Deckkater,einfach mal nach gefragt..

• Themenstarter Themenstarter JennyM
  • Beginndatum Beginndatum
JennyM

JennyM

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage,man ließt so oft das zuviele Schwangerschaften für Kätzinen nicht gut sind( ist schon klar warum und weshalb)

Dabei ist es mir mal so in den Kopf gekommen,ob es für Kater wenn sie zu oft zum Decken eingesetzt werden auch irgendwelche Probleme/Schäden geben kann???

Hoffe mal die Frage ist nicht alzu doof,aber ist mir wie gesagt so in den Kopf gekommen:oha:

A

Werbung

Also ich weiß es nicht.
Denke aber das es bei Katzen wie bei Menschen ist. Dem Mann schadet das Kinder machen nicht (wenn man mal von Krankheiten absieht), für die Frau ist es anstrengend und geht an die Substanz. 😉

:aetschbaetsch2: ja das denke ich auch!

Naja vielleicht kann ja ein Züchter was dazu sagen??
Vielleicht läßt ja auch die "Quallität " oder so nach??
Keine ahnung:oha:

Die meisten Vereine regeln, wie oft und in welchen Abständen so ein Katermann Damenbesuch haben darf. Das liegt aber garantiert nicht daran, dass die Qualität des Spermas nachlassen würde 😉

Meist ist es ja so, dass der Kater die Katze 2 – 4 Tage deckt und da manche Kater in diesen Tagen nicht viel fressen, sollten sie auch wieder zur Ruhe kommen dürfen. Das natürliche Karriere Ende bestimmen die meisten Deckkater selbst, denn viele werden unleidig, fangen an zu markieren, rufen nur noch nach Damen und nehmen sehr ab. Natürlich bestätigen immer Ausnahmen die Regel – schon klar gell 🙂

Ich würde gern wissen, wieviele Katzen ein Deckkater decken soll, damit er zufrieden ist und nicht unleidlich wird?

(ich züchte nicht, interessiert mich halt)

Das hängt wohl vom Kater ab...
Die meisten sagen 2 Katzen sind zu wenig. Aber für manche Kater sind auch 10 Katzen zu wenig.. Anderen Katern wieder ist allein die Potenz zu viel, wie Calabrones schon schrieb, nehmen manche einfach stark ab wegen dem ganzen Stress. Potent sein ist eben kein Kuschelkurs..
Allerdings hindert die Zahl der Mädels die Kater nicht am Markieren und Brüllen. Gerade Bengalen pissen (verzeiht die Wortwahl, aber das ist wirklich so) wie die Weltmeister. Der Kater eines Bekannten benutzt sein Klo gar nicht mehr. :wow:

Werbung:
zu den Bengalen,ja ohne frage da stimme uch total zu (laut infos von der Züchterin)

Meine Frage ansich ruhte darauf,das ich im Netz oft die gleichen Kater zum decken sehe (gut wie oft er shcon hat steht nicht mit drin),,,aber ein Kater aus der Nachbarschaft,soll ständig der Papa von soooooooooovielen Katzen hier sein,und da kam es mir so in den Kopf.