Armer schwarzer Kater - Mein Pflegi 'Para'

  • Themenstarter Koboldkatze
  • Beginndatum
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
➥Achtung: Zum Vermittlungsthread gehts hier lang!

Am Sonntag habe ich 'Para', den wunderschönen, 5 Monate alten Tuxedokater zu uns nach Hause geholt.
Para lebte bisher bei einer Kollegin, die ihm nicht gerecht werden konnte und deshalb beschloss, ihn weiterzuvermitteln.

Para kam mit 9 Wochen zu ihr und hatte vorher bereits ein anderes Zuhause. Er wurde ihr von einer Kundin geschenkt und sie transportierte ihn in einem Einkaufskorb nach Hause. Dort lebte er provisorisch - ohne Kratzbaum oder Artgenossen, ohne Spielzeug und mit wenig Ansprache.

Ich will ihn nun in gute - die besten - Hände vermitteln.

"Para" ist Kurdisch und bedeutet "Geld" oder "Gold" und ein Goldstück ist er auch. Ein überaus freundlicher und entspannter Katermann, der trotz der langen Zeit ohne Kontakt zu Artgenossen sehr sozial und verträglich ist (nur Grenzen einhalten muss er noch lernen, aber das bringt ihm mein Trio Infernale schon bei). Meine Mädels findet er total toll und verfolgt jeden ihrer Schritte. Er blinzelt, gurrt und legt sich ganz entspannt in ihre Nähe. Unsere Wohnung hatte er nach zwei Tagen schon erobert und belegt selbstverständlich die besten Kratzbaumplätze.

In meinen Freund hat er sich sofort verliebt und auch zu mir inzwischen Vertrauen gefasst. Er liebt es, am Bauch gekrault zu werden, dann rollt er sich behaglich auf den Rücken und schnurrt wie ein Hubschrauber. Er ist so verschmust!

Richtig stolz bin ich, weil er jede Art von Spielzeug begeistert annimmt: Rascheltunnel ist spannend, Fummelbretter machen Spaß, mit der Spielschiene kann man die ganze Nacht Krach machen, Raufen geht prima mit dem Kong, das Aquarium ist hochinteressant, Angeln und Federwedel werden belauert... Er beschäftigt sich dankbar mit allem, was ihm zur Verfügung steht.

Auch die Futterumstellung war gar kein Problem: Von Kitekat-Trofu zu Macs & Barf ohne die kleinste Mäkelei, er inhaliert alles, was ihm angeboten wird.

Auf Leukose und FIV wurde er bereits negativ getestet, für Freitag steht die Impfung an und nächste Woche wird er kastriert. Das ist auch allerhöchste Zeit, denn seit letzter Nacht besingt er meine Mädels und rennt ihnen mit aufgestelltem Schwanz hinterher. :D

Ich habe selten einen so unkomplizierten, netten und dankbaren Kater erlebt. Para ist absolut anfängergeeignet und wer sich nicht in ihn verliebt, der kann kein Katzenmensch sein.

Hier möchte ich von Para berichten und natürlich ganz viele Fotos einstellen. Und wenn ihr jemanden kennt, der einen wunderschönen, sozialen und anspruchslosen Kumpel für seine Katzen/Kater sucht - vergesst nicht, an Para zu erinnern!

Einen Vermittlungssthread werde ich noch gesondert eröffnen. Hier ist Platz für Geschichten um den armen, schwarzen Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

...und hier ein erstes, verschwommenes Foto des Pinguins:

d2lvv8x4.jpg
 
Ah, hier ist der Knuffel... na der sieht ja goldig aus. :pink-heart: Und so süß und unschuldig, was wohl noch nicht so 100%tig zutrifft. :D
 
...noch nicht, aber das wird sich ändern, wenn ihm das neu gewonnene Selbstbewusstsein morgen wieder genommen wird. ;) Danke nochmal!

Ich muss nachher mal versuchen, bessere Fotos hinzukriegen. Aber er ist so quirlig, dass es echt nicht leicht ist, ihn ohne Blitz abzulichten.

Ich liebe schwarze Katzen mit weißen Tasthaaren... :pink-heart:
 
Hehe, neue Fotos sind natürlich immer gewollt. :zufrieden:
Ich finde die Pfötchen zum Knutschen, ich finde so "Söckchen" einfach total genial. :pink-heart: Aber der sieht noch ziemlich klein aus oder täuscht das? Jedenfalls total knuffig und ich freu mich auf weitere Berichte/Fotos... :)
 
Ja, die Söckchen sind spitze!

Er ist nicht klein, das Foto ist bloß sehr, äh, schmeichelhaft. Tatsächlich ist er ein kleiner Fettsack. :D Wiegt bestimmt schon fünf Kilo und hat einen schlabbrigen Speckbauch, Taille nicht erkennbar. Der ist jetzt schon viel größer als meine drei Mädels, obwohl ich auch recht zierliche Exemplare erwischt habe.

Trotzdem war ich schockiert, als ich ihn das erste Mal sah. Der soll 5 Monate alt sein?! Ich hätte ihn auf zwei Jahre geschätzt... :D
 
Koboldkatze: das hast den kleinen "Fettsack" superschön beschrieben.

Macht Spass, zu lesen.

Das Goldstück wird mit Sicherheit in die allerbesten Händen vermittelt.
Falls Du ihn dann überhaupt noch weggeben magst...



Lg

Birgit
 
Werbung:
Danke, Birgit! :) Aber eines ist leider sicher: Katze Nummer 4 kommt nicht in Frage. Wir sind zwar schon bis über beide Ohren ins Goldstück verliebt, doch finanziell und platztechnisch ist es einfach nicht möglich, dauerhaft noch ein Tier aufzunehmen.

Es gibt Neues vom dicken Pinguin.

Weil Para am Mittwoch urplötzlich seine Sexualität entdecken zu schien und nicht nur meine Mädels belästigte, sondern auch seine Duftmarken überall in der Wohnung hinterließ, wurde die Gruppe über Nacht getrennt. Ich versuchte verzweifelt, einen ganz schnellen Kastrationstermin zu organisieren - mit Erfolg: Gestern Morgen wurde der Kater entmannt.
Seit heute sind die vier wieder zusammen und Para verhält sich fast vorbildlich. Das Markieren hörte schlagartig auf und die sexuellen Übergriffe gehen langsam in normale Spielaufforderungen über. Die Mädels sind auch schon viel entspannter. Jetzt ist Para endgültig ein Traumkater ohnegleichen!

Allerdings ist der Begriff 'Kater' ein dehnbarer. Uns fällt auf, dass der Pinguin sich recht mädchenhaft benimmt. Am liebsten spielt er Fangen, Verstecken und Bällchen jagen. Von Samli ausgehende Ringkämpfe findet er bis jetzt eher unheimlich. Lieber versteckt er sich in einer Ecke, lauert und galoppiert dann einer nichtsahnenden Katze hinterher. :D

Ich finde es beachtlich, wie entspannt der Dicke alles mitgemacht hat, was die letzten Tage auf dem Plan stand. Der Umzug am Sonntag, Tierarztbesuch am Montag und schließlich die Kastration gestern - alles kein Problem für Mr. Cool. :cool: Hauptsache, er bekommt seinen dicken Bauch gekrault und hat genug Action, damit ihm nicht langweilig wird. Die Wohnung ist ein großer Spielplatz für ihn und überall gibt es Neues zu entdecken!

Später folgen noch ein paar frische Bilder vom Pinguin auf Tour.
 
Erste Fotos!

Den Kong liebt er sehr.

DSCF7309.jpg


Den Platz in der Schale hat er für sich entdeckt. (Und: Schwarze Katze = Foto schwer.)

DSCF7317.jpg


...dort schläft er, als wohne er schon immer hier. :)

DSCF7335.jpg


Schmelzblick!

DSCF7321.jpg


Wir nennen ihn auch "Rosamund" - und das nicht nur, weil er so ein Mädchen ist...

DSCF7339.jpg


Wer will diese Pfoten küssen?

DSCF7340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Mir tut der Dicke auch leid. :(

Aber es geht einfach nicht, diesmal muss die Vernunft das Herz übertönen.
Er hat jetzt Zeit, zur Ruhe zu kommen und muss nicht auf Teufel komm raus sofort einen neuen Platz finden. Doch vier Katzen sind zuviel für zwei Studenten. Wer weiß, ob die nächste Wohnung auch so groß sein wird, der nächste Vermieter auch so katzenfreundlich? Überdies steht für 2013 eigentlich auf dem Plan, endlich auszuwandern... Mit 4 Katzen ist das einfach nicht machbar.

EDIT: Außerdem sind hier zwei von drei Katzen chronisch krank (Samli hat DCM und diverse Futtermittelallergien, Zumi hat Asthma und das Pica-Syndrom). Tierarztkosten für vier können wir keinesfalls stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo,

bin ein bischen doooooof.....

Bei Dir sieht man doch 4 Katzen.......verstehnichtganz

Hast du nun4 oder 3????

Für den süßen Kater wird sich sicher ein ganz schöner Platz finden.....
 
  • #12
Drei Katzen leben dauerhaft bei uns.

Shalom ist meine Katze, lebt aber als eine von dreien + Pflegis bei meinen Eltern, weil sie ihren Freigang braucht. ;)

minnifand hat gesagt.:
Für den süßen Kater wird sich sicher ein ganz schöner Platz finden.....
Danke! Er kommt auch nur an den schönsten Platz, der Dicke. :)
 
  • #13
hi
Boah wie gemein -,-
Jetzt hab ich mich voll in eine Katze verliebt die niemals hier einziehen kann :(:rolleyes:
Denn meine Mum meint 180 quadratmeter+Garten reichen für 3 Katzen nicht, menno

aber kuck mal wie toll er zu Sari passen würde:


Uploaded with ImageShack.us
Hab auf dem Handy kein besseres.
Sie ist auch 5 Monate alt ;)
Und der Grpoße ist 1 Jahr und zwei Monate alt...
Mi*st der kleine ist soo Zucker:pink-heart:
 
  • #14
Daaaaanke für das Kompliment! Der Pinguin bekommt grad eine ganz stolzgeschwellte Brust! :yeah:

Und Sari könnte wirklich seine Pinguinschwester sein! :wow: Gleichaltrig, auch ein Frackträger und auch noch ein Mädchen - der Dicke findet Mädels doch sooo toll...

Schade, dass deine Mum gegen Katze Nummer 3 ist. Ich finde zwar, dass 180qm + Garten paradiesische Verhältnisse sind (wir haben 90qm + Balkon und 'Para' hat die letzten drei Monate in einer 25qm-Wohnung gelebt), aber Eltern haben leider immer das letzte Wort... :(
 
Werbung:
  • #15
Daaaaanke für das Kompliment! Der Pinguin bekommt grad eine ganz stolzgeschwellte Brust! :yeah:

Und Sari könnte wirklich seine Pinguinschwester sein! :wow: Gleichaltrig, auch ein Frackträger und auch noch ein Mädchen - der Dicke findet Mädels doch sooo toll...

Schade, dass deine Mum gegen Katze Nummer 3 ist. Ich finde zwar, dass 180qm + Garten paradiesische Verhältnisse sind (wir haben 90qm + Balkon und 'Para' hat die letzten drei Monate in einer 25qm-Wohnung gelebt), aber Eltern haben leider immer das letzte Wort... :(

Ja leider...
Sari ist mit ein Paar Wochen zum ste*ben ausgesetzt worden...
grr, er ist soo knuffig *knuddelnwill*
Ich zeig ihn Morgen mal meinen Eltern und dann müssen hier lauter so sachen wie "oh mein Gott, die würden ja toll zusammen passen!!" stehen :DD Nein Spaß^^ Aber ich zeig ihn trotzdem^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Sie würden ja soooo gut zusammen passen! :aetschbaetsch2:

Der Pinguin ist sooo nett, der will andere Katzen einfach nur abknutschen. Er spielt wie ein Mädchen und hat auch eine ganz hohe Fiepsstimme, mit der er alles kommentiert. Seine Lieblingsbeschäftigung neben Spielen: Den Bauch gekrault bekommen.

Also, wenn deine Eltern sich für eine riesige, nette, unkomplizierte, soziale, treudoofe und lässige Quatschtasche begeistern können...
 
  • #17
  • #18
Auch hier nochmal die Bildergeschichte...

Pinguin vs. Flauschball

Nichts Böses ahnend liegt der Pinguin an seinem Lieblingsplatz.

DSCF7384.jpg


...da kommt Frau Flausch vorbei.

DSCF7385.jpg


"Was macht der da in meiner Schale?" :eek:

DSCF7386.jpg


"Huch! Oh, hallo Sam-Sam - schön hier, was?"

DSCF7387.jpg


"VERZIEH-DICH-AUS-MEINEM-KRATZBAUM-ICH-WILL-JETZT-HIERHIN-DU-DREISTER-FETTSACK!"

DSCF7388.jpg
 
  • #19
Der Fotoroman ist unschlagbar!:pink-heart:

Abgesehen davon, dass er wirklich ne Zuckerschnauze ist, finde ich die Art seiner Präsentation sehr kreativ, sehr anrührend und absolut gut geschrieben.

Der Kater hat Star-Qualitäten.

Und für mögliche Interessenten der keine Hinweis: wer sich schon immer einen Pinguin gewünscht hat, bekommt einen zu den Haltungsbedingungen einer Katze. Das ist doch ein echtes Angebot??

Alles gute für den tapferen Para.

LG

Birgit
 
  • #20

Ähnliche Themen

Koboldkatze
Antworten
72
Aufrufe
8K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben