Demente (?) Katze ist unsauber und schreit

  • Themenstarter Kastanie
  • Beginndatum
  • #21
Meine dementen Oldies schlafen im Gästeklo (2 am, Fußbodenheizung, Klo, Kuschelhöhle / Körbchen, Futter). Und Nachtlicht, ganz wichtig.
Da gewöhnen sie sich schnell dran, kommen auch gut zur Ruhe, zumal ich ja auch meinen Schlaf brauche.
Ich gestehe, ich war auch schon versucht, sie nachts ins Bad zu sperren. Eben weil ich einfach gerne mal ne Nacht durchschlafen möchte!!! (Obwohl mir meine "Kleine" zur Zeit jede Nacht eine lebende Maus als Geschenk bringt... also 1x aufstehen wird erst mal bleiben)
Aber dann tut es mir schon in der Seele weh, weil sie ja auch meine Nähe will und ich auch befürchte, dass sie dann erst Recht schreit und das hallt dann wahrscheinlich bis hoch zu meiner Nachbarin.
Auf der anderen Seite muß ich mal zur Ruhe kommen, denn ich bin ihr gegenüber inzwischen oft so ungerecht. Ich weiß, dass sie das alles nicht macht um mich zu ärgern. Aber heute Morgen als ich dann mit uringetränkten Haaren schnell unter die Dusche geflitzt bin, danach Kopfkissen schnell in die Waschmaschine gestopft habe - das sind eben Momente da kann ich einfach nicht ruhig bleiben! Ich hab sie jetzt nicht angeschrien, aber bin schon fluchend durch die Wohnung...
Wenn sie mir mal wieder nachts über mein Gesicht latscht und ich dabei schöne Kratzer davon trage, das sind dann schon Momente, wo ich sie dann auch mal etwas sauer aus dem Bett setze (was aber auch nix bringt, sie ist da wie ein Flummi. Kaum sind ihre Pfoten auf dem Boden, ist schon wieder im Bett...) Einerseits bin ich da schon froh, dass sie das scheinbar herzlich wenig interessiert, sie es mir also nicht übel nimmt, aber ich will so nicht sein. So genervt. Aber das Ganze zehrt schon so lange an meinen Nerven.

Den habe ich auf die schnelle gefunden.
Da habe ich kurz nach Deinem Post vorhin gleich hingeschrieben ^^
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Molly Pauly Liese
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Kastanie
  • #24
Bei dem ersten scheint es zu klappen, warte gerade noch auf die finale Antwort.

Ich drücke die Daumen.

Die Strohfüllung im Kissen war mir übrigens irgendwie zu staksig für Omi. Ich hab’s gegen weicheres Heu ausgetauscht (riecht auch sehr gut) und das Kissen der leichteren Reinigung wegen, in einen weiteren dünnen Bezug gesteckt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Kastanie
  • #25
  • Like
  • Love
Reaktionen: FraTraLi, biveli john, Molly Pauly Liese und eine weitere Person
  • #26
Sie hat tatsächlich eine Blasenentzündung. Das haut mich schon etwas um, weil das ja bei Beginn der Unsauberkeit mit untersucht wurde.
Sie bekommt jetzt Antibiotika und dann sehen wir weiter. Wenn damit die Unsauberkeit zurück gehen würde, wäre das natürlich mega - aber ich will da nicht zu viel Hoffnung dran hängen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Molly Pauly Liese, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
  • #27
Selbst wenn die Unsauberkeit nicht zurück geht hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr.
Unser Kater, bei dem sich die Blasenentzündung hinzog, hat, als Kur und zur Stärkung der Blase, Alfavet bekommen, vielleicht wäre das bei deiner Katze auch angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Mel-e
Werbung:
  • #28
Ja, klar, das meinte ich damit, dass mich das jetzt umgehauen hat, weil ich mit Schmerzen nicht gerechnet habe. Eigentlich merke ich schon sehr genau, wenn mit einer meiner Katzen was nicht stimmt, bei ihr war das jetzt nicht so.
Ich hoffe, dass das Antibiotikum jetzt schnell anschlägt.

Sie ist natürlich sobald das Wetter irgendwie schön ist sehr viel draußen, evt. hat sie sich das da dann auch eingefangen, denn es war zwar zwischenzeitlich schöner Sonnenschein, aber eben auch nicht wirklich warm. Heute Nacht wollte sie auch partout nicht mit rein, ich glaube so gegen 3.ooh kam sie dann doch mal ins Haus.

Alfavet hab ich mal notiert.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #29
Mal ein kurzer Zwischenstand: Minkas Kachelofen kommt bei keiner meiner Katzen an... Ich habe jetzt mal eine Höhle drauf gestellt, vielleicht ist es dann etwas interessanter.

Nachdem die Blasenentzündung festgestellt wurde bekommt Negra Antibiose und heute habe ich nochmal Urin zum TA gebracht. Leider ist das Ergebnis schlechter als beim ersten Urin, es sind auch Kristalle darin. Das haut mich schon um, weil ich das Gefühl hatte, dass es ihr besser geht, es gab auch keine Unfälle mehr (was allerdings auch daran liegen kann, dass sie aufgrund des Wetters viel draußen ist und logischerweise dann auch draußen pinkelt).

Jetzt steht am Donnerstag ein Termin zum Ultraschall an, um einen Tumor auszuschließen. Puh, das hat jetzt erst mal reingehauen. An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Poldi, FraTraLi und 2 weitere
  • #30
Danke für Deine Rückmeldung.
 
  • #31
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die Kristalle sich auflösen und der Rest ohne Befund bleibt. ❤️

Wisst Ihr, was für Steine es sind und hast Du Futterempfehlungen bekommen? Trinkt sie gut?
 
  • #32
So, komme gerade vom Tierarzt wieder und bin erst einmal erleichtert: kein Tumor. Auch keine Blasensteine. Prinzipiell nichts Auffälliges.

Heute früh hat sie leider wieder ins Schlafzimmer gepinkelt (habe sie aber vorm Schlafen gehen auch nicht aufs Klo gesetzt, ging die letzten Tage auch so gut) und ich habe auch noch eine Stell gefunden, wo sie wieder hingepinkelt hat.
Allerdings war sie in der Zwischenzeit auch mal wieder zum Pinkeln im Klo.

Tja, jetzt heißt es weiter abwarten, noch 2 Wochen Antibiotika und dann sehen wir weiter. Zusätzlich soll ich jetzt mal für eine Woche Schmerzmittel geben.

@Molly Pauly Liese Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich habe einen Trinkbrunnen, denn ich zwar oft wieder auffüllen muß, aber ich habe ja auch drei Katzen... Zusätzlich haben sie auch die Möglichkeit draußen zu trinken.
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi
  • #33
Was für ne super Diagnose! 🙌❤️ Dann geht's der armen kleinen Maus bestimmt bald besser. Alles Gute! Berichte mal, ob sich mit den Schmerzmitteln irgendwas verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #34
So, mal ein kleines Update. Zur Entzündung kann ich noch nichts weiter sagen, die Antibiose läuft ja noch, nächste Woche bringe ich dann wieder Urin zum TA.

Aber Negra hat jetzt den Ofen für sich entdeckt. Ich habe eine Katzenhöhle drauf gestellt und jetzt liegt sie nur noch da drin, kommt quasi gar nicht mehr da raus.

Es gab in den letzten Tagen nur einen Pinkelunfall (es sei denn ich habe weitere noch nicht entdeckt).
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Poldi, Max Hase und 2 weitere
Werbung:
  • #35
Hier dann mal wenigstens gute Nachrichten: ich habe nach fast 4 Wochen Antibiose gestern wieder Urin zum Tierarzt gebracht: alles gut, auch keine Kristalle mehr.

Ich bin mal gespannt, es gab in der Zeit nur zwei Pinkelunfälle - ich will mich aber nicht zur früh freuen, weil sie zur Zeit wieder nur draußen ist und kleine und große Geschäfte auf dem Rasen erledigt.

Sie kommt mir aber schon entspannter vor, aber solche Phasen gab es in den letzten Monaten auch öfter mal.

Aber ich freu mich jetzt einfach mal für sie 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Emmchen, Mel-e und 3 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
6K
Piepmatz
P
M
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mizou
M
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
schicks73
S
Laura_AP
Antworten
14
Aufrufe
7K
Laura_AP
Laura_AP
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausespeck123
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben