja das AB kriegt sie seit Montag und seit gestern diese virusstatika. Alles auf Verdacht gegen den DF. Weil ja bis jetzt überhaupt nichts geholfen hat. Sie vermutet das der darm so kaputt ist von den giardien und dem corona
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben