das stinkt unnormal!

  • Themenstarter maus150
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen stinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2008
Beiträge
115
Alter
34
Ort
Berlin
Gibt es wirklich Katzen, deren Kot so sehr stinkt, dass man anfängt zu würgen??
Bei meinen ist es wirklich sehr arg, nicht nur dass es dermaßen stinkt, sondern es ist auch viel und sie gehen zudem noch sehr sehr oft aufs Kaklo.
was kann das nur sein???
Ist das bei euren Katzen auch so??
 
A

Werbung

Kotprobe sammeln und bei TA untersuchen lassen. Klingt verdächtig nach Giardien, könnten aber auch Würmer eine Rolle spielen. Ist der Bauch ungewöhnlich dick und fest, siehst Du die Nickhäute?
 
Das sehe ich auch so - hört sich verdächtig an - Bakterien oder Parasiten -auf alle Fälle nicht normal....
Seit ich Fleisch koche riecht fast gar nix mehr.....:):)
lg Heidi
 
Was fütterst du denn?
 
Also der Bauch ist ganz normal. ich weiß nicht was nickhäute sind?:(
Die beiden werden regelmäßig entwurmt und im kot ist davon auch nix zu sehen.
Ich füttere gourmet und draft nafu und trofu das von schlecker, weils ökotest sehr gut ist.
 
Vielleicht versuchst du es mal mit anderem Futter?
Ich kenne ein paar Katzen die auf Futter extrem reagieren (mit so großen Mengen an Kot und Gestank :eek: ...)

Nickhäute sind quasi das zweite Lid der Katze, wenn sie krank sind ist das halbe Auge meistens mit diesem zweiten Lid bedeckt.

Da sieht man es gut:
nickhaut.jpg
 
kannst mir welches empfehlen, was gut und günstig evtl. ist??
nein die ickhäute sind nicht zu sehen, ich werd gleich morgen zum TA gehen, reicht die kotprobe, oder soll ich die beiden mitnehmen??

Danke für die liebe Hilfe von euch!!!!
 
Werbung:
Sammel mal lieber über ein paar Tage, jeweils ein Krümelchen oder so..Befall mit irgendwelchen Parasiten oder Bakterien ist nicht immer konstant, wenn du dann gerade einen 'guten' Tag erwischst dann ergibt die Untersuchung nicht viel..
 
Also ich füttere:

Animonda Select, Porta21, Almo Nature und Cosma...

die letzteren gehören nicht zu den günstigen Sorten. Ab und an gibt es bei uns Shah vom Aldi (sie mögen es nur ab und zu).

Fütterst du schon immer das Trofu vom Schlecker?
Probier es doch mal mit dem Trofu von Bestes Futter (bei der Futterinsel erhältlich)
 
  • #10
Dann werd ich das mal probieren, das trofu füttere ich schon immer, ja, aber ich mische dieses mit extra anti-hairball auch von schlecker, aber an der vitaminpaste von gimpet kann das nicht liegen, oder?? Die schlabbern sie immer direkt aus der tube
 
  • #11
Hmm also mein Djego bekommt von der Paste Durchfall. Versuch ihnen mal die Paste nicht zu geben. Die soll übrigens gar nicht so gut sein (Zucker? oder sowas!).

Bei uns ist das BananaCat von Bestes Futter der absolute Renner...
 
  • #12
mmh...ok, dachte, zur stärkung der abwehrkräfte sei das gut:confused:

soll ich morgen die katzen mit zum TA nehmen, oder reicht die probe??
 
  • #13
wenn sie ansonsten fit sind, reicht erstmal die Probe - aber ruf sicherhaltshalber ruhig vorher oder heute Abend noch an und frage....
lg Heidi
 
  • #14
Es reicht wenn du die Kotprobe hinbringst, sammel aber über ca. drei Tage.
 
Werbung:
  • #15
gut, dann werd ich sie erstmal nicht mitnehmen, sind quietschfidel die zwei:)
der TA wird umkippen, bei dem gestank:oops:

Nochmal danke für die tipps von euch:D
 
  • #16
dafür sind wir doch da :)
 
  • #17
Gibt es wirklich Katzen, deren Kot so sehr stinkt, dass man anfängt zu würgen??
Bei meinen ist es wirklich sehr arg, nicht nur dass es dermaßen stinkt, sondern es ist auch viel und sie gehen zudem noch sehr sehr oft aufs Kaklo.
was kann das nur sein???
Ist das bei euren Katzen auch so??

ja gibt es und hängt mit dem futter zusammen wenn es keine krankhaften probleme gibt.
je schlechter ein futter desto schlimmer ist es auch die kotmenge kann ein vielfaches sein bei minderwertigem futter.

das würgen des besitzers ist von mensch zu mensch und tagesverfassung abhängig :D

und nein bei meinen monstern ist das nicht so :)
 
  • #18
Das sehe ich auch so - hört sich verdächtig an - Bakterien oder Parasiten -auf alle Fälle nicht normal....
Seit ich Fleisch koche riecht fast gar nix mehr.....:):)
lg Heidi

das ist normal das es wenig riecht und die kotmenge sinkt bei fleischfüttrung ebenfalls auf ein minimum :)
 
  • #19
  • #20
eben......das finde ich ja so klasse....
lg Heidi

nicht nur du ;) ... zudem spart es streu, leider hab ich einen kater der fleisch nicht um die bohne fressen will alle andern lieben es und selbst bei den babys die ich mit fleisch anfüttere ist es herrlich zuzuschaun wie die schon ihr fleisch verteidigen :)
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Fan4
Fan4
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Starfairy
S
Icephoenix
Antworten
11
Aufrufe
7K
Icephoenix
Icephoenix
U
Antworten
21
Aufrufe
24K
Kittieeee
Kittieeee
M
Antworten
19
Aufrufe
9K
Moni
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben