Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #11.321
Probier es mal hier mit 👌kleines Stück abschneiden und die Tabletten darin einpacken. Klappt super hier
Danke für den Tipp.
Er hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Ich habe das Gefühl der riecht Medikamente schon bevor ich sie ausgepackt habe 🙈
 
A

Werbung

  • #11.322
Hab grad nur noch heulen können. Tierklinik rief gerade an, Giardien negativ - nach 6 Wochen zwischen hoffen und durchdrehen. Beide Löwis (7,5 Monate) dürfen endlich wieder durch das ganze Haus jagen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, juddicted, Ernamietz und eine weitere Person
  • #11.324
Oh, sry, wollte niemanden erschrecken… bin nur so durch vom Stress und der Anspannung 😅
 
  • #11.325
Jaaa, das erscheint mir realistisch. Darf ich Fragen, mit welchem Medikament ihr behandelt habt und wie die Abstände zwischen den reinfektionen waren? Woher hast du das Ozongerät? Ich fand die sehr teuer.
Liebe Grüße
Sorry hatte vergessen zu antworten: Asche auf mein Haupt 😂
 

Anhänge

  • 6398D6AE-DA10-416A-B597-D453B6A87701.jpg
    6398D6AE-DA10-416A-B597-D453B6A87701.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 29
  • #11.326
  • Like
Reaktionen: Ernamietz
  • #11.327
Ich freue mich sehr für euch! Mögen die verdammten Arschkriecher nie wieder kommen 🧐
Ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Auch ich will das nie, nie wieder haben. Löwis sollen ja Freigänger werden. Ich habe allerdings dank dieses Forums sehr viel Interessantes über Kokosöl erfahren und natürlich werde ich diesen Rat, wie manch sehr guten anderen, beherzigen 😃
 
Werbung:
  • #11.328
Ich les mich jetzt erst mal über die 500 Seiten durch...
Bei uns war gestern der Test bei beiden wieder positiv... Ich hab jetzt dieses Disifin Animal bestellt und überlege, mir ein Ozongerät anzuschaffen...
Ich bin echt fertig mit den Nerven....
Beide müssen jetzt diese Monodings-Tabletten nehmen - gestern Abend gings, heute früh nicht....

💩
 
  • #11.329
Die Tabletten werden wahrscheinlich anders heißen, aber das Wichtigste, auch wenn es nervt, nicht mit der hygiene nachlassen, und zwar so lange nicht, bis der zweite Test nach der Wartezeit (ich glaube 4 Wochen) negativ ist. Die Reinfektion ist immer das Problem. Lege überall Geschirrtücher hin wo sie liegen und alle 2 Tage wandern die in die Wäsche bei 90 ° C, sonst überleben das Giardien. Nur Ozon tötet sie zuverlässig, allerdings muß das Gerät groß sein, sonst dauert es Stundenlang um den Rauminhalt zu ozonieren. Und da stirbt dann alles was lebt im Raume, auch Pflanzen.
 
  • #11.330
Ich les mich jetzt erst mal über die 500 Seiten durch...
Bei uns war gestern der Test bei beiden wieder positiv... Ich hab jetzt dieses Disifin Animal bestellt und überlege, mir ein Ozongerät anzuschaffen...
Ich bin echt fertig mit den Nerven....
Beide müssen jetzt diese Monodings-Tabletten nehmen - gestern Abend gings, heute früh nicht....

💩


Statt hier 500 Seiten nehme diese Beiträge im Forum. Desifin ist ja für glatte Flächen zum wischen.
 
  • #11.331
Ich les mich jetzt erst mal über die 500 Seiten durch...
Bei uns war gestern der Test bei beiden wieder positiv... Ich hab jetzt dieses Disifin Animal bestellt und überlege, mir ein Ozongerät anzuschaffen...
Ich bin echt fertig mit den Nerven....
Beide müssen jetzt diese Monodings-Tabletten nehmen - gestern Abend gings, heute früh nicht....

💩
Auweia… Schick dir all meine Kraft, dass du durchhältst. Ich hatte den Lebensraum der Löwis eingeschränkt und täglich Putzorgie durchgezogen (Wäsche, Klos, Sofa, Oberflächen, Fußbodenleisten, Böden etc., vllt übertrieben, ich wollte aber keine weiteren sechs Wochen Giardien haben). Sie sind definitiv vernichtbar! 😘🍀
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
  • #11.332
  • #11.333
Hey Leute, bei uns war der Nachtest auch wieder positiv und ich drehe langsam echt durch...
Mal ne praktische Frage... Ich weiß nicht mehr, wohin mit dem Katzenstreu... Schwarze Tonne platzt, wir können quasi nichts anderes mehr entsorgen und eigentlich müsste das kaklo ja jetzt heute und noch ein paar weitere Tage wieder komplett gereinigt werden, aber wir können es gar nicht mehr entsorgen... Wie habt ihr das gemacht????
 
  • #11.334
Hey Leute, bei uns war der Nachtest auch wieder positiv und ich drehe langsam echt durch...
Mal ne praktische Frage... Ich weiß nicht mehr, wohin mit dem Katzenstreu... Schwarze Tonne platzt, wir können quasi nichts anderes mehr entsorgen und eigentlich müsste das kaklo ja jetzt heute und noch ein paar weitere Tage wieder komplett gereinigt werden, aber wir können es gar nicht mehr entsorgen... Wie habt ihr das gemacht????
Nur wenig Streu, jeden Tag in den Müllbeutel und das Ganze in z.b.festen Karton , Farbeimer, Plastikbox und dann ab zur Deponie fahren ....oder warten, bis wieder Platz ist und entsorgen. Habe auch schon Nachbarn gefragt und dort entsorgt.
Und gute Nerven...
 
  • Like
Reaktionen: Ivylein
Werbung:
  • #11.335
Mein aufrichtiges Beileid! Ich kenne das zu genüge... Es ist nur frustrierend.
Also: wir haben es mit dem Streu so gemacht, dass wir große blaue Müllsäcke besorgt und dort das Streu eingefüllt haben. Man darf natürlich nicht zuviel rein tun, sonst reißen sie. Ich bin dann einmal in der Woche zur örtlichen Entsorgungsstation gefahren und habe die Säcke dort im Restmüll entsorgt. Kostet natürlich extra. Ich hatte dann aber häufig den gleichen Mitarbeiter dem ich unser leid geklagt habe und wir haben uns dann auf einen "Kurs" geeinigt.
Weiterhin haben wir die Klos von der Anzahl reduziert und das Streu vom Lidl verwendet. Das ging irgendwann einfach nicht mehr anders. Muss man aber natürlich ausprobieren, ob das akzeptiert wird.
Klos und Näpfe machen wir täglich. Sofa mit Bettlaken abgedeckt, werden alle zwei Tage gewechselt. Körbchen ebenfalls. Spielzeug alle paar Tage desinfiziert. Und das gesamte Haus haben wir 3x von oben bis unten komplett desinfiziert.

Halte durch! Irgendwann ist der Spuk vorbei.

Liebe Grüße tiffy02
 
  • Like
Reaktionen: Ivylein und Fan4
  • #11.336
Mein aufrichtiges Beileid! Ich kenne das zu genüge... Es ist nur frustrierend.
Also: wir haben es mit dem Streu so gemacht, dass wir große blaue Müllsäcke besorgt und dort das Streu eingefüllt haben. Man darf natürlich nicht zuviel rein tun, sonst reißen sie. Ich bin dann einmal in der Woche zur örtlichen Entsorgungsstation gefahren und habe die Säcke dort im Restmüll entsorgt. Kostet natürlich extra. Ich hatte dann aber häufig den gleichen Mitarbeiter dem ich unser leid geklagt habe und wir haben uns dann auf einen "Kurs" geeinigt.
Weiterhin haben wir die Klos von der Anzahl reduziert und das Streu vom Lidl verwendet. Das ging irgendwann einfach nicht mehr anders. Muss man aber natürlich ausprobieren, ob das akzeptiert wird.
Klos und Näpfe machen wir täglich. Sofa mit Bettlaken abgedeckt, werden alle zwei Tage gewechselt. Körbchen ebenfalls. Spielzeug alle paar Tage desinfiziert. Und das gesamte Haus haben wir 3x von oben bis unten komplett desinfiziert.

Halte durch! Irgendwann ist der Spuk vorbei.

Liebe Grüße tiffy02
Auch ich habe im blauen Sack gesammelt und zum Wertstoffhof gefahren (hatte gelesen, dass man dort abgeben kann). Alle zwei Wochen vollen Sack für 2 Euro (Brandenburg) entsorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Ivylein
  • #11.337
Danke euch! Dann werden wir es auch so machen. Zumindest hat mein Mann jetzt auch mal mitbekommen, was das für ein Aufwand ist und wie konsequent man sein muss und dass wir auch den Raum einschränken müssen, weil 200m2 einfach nicht täglich so gereinigt werden können und man aktuell nicht die kaklos bis oben hin mit streu befüllen muss....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fan4
  • #11.338
Danke euch! Dann werden wir es auch so machen. Zumindest hat mein Mann jetzt auch mal mitbekommen, was das für ein Aufwand ist und wie konsequent man sein muss und dass wir auch den Raum einschränken müssen, weil 200m2 einfach nicht täglich so gereinigt werden können und man aktuell nicht die kaklos bis oben hin mit streu befüllen muss....
Ich habe während des Giardienbefalls auch den Lebensraum ein wenig eingeschränkt (hätte niemals täglich das ganze Haus reinigen können). Wir (3 Personen) haben abwechselnd sehr viel Zeit mit den Fellnasen verbracht (geschmust, gespielt, gechillt…) und so haben wir alle die Zeit recht unbeschadet überstanden (tatsächlich haben die Samtpfoten dadurch die Bindung zu Mann und Sohn nachhaltiger aufbauen können, davor war allein ich Anlaufpunkt) ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Ivylein
  • #11.339
Hey Leute, bei uns war der Nachtest auch wieder positiv und ich drehe langsam echt durch...
Mal ne praktische Frage... Ich weiß nicht mehr, wohin mit dem Katzenstreu... Schwarze Tonne platzt, wir können quasi nichts anderes mehr entsorgen und eigentlich müsste das kaklo ja jetzt heute und noch ein paar weitere Tage wieder komplett gereinigt werden, aber wir können es gar nicht mehr entsorgen... Wie habt ihr das gemacht????
ich hatte allein bei der Anzahl meiner Katzen das Streu im Müllbeutel verknotet und in zwei 240 Liter Wassertonnen gesammelt. Die habe ich nach und nach entsorgt in vielen schwarzen Mülltonnen, immer nett bei den Nachbarn gefragt, dann am Abholungstag entsorgt. Ohne Zwischenlagerung ging es auch bei mir nicht, es sei du fährst zur Müllverbrennungsanlage.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #11.340
ich hatte allein bei der Anzahl meiner Katzen das Streu im Müllbeutel verknotet und in zwei 240 Liter Wassertonnen gesammelt. Die habe ich nach und nach entsorgt in vielen schwarzen Mülltonnen, immer nett bei den Nachbarn gefragt, dann am Abholungstag entsorgt. Ohne Zwischenlagerung ging es auch bei mir nicht, es sei du fährst zur Müllverbrennungsanlage.
Saugute Idee mit den Nachbarn, werde ich mir für den hoffentlich nie mehr eintretenden Fall definitiv merken 😃
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben