Das "unstreichelbare" schwarze Wesen

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum
SariPi

SariPi

Forenprofi
Guten Tag allerseits,
Hier möchte ich erzählen wie aus dem Kater den man NIEMALS anfassen kann so ein Traum Tier werden konnte.

Alles fing vor ca. einem halben Jahr an als wir die Nachricht bekamen das ein extrem scheuer Kater endlich gefangen werden konnte. Wir wurden gefragt ob wir nicht vielleicht ein Zimmer für den armen Tropf hätten.
Natürlich hatten wir😉
Damals wussten wir nicht wie das gesamte Ausmaß aussah.
Er wurde uns gebracht und wir haben ihn in unserem Gästezimmer untergebracht.
Dieser Arme schwarze Kater war voller Würmer, Flöhe etc. und hatte eine ganz fiese Augenentzündung.
Es war ein täglicher Kampf bis wir Blitzi diese Salbe in das Auge schmieren konnten.
Er tat mir so leid, er hatte so eine schreckliche Angst vor uns das er sich schreiend verkroch wenn wir das Zimmer nur betraten und dann musste ich ihn auch noch täglich so quälen....
Immer wenn ich ihn sehen konnte, wollte ich weinen. Dieser arme Kerl hatte übrigens einen deformierten Schwanz (Bruch, falsch zusammen gewachsen) deshalb auch. Blitzi.

Jeden Tag hab ich bei ihm gesessen und ihm die Zeitung vorgelesen, damit er merkt das ich ihm nichts tuen möchte.
Vor 3 kam dann der Durchbruch, ich betrat das Zimmer und er kam auf mich zu und rieb sich ganz vorsichtig an meinem Bein, beinahe hätte ich geweint.
Seit diesem Tag bewegt er sich frei in unserem Haus herum und es läuft so toll dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann das das der selbe Kater ist der schreiend vor uns davon gerannt ist.
Er ist noch nicht soweit vermittelt zu werden aber auch die Angst vor Fremden und Geräuschen bekommen wir noch in den Griff.
Und auch meine Katzen sind so toll, sie gehen mit ihm um als wäre er immer hier gewesen:pink-heart:

Sorry für das schlechte Bild, morgen kommt ein besseres:massaker:

Es ist so ein tolles. Gefühl das er jetzt endlich damit beginnt zu Leben, von wegen "den können sie vermutlich nie streicheln!" Wir können 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann gut verstehen, was das für ein Gefühl ist.

Es braucht so viel Geduld und so viel Gefühl für das Tier und es ist so schön, wenn man ihnen zeigen kann, dass sie keine Angst zu haben brauchen.

Du kannst stolz auf dich sein!

Oh ja ,

ich weiß auch wie das ist . Das ist dann ein ganz tolles Feeling !

Liebe Grüße

Susann

Kann ich gut nachvollziehen, dass das ein besonderes Gefühl ist und es freut mich für das Fellchen.

Ohhh, wie schön! Das macht Mut!
Wir warten auf so einen Moment bei unserer kleinen Scheuen.

Liebe Grüsse

Caroline

oh, sowas ist immer wieder grandios. und erhebend, und toll, und herzerwärmend, und rührend....

schön, dass ihr dem armen tropf das gute am menschen zeigt. ich freu mich sehr überr ein solches engagement 🙂

berichte bitte weiter

Werbung:
Ja, das ist der Moment, wo die Scheuchen uns die Tränen in die Augen treiben. So ein Exemplar habe ich hier auch.😀😀:pink-heart:

Allerdings ist bei ihm immer noch der "kleine Mann im Ohr" der dann immer wieder mal sagt, "Du, Menschen sind böse", und dann kommt die Angst wieder durch.

Ich berichte sehr gerne weiter 🙂

Er ist immer noch schreckhaft, wenn uns etwas runterfällt oder jemand fremdes (Schornsteinfeger etc.) reinkommt signier weg und kommt erst nach einiger Zeit wieder hervor.

Doch wenn wir alleine sind kommt er an und maunzt. Er bettelt nach jeder streichelnden Hand die er bekommen kann:pink-heart:
Morgen mache ich mal ein Video damit ihr ihn mal richtig sehr, den kleinen Herzensbrecher.
Er ist wirklich ein echter Riese mit sehr langen beinen! Sein Fell ist so plüschig das alle meinen da war irgendwann mal eine Rasse drin🙄 für mich bleibt er wie die anderen 3 einfach ein Senf-Kater🙂

So, hier einmal ein paar Blitzi Bilder. Mit den Videos gibt es leichte Probleme :massaker:

Beim Paste schlecken :pink-heart:

Klettern kann der Spatz auch^^ Na ja, jedenfalls ist er auf dem Kratzbaum😀

An der Tür

Ich glaube mein Laptop hasst mich...
Ich bekomme die Videos bei Youtube einfach nicht hoch geladen :massaker:
Geht das noch wo anders?

Blitzi ist ja ein ganz Süßer! :pink-heart: Ich freue mich sehr über die tollen Fortschritte, die er schon gemacht hat und hoffe, daß er ganz schnell seine endgültige Familie fürs Leben findet, sobald er soweit ist! Kannst Du Dich überhaupt noch von ihm trennen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey,
vor dem trennen fürchte ich mich ehrlich gesagt schon ganz arg :massaker:
Er kommt gut mit meinen dreien zurecht....meine Familie mag er auch...aber ich kann nicht alle behalten. Er ist was ganz ganz besonderes, wir brauchen jemanden bei dem es relativ ruhig ist...also nicht jemanden wo permanent viele Menschen auf ihn einwirken wollen.
Er muss von alleine kommen dürfen.

Heute ist mir was doofes passiert. Bin mit dem Staubsauger die Treppe runtergefallen. Na ja das Ende vom Lied war ein schwarzer Blitz der an mir vorbei gerannt ist und seit dem unter dem Bett hockt:massaker:

Heute oder morgen kommen neue Bilder 🙂

Na Hauptsache ist doch das Dosi und Katzi unverletzt sind. Der Rest ist dann bald wieder vergessen.

Hier nun endlich die Bilder.

Man beachte bitte die Katze im HG die unbedingt mit auf das Bild musste 🙄:pink-heart:

Ich finde das er tolle Fortschritte macht:pink-heart:
Er vertraut mir soweit das er zwischen meinen Beinen liegt und schnurrt:pink-heart:

gut. weitermachen😀 nur stunts mit dem staubauger lass besser weg, das mag keine katze gern 😉

gut. weitermachen😀 nur stunts mit dem staubauger lass besser weg, das mag keine katze gern 😉

Ich Versuch mich demnächst zu beherrschen😀
Also die anderen drei können sowas ja schon ab😳
Meine Arme Sari und ich leben hier in so einer richtigen Männer-WG. Mein Freund, Pino, Luoi und Blitzi^^

Werbung:
Hier nun endlich die Bilder.

Man beachte bitte die Katze im HG die unbedingt mit auf das Bild musste 🙄:pink-heart:

Ich finde das er tolle Fortschritte macht:pink-heart:
Er vertraut mir soweit das er zwischen meinen Beinen liegt und schnurrt:pink-heart:

Ich finde echt toll,das er tolle Fortschritte gemacht hat...:pink-heart:
Du machst es so toll...

Ich finde echt toll,das er tolle Fortschritte gemacht hat...:pink-heart:
Du machst es so toll...

Dankeschön 🙂
Bei ihm war es nur wichtig das er merkt das alles ok ist.
Er braucht später mal Menschen die nicht zu lassen das er sich wieder verkriecht.
Ich habe echt Angst das er zu Menschen kommt die ihm nicht die nötige Sicherheit bieten🙁

Er versteht sich super mit meiner Sari, die ist so zusagen der Boss der Clique 😀

Dankeschön 🙂
Bei ihm war es nur wichtig das er merkt das alles ok ist.
Er braucht später mal Menschen die nicht zu lassen das er sich wieder verkriecht.
Ich habe echt Angst das er zu Menschen kommt die ihm nicht die nötige Sicherheit bieten🙁

Er versteht sich super mit meiner Sari, die ist so zusagen der Boss der Clique 😀

Bitteschön!🙂

Ich kann dich sehr gut verstehen,das du Angst um ihn hast.

Der Gute sieht aber tiptop und super gepflegt aus, habt ihr echt gut gemacht. Weiter so!