Der alternative Trinkbunnen

  • Themenstarter Journey_w
  • Beginndatum
  • #101
Ich kram nochmal hoch :)

Könnte ich als Alternative auch eine Plastikschale nehmen für den Brunnen? Oder lasierte Tonschalen?

Weil wirklich "schüsselartige" Keramikschalen hab ich eben nicht gefunden im Baumarkt...
Bzw. gehen auch diese normalen Blumentöpfe aus Steingut, oder was auch immer das ist?
 
A

Werbung

  • #102
Das sind ja tolle Anregungen! Ich möchte mir auch gerne so einen Brunnen machen. Allerdings für IN der Wohnung.
Wie sieht das mit dem Wasserwechsel auf? Wie oft macht ihr das? Reinigt ihr das ganze speziell, oder ist das gar nicht nötig? Vielen Dank für eire Antwoten:)
 
  • #103
Als KiH Besitzer: Ich fand die mitgelieferte Pumpe viel zu laut und auch schlecht zu reinigen. Deshalb habe ich die kleinste Innenpumpe von Eheim eingebaut, die ist viel leiser und lässt sich besser reinigen. Gibt es mittlerweile auch in vielen Baumärkten. Wenn Ihr Probleme mit der Durchflussmenge der Pumpe habt, kann man das Schlauchstück verengen. Die Teile dazu gibt es für ein Paar Cent die sehen aus wie eine Miniminischraubzwinge - kann man da kaufen, wo es auch die Pumpe gibt.

Reinigung läuft hier so, dass ich jeden Morgen von Madame zum Brunnen geführt werde. Dann tausche ich das Wasser komplett aus, einmal die Woche landet der Brunnen in der Spülmaschine und ich reinige mit einem kleinen Bürstchen die Pumpe komplett. Witzig finde ich immer, das wenn der Brunnen sauber wieder da steht erstmal ordentlich geplanscht werden muss.
 
  • #104
Ich habe seit über 3 Jahren einen Trinkbrunnen von KiH und bin nach wie vor begeistert von dem Teil. Die ersten Tage hat keiner der Katzen den Brunnen beachtet oder benutzt, doch nach kurzer Zeit haben alle 9 Katzen den Brunnen als Trinkquelle für sich entdeckt. Ich reinige täglich den Brunnen, wechsel das Wasser und reinige die Pumpe, da sich dort schnell Haare meiner Perserkatzen verfangen und gut ist. Meine Pumpe ist sehr leise und stört absolut nicht und läuft 24 Stunden am Tag.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben