Dauerfieber und Schnupfen...Ich habe Angst :(

  • Themenstarter Diego10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diego10

Diego10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
237
Ort
Magdeburg
Hallo! :)

Seid Montag Abend niest Diego viel. Mittwoch waren wir beim Tierarzt. Dort hatte er 40,3Grad Fieber. Er hatte dann ein fiebersenkendes Mittel gespritzt bekommen. Nächsten Tag mussten wir wieder zur Kontrolle. Gestern warens dann nur noch 39,8 Grad. Die Ärztin hatte aber vorsichtshalber noch mal die Spritze gespritzt, zudem haben wir Antibiotika gegen den Schnupfen mitbekommen. Abends haben wir dann Fieber gemessen bei uns zu hause, da warens dann 38,3Grad. Wir waren so beruhigt. Heute früh kam er mir so träge vor, dass ich gleich wieder gemessen hab. 40,6Grad! :eek:
Ich gleich den Dicken geschnappt und auf zum Arzt. Dort hat er jetzt wieder die Spritze bekommen. Zudem wird ein Blutbild gemacht. Dann waren wir noch eine Stunde am Tropf.
Ich habe einfach so Angst dass es was schlimmes sein könnte, wie FIV oder so. :(
Letztes Wochenende waren wir bei einer Bekannten mit 3 Katzen...ich werde dass Gefühl nicht los dass ich da was mitgeschleppt hab. Das könnte ich mir nicht verzeihen :(
Er hat ansonsten gesunden Appetit, käckert und pullert normal und ab und an will er auch spielen. Der Schnupfen nervt ihn halt auch ganz schön.

Bitte macht mir Mut! Ich bin hier grad am verzweifeln :(
Morgen früh halb 9 geht wieder an den Tropf...
 
A

Werbung

Ich sehe grad, dass das ja eigentlich in Infektionskrankenheiten gehört....
Wie kann das verschoben werden?
Sorry!
 
Laß von dem Schnupfensekret eine Erregerbestimmung machen, bevor es weiter eher unbestimmtes AB gibt.

Nach AB kann der Appetit in den Keller gehen, bei Krankheiten ist das sowieso fast immer der Fall.
Fieber ist eine Reaktion des Organismus' auf Erreger, weil - so sagte meine Ärztin - einige Erreger diese Fiebertemperaturen nicht überleben. Sicherlich kann Fieber so hoch steigen, daß es lebensbedrohlich wird, dann muß gehandelt werden, aber unter 40 würde ich keine Fiebersenker geben.
Kannst Du selber Fieber messen zur Überwachung?

Wann war die letzte Impfung?


Zugvogel
 
Nun wenn du einen guten Tierarzt hast, sollte er auch einen Fiv Schnelltest machen...dauert in der Regel nur 10 Minuten und gibt dir ne Menge Sicherheit.

Unsere letzte Katze hatte Fiv und Dauerfieber, aber ob das so plötzlich nur von dem Besuch kommen kann...das möchte ich nicht verinnerlichen, weil ich kein Tierarzt bin. Kann nur aus meiner Erfahrung raus sprechen.

Geh auf jeden Fall wieder zum Tierarzt.
 
Die letzte Impfung war letztes Jahr Anfang April. Also daran liegts nicht.
Appetit hat er. Er frisst sehr gut...wie immer eigentlich. Und ebend hat er auch mit seiner Baldrianmaus gespielt.
Wir messen auch immer schön Fieber hier. Die Blutergebnisse gibt es Montag.
Und morgen früh gehts auch wieder zum Arzt. Fieber messen und Tropf...
Aber insgesamt würde ich mal behaupten, dass es ihm seit dem Tropf besser geht.
 
Hab grad gemessen. 38,5Grad.
 
Hier sind Hinweise zu der Körpertemperatur von Katzen, was gesund und was krank ist:

Welt der Katzen


Zugvogel
 
Werbung:
Hallo! :)
Ich habe einfach so Angst dass es was schlimmes sein könnte, wie FIV oder so. :(
Letztes Wochenende waren wir bei einer Bekannten mit 3 Katzen...ich werde dass Gefühl nicht los dass ich da was mitgeschleppt hab. Das könnte ich mir nicht verzeihen :(


FIV kannst du nicht eingeschleppt haben. An der Oberfläche überlebt es nicht lange.
Ist er Freigänger?


38,5 Grad ist ok.
Es kann alles mögliche sein, mach dich erstmal nicht verrückt. Du musst das Blutbild abwarten.
Leo und Mia ging es nach dem Tropf auch immer besser. Diese hohen Fieberschübe hatte Mia auch mal gehabt.
Ich weiß wie man sich da fühlt.
Ich denke an euch.
 
  • #10
FIV kannst du nicht eingeschleppt haben. An der Oberfläche überlebt es nicht lange.
Ist er Freigänger?


38,5 Grad ist ok.
Es kann alles mögliche sein, mach dich erstmal nicht verrückt. Du musst das Blutbild abwarten.
Leo und Mia ging es nach dem Tropf auch immer besser. Diese hohen Fieberschübe hatte Mia auch mal gehabt.
Ich weiß wie man sich da fühlt.
Ich denke an euch.

Ne er ist kein Freigänger. Er kennt nur Balkonien;)
Es beruhigt mich auf jeden Fall mit dem FIV. Vllt. hab ich ja auch irgendeinen anderen Keim da mit angeschleppt...wir wissen es ja nicht.
Danke dass ihr an uns denkt.
Ich bin optimistisch und hoffe, dass die Temperatur so bleibt. :)
 
  • #11
Sooo.
Heute früh um 4 Uhr (mein Freund musste zur Frühschicht, deshalb haben wir so früh gemessen) hatten wir gemessen. 38,8 Grad. Da waren wir natürlich erstmal beruhigt. Diego war auch viel agiler. Dann halb 9 beim Tierarzt. Wieder 40,1....Diego kriegt solche Stressattacken da und alles. Ich glaube er wird da immer Fieber haben. Naja dann gabs Schleimlöser für den Schnupfen. Die Lunge ist noch sehr verschleimt.
Und dann wieder annen Tropf. Danach hatte Diego 39,1 Grad. Da war die Ärztin erfreut. Morgen sollen wir aber wieder hin. Den Venenkatheter hat er auch noch drin...aber wir werden direkt vorm Besuch messen und dann mal schauen. Wenn er hier Normaltemperatur hat, soll nichts gemacht werden, zumal dass auch ein riesen Stress für ihn ist. Zudem gehts Diego viiiel besser, er ist heut früh wieder überall mit hingekommen und wirkt einfach viel lebendiger.
Achsooo...er hat sogar 200Gramm zugenommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wie gehts ihm?
 
  • #13
Diego gehts wieder richtig richtig gut.
Fieber ist seit 2 Tagen weg. Er ist von der Art wieder ganz der Alte :)
Der Schnupfen wird auch von Tag zu Tag besser. Er hat wohl eine leichte Lungenentzündung, die er aber sehr gut mittlerweile wegsteckt.
Morgen ist Nachkontrolle.
Aber es scheint alles gut zu werden.! :)
 
  • #14
Das ist doch schön, dass es besser wird und er kein Fieber mehr hat. :smile:
 
Werbung:
  • #15
Wollte noch Entwarnung geben. :)

Vor über einer Woche war ja schon die Nachkontrolle.
Blutwerte waren super, die Lunge klang schon viel besser. Beim Tierarzt hatte er mal wieder Fieber, aber wir hatten zuhause vorher gemessen, da warens 38,3. Die Tierärztin meinte auch, dass er sich einfach so sehr hineinsteigert, dass es dann vorkommt dass er augenscheinlich Fieber hat.
Naja. Nun habe ich wieder einen kerngesunden Diego zu hause, der nicht niest oder so und fröhlich herumspringt;)
 

Ähnliche Themen

Lunii
  • Lunii
  • FIP
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
12K
Adri
A
F
Antworten
11
Aufrufe
9K
dicki82
dicki82
more4cat
Antworten
5
Aufrufe
985
more4cat
more4cat
Delight
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Delight
Delight
P
Antworten
4
Aufrufe
750
Pixel72
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben