das stinkt unnormal!

  • Themenstarter maus150
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen stinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo ,
das gleich Problem habe ich auch , nur das bei mir ein anderer Grund dahinter liegt , und er geht nicht so viel aufs Kaklo .
lg raissa
 
A

Werbung

  • #22
Gute und bezahlbare Mittelklasse ist noch Bozita, Cat&Clean, Fridolin. Macs ist auch klasse.

Bekommst Du alles bei Sandras Tieroase

Das meiste Deines Futters beinhaltet Zucker (auch die Paste). Ich würde darauf achten, das unbedingt zu ändern.
 
  • #23
Also ich werd auf jeden fall zum TA gehen und das futter umstellen und mal sehen was der TA sagt, danke euch allen:):):)
 
  • #24
  • #25
ich bin gespannt was der TA sagt und es stimmt - viele TÄ haben leider von gesunder Ernährung nicht sehr viel Ahnung...
Daher - les Dich hier durch und lass Dich beraten....auch möglich bei der Mel/hier Typ-17 von der www.futterinsel24.de by Helmut Weinberg
Schreib ihr eine PN oder ruf an -sie kann Dich wirklich sehr gut beraten.
Und wie schon gesagt: Zucker ganz weglassen und Getreide möglichst minimieren....

Viel Glück
Heidi
 
  • #26
also ich hab gestern mal nochmal das mit dem barfen probiert und jetzt lieben sie es!!!
den gesammelten kot hat mein mann ausversehen weggebracht:mad::mad:
tja und heut morgen waren beide nacheinander aufm kaklo und wir haben mit erstaunen festgestellt, dass es nicht mehr stinkt, hab dann die kotprobe trotzdem mit zum TA genommen heut morgen, der hatte gestern leider zu:mad:, aber er hat nichts gefunden:D, ich hoffe dass es jetzt nicht nur ein guter tag war sondern der gestank an dem futter lag:oops:
 
  • #27
Liebe Mausi,

ich denke wirklich, dass das Futter sehr viel des Gestankes am Kot ausmachen KANN!

Solange keine Würmer etc. nachgewiesen werden, würde ich immer die Futterumstellung bevorzugen bevor ich sinnlos entwurme oder auf Verdacht behandel.

:) Gruß und einen sonnigen (und soooooooo schwüüüüüülllllllllllllen) Tag wünsche ich dir!

Justine
 
Werbung:
  • #28
Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende, und die Abkühlung nicht vergessen *schwitz*
 
  • #29
Die beiden werden regelmäßig entwurmt und im kot ist davon auch nix zu sehen.
Haben sie denn regelmäßig Würmer??? Und wie

Beim Umstellen des Futters kann es Prob geben, wenn das zu abrupt durchgeführt wird, Verstopfung und Durchfall, beides ist möglich.
Wenns geht, dann mach die Umstellung über ca. 1 Woche, ist einfach bekömmlicher.

Zugvogel
 
  • #30
Haben sie denn regelmäßig Würmer??? Und wie

Beim Umstellen des Futters kann es Prob geben, wenn das zu abrupt durchgeführt wird, Verstopfung und Durchfall, beides ist möglich.
Wenns geht, dann mach die Umstellung über ca. 1 Woche, ist einfach bekömmlicher.

Zugvogel

sie haben nicht regelmäßig Würmer, aber sie sind freigänger und so kann ich nicht immer den kot untersuchen, ob da was drin ist. sie bekommen erst mal nur eine halbe portion rohes fleisch und ansonsten dose und trofu.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Fan4
Fan4
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Starfairy
S
Icephoenix
Antworten
11
Aufrufe
7K
Icephoenix
Icephoenix
U
Antworten
21
Aufrufe
24K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
19
Aufrufe
9K
Moni
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben