Defekt in der Augenhornhaut

  • Themenstarter MMchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
...... tut mir sehr leid für Euch und für MMchen .......

Stiller Gruß, D.
 
A

Werbung

  • #22
Auch von mir ein stiller Abschiedsgruß,
es tut mir sehr leid.
Liebe Detta,
Ihr habt alles Mögliche getan.
Manchmal bleibt leider nur dieser eine Weg.
Ich wünsche Dir Kraft nach dieser schweren Entscheidung.

MMchen komm gut über die Regenbogenbrücke
 
  • #23
Augen voller Licht
Bei jedem Regen,
sendet er Dir einen Tropfen...

Und immer wenn es schneit,
ist eine Flocke von ihm an Dich dabei...

Er wird immer einen Sonnenstrahl schicken
und eine Wolke hat er für Dich parat...

Mit einem Windhauch wird er Dich streicheln...
Jeder Regenbogen ist der Beweis!!!

Unsere Toten sind nicht abwesend
sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Tränen...
 
  • #24
Hallo Detta,es tut mir unendlich leid für dein Katerchen...:(:(:(:(
ich weiss, nichts kann jetzt trösten:(

Ich habe jetzt aber wieder gelernt ,dass ich meinen Chilindri niemals mit Cortison behandeln lasse,ist ja die gleiche Geschichte mit FIV und Herpes, egal was der TA sagt.
 
  • #25
Lieben Dank an euch alle.
Viele von euch kennen das ja auch - wenn ein geliebtes Tier geht, tut das höllisch weh. Lieb gemeinte Worte nehmen zwar nicht die Trauer, aber machen den Kopf etwas freier.

Ich habe jetzt aber wieder gelernt ,dass ich meinen Chilindri niemals mit Cortison behandeln lasse,ist ja die gleiche Geschichte mit FIV und Herpes, egal was der TA sagt.

Ein wenig gebe ich dir recht. Es ist aber zu bedenken, dass Kortison manchmal ein unverzichtbares Medikament ist, um Leiden einzudämmen. So bekam z. B. MMchen gegen seine Bronchitis über Jahre hinweg alle paar Monate für 7 Tage Synolux. Das hat ihn immer von seinen Keuchanfällen für Wochen befreit. Oder 2. Beispiel: Wir haben eine Katze, bei der sich nach 2 OPs der Milchleistentumor erneut gebildet hat. Auf eine 3. OP verzichten wir, können aber das Weiterwachsen der Metastasen mit Kortison verzögern, was wir auch tun. Kortison hat schon irgendwie seine Berechtigung, auch wenn es mit eines der letzten Hilfsmittel sein sollte.

Liebe Grüße an euch alle,
Detta
 
  • #26
Es tut mir furchtbar leid :(
 
  • #27
Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl. Ihr habt liebe Worte gefunden, die ein wenig trösten.

MMchen war ein ganz besonderer Kater, keine Katze, sondern so verträglich und liebenswert wie ein Engel. All unsere anderen 12 Katzen haben ihn ausnahmslos ins Herz geschlossen und beschmust.

Es mag sentimental klingen, aber gerade, weil wir etwas ganz Besonderes in MMchen hatten, glauben wir in diesem Falle an Vorsehung. Noch am Tage seiner Einschläferung tauchte bei unserer Tierärztin ein dringender Notfall auf, und sie bat uns händeringend, das zu ihr gebrachte behinderte Kätzchen zu nehmen, sonst müsste sie es einschläfern. Die Kleine hätte woanders keine Chance. Wir haben ein geräumiges Haus und einen großen katzensicheren Garten, so haben wir sie zu unseren 12 Katzen dazugenommen und auf den Namen „Hope“ getauft. Unsere Tierärztin übernimmt die Patenschaft für die Miez, d. h. Übernahme aller anfallenden TA-Kosten.

Hope ist eine 7 - 8 Monate alte weiße Katze. Scheu (hat draußen gelebt), stocktaub und hat dazu noch eine Ataxie des Kleinhirns (sichtbar taumelige Bewegungsabläufe, Zittern des Kopfes und Probleme bei der Abschätzung von Entfernungen. Ihr Fressen pickt sie wie ein Vogel auf). Wir füttern sie nicht mehr aus einem Napf, sondern von einem Handtuch, denn das Aufschlagen ihres Mäulchens auf den Keramikrand tat uns in der Seele weh. Aber sie ist FIV- und leukosefrei, und bis auf ihre genannten Kleinhirnschädigungen gesund.

Es sollte wohl so sein …
Wir hoffen, dass Hope bei uns genau so glücklich wird wie MMchen.

Liebe Grüße,
Detta
 
Werbung:
  • #28
Das ist wirklich fast wie Vorsehung.
So gibt es doch wieder ein schönes freies Plätzchen mit Hoffnung auf ein glückliches Katzenleben,welches sonst keine Chance gehabt hätte.
Das ist wirklich toll von Dir,daß Du das ermöglichst und ich glaube ganz fest,daß MM-chen sich von oben sehr drüber freut;) und Dir zuflüstert:danke,das hast Du richtig entschieden.
Daß Deine TÄ die Kosten für Behandlungen übernimmt,finde ich sehr lobenswert,es müßte mehr solche selbstlose TÄ geben,wie sie.
Ich wünsche Dir und Deinen 12 Mietzen alles Gute und daß Ihr den TA so wenig,wie möglich braucht;).

Ach ja......ein Foddo von Hope wäre seeeeehr nett ;),neugierigbin:p
 
  • #29
Ein erstes Foto habe ich für euch gemacht. Hope ist gar nicht sooo scheu, wie wir dachten. Sie lässt sich zwar noch nicht anfassen, aber sie ist recht neugierig, beobachtet alles und sitzt so meist frei auf der Katzenburg wie hier. Sie könnte ja auch die darin befindlichen Höhlen benutzen, aber sie will wohl lieber alles in Augenschein nehmen.

Danke für das Interesse.
LG, Detta
 

Anhänge

  • DSCF9802.JPG
    DSCF9802.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 24
  • #30
Das klingt doch schonmal gut;),dann wird sie sich bestimmt bald eingelebt haben und die Zurückhaltung ablegen.
Hope ist ja ne richtige Schönheit,die wird Dir bestimmt noch viel Freude machen:p
 
  • #31
Vielleicht interessiert es euch - ich habe hier noch mal zwei Fotos von der kleinen Ataxiekatze Hope. Die süße Maus macht bereits Fortschritte und "spricht" mit uns, wenn wir kommen. Sie klingt ganz zart und trällernd, wie ein Kanarienvogel.

Obwohl sie mehrere gepolsterte Schlafstellen hat, überraschten wir sie kürzlich morgens tief schlafend im Waschbecken unserer Gästetoilette.

Und sie taut immer mehr auf. Interessiert kam sie aus ihrer Höhle und schaute neugierig in die Kamera. Anfassen lässt sie sich aber noch nicht. Wir erzwingen es auch nicht und lassen ihr Zeit.

Liebe Grüße an alle Interessierten,
Detta
 

Anhänge

  • DSCF9813.JPG
    DSCF9813.JPG
    42 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF9818.JPG
    DSCF9818.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 18

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Minki2004
Minki2004
Minka1107
Antworten
5
Aufrufe
701
basco09
basco09
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
paganini
Antworten
12
Aufrufe
227
paganini
paganini
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben