Das nenn' ich mal aufopferungsvoll! Vielleicht findet sich hier ja jemand...

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Jolin,

ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorgehen und hoffe, du bekommst viel Katzenfutter! Vielleicht klärt sich ja die Sache mit dem 400 Euro Job noch?

Leider wohnst du zu weit weg von mir, sonst würde ich dein Angebot gerne annehmen und du dürftest dich mal an meinem Futterschrank bedienen.

Alles Gute für dich und deine Miezen!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo also ich habe mit meiner Schwester gesprochen bezüglich des 400€ jobs

Ich hoffe du wirst da schlau draus... fazit ist jedenfalls das ein 400 euro Job dir garnicht verboten werden darf und das du wegen der Sachspenden aufpassen musst die könnten dir ärger machen deswegen
Jessi=meine Schwester
ich = ich :D

Jessi:
naja die sachspende darf sie theoretisch nicht nehmen, bzw muss dann genau aufschlüsseln beim center was sie bekommt und die rechnen das dann aus ihrem regelsatz raus.. aber das mit dem 400 euro job ist schwachsinn.. sie kann jederzeit nen 400 euro job annehmen, muss das aber natürlich dann bekanntgeben beim jc
wäre interessant zu wissen wer ihr gesagt hat das sie den job nicht machen darf, sachbearbeiter ist schwachsinn, die sachbearbeiter beschäftigen sich in der regel garnicht mit den fällen, sondern die fachassistenten oder halt der arbeitsvermittler

ich:
ich denke mal sie meint den Arbeitsvermittler... Ich frag aber nochmal nach

Jessi:
der vermittler kann sowieso nix machen..
und wenn sie nen 400 euro job annimmt ist das besser als garnix
sind dann knapp 200 euro weniger die der staat reinbuttert in sie
also ist das schwachsinn

Ich:
ich geb ihr das so weiter... wie kann sie denn dagegen argumentieren sollte sie wieder abgeblockt werden?

Jessi:
was denn abgeblockt
ich meine sie geht ja wohl net zum jobcenter und fragt nach nem 400 euro job?
sie geht zu nem arbeitgeber und unterschreibt nen arbeitsvertrag
und den legt sie dann im jobcenter vor.

ich:
ja aber als sie mit (weiß nich wem) sprach wurde ihr ja gesagt das darf sie nicht einfach machen... 400 euro job is nich, nur vollzeit

Jessi:
aber wenn sie nen 400 euro job annimmt dann ist das ihre sache in erster linie
aber die werden die weiter aufforden sich zu bewerben, da kommt sie net drum herum


ich:
ne das will sie ja auch machen sagte sie ja auch... es soll ja nur ein übergang sein weil ihr de Kohle fehlt für zB auch die Katzen zu ernähren deswegen bietet sie ja ihre hilfe an und lässt sich in Sachspenden bezahlen

Jessi:
ja das kann richtig probleme nach sich ziehen, wenn die das spitz bekommen, kommt ja auch drauf an wieviel sie bekommt aber ich sag dir aus erfahrung die wollen dann wissen wieviel und wie oft und rechnen das raus aus ihrem regelsatz
und wenn sie ne richtig strenge bearbeiterin hat hat se auch noch nen bussgeldverfahren am hals vom jc
sie soll einfach den 400 euro job annehmen und fertig
da passiert nix
nur mitteilen halt


ich:
ok danke dir so geb ichs weiter :) dachte ich mir aber auch schon hab ja noch nie gehört das man keinen 400 eu job annehmen darf

Jessi:
schwachsinn, der vermittler will das halt nicht weil er will das sie vollzeit arbeiten geht damit sie aus seiner statistik raus ist
 
  • #23
Huhu du,

ich finde deine Idee total schön, wenngleich du da dennoch aufpassen musst, haben die anderen ja schon geschrieben warum.

Meine Anzeige hat übrigens folgenden Hintergrund. Ich habe meine Sachbearbeiterin beim Jobcenter angesprochen, dass ich einen 400 € Job machen muss, weil es mit dem Geld hinten und vorne nicht reicht. Das wurde mir aber verboten - total unverständlich für mich. Ich mein, ich will nicht ewig von nem 400 € Job leben, wäre also für mich selbstverständlich mich weiter zu bewerben.

Dass man als ALGII-Bezieher keine geringfügige Beschäftigung annehmen darf, ist grundsätzlich erstmal Unsinn (es sei denn, das Jobcenter möchte einen zB in eine Maßnahme stecken, zB Bewerbungstraining oder so, und man sagt dann "kann ich nicht dran teilnehmen, da bin ich in meinem Minijob" und ist so nicht verfügbar).

schau mal hier:

klick und
klick

Liebe Grüße
 
  • #24
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Dann suche ich doch mal schnell nach einem 400 € Job, den ich übergangsweise ausübe und gehe dann mit dem AV zum Amt. :)

Und das mit den Sachspenden habe ich mir schon gedacht - Leider. Aber gut, dann lass ich das sein. Ärger will ich einfach nicht bekommen.
 
  • #25
Ich muss auch sagen: Hut ab!

Ich finde es toll, dass du dich so einsetzt und dir was einfallen lässt!

Leider gibt es das nur selten, andere stöhnen hier nur im Forum rumm und bekommen dann alles in den Hintern geblasen von viel zu netten Usern hier:stumm:
 
  • #26
Ich hab mich hier noch nicht allzu viel umgeschaut ;) - aber ich habe von 3 Personen spontan Hilfe und Unterstützung angeboten bekommen. Und das rührt mich total. Ich kann meine Emotionen und Freude gerade gar nicht in Worte fassen.

Ich bin einfach sprachlos.

Ich würde wirklich alles für meine Tiere tun - schließlich bin ich mit dem Tier eine Verpflichtung eingegangen, die nicht nach 5 Monaten vorbei ist.

Ich bin froh, wenn ich wieder ohne Sorge für meine Racker sorgen kann.

Es ist schön, dass hier so viele hilfsbereite Menschen sind. Und ganz egal, was alle anderen versuchen oder nicht versuchen. Es ist unglaublich, dass andere User helfen!!

Schattenherz, überlies einfach das gestöhne der anderen ;) Wir wissen ja oft auch gar nicht, was schon alles versucht wurde um sich selbst zu helfen. (Es ist keinesfalls böse gemeint. Aber ich kenne das, dass man sich zu oft über Nichtigkeiten ärgert.)
 
  • #27
Hallo Jolin,

schön, dass Du da bist. Als ich von Deiner Aktion hörte, war ich sofort überzeugt, dass es hier mit Sicherheit einige Forinen gibt, die Dir weiterhelfen können.

Es geht immer weiter - man muss nur kreativ sein und etwas wagen. Und um dies sein zu können, darf man den Kopf nicht hängen lassen, sondern geradeaus und um sich herum schauen.

Wenn man offen bleibt, geschehen manchmal Wunder und man trifft Menschen auf seinem Weg, die hilfreich sind. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Solingen ist Nordrheinwestfalen, gell? Es gibt hier auch Forinen aus NRW. Such die mal.

Und noch ein Wort zum Forum: Ich bin hier seit drei Jahren aktiv. Und ich habe ausschließlich hilfreiche und angenehme Forinen erlebt. Die anderen blende ich durch selektive Wahrnehmung einfach aus.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück. Mach weiter so! Nur so kommt man durch im Leben!
 
Werbung:
  • #28
Um was gehts denn genau?:) Das mit den Sachspenden hab ich rauslesen können aber was stand noch in der Anzeige?

Und deine beiden Miezen sind ja Zucker :pink-heart:

Edit: Das mit dem 400 Euro Job kommt leider sehr oft vor. Du fällst mit einem 400 Euro Job nicht aus der Statistik raus und deswegen kommt gerne mal die Aussage "Dürfen sie nicht" absoluter Schwachsinn.
 
  • #29
Ich wollte gerade schreiben: In Berlin gibt es eine Tiertafel, wie ich gerade gegoogelt habe.

Wie sieht es rechtlich aus, wenn wir hier einen Katzentafelthread einrichten? Hier könnten alle Dosis in finanziellem Engpass profitieren. Jolin wäre die erste.

Die Spenden laufen dann über Paketpost direkt an die Dosi in Not.
 
  • #30
Um was gehts denn genau?:) Das mit den Sachspenden hab ich rauslesen können aber was stand noch in der Anzeige?


Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen meine Freizeit in Hilfe von Fensterputzen, Bügelhilfe, Babysitten angeboten im Tausch gegen Katzenstreu / Katzenfutter

Aber das ganze zählt als schwarzarbeiten. Wobei ich das ja nicht 8 Std am Tag machen will :D Aber so n Stündchen an nem Samstag hätte mir schon helfen können.

Aber da ich damit große Probleme beim JC bekommen kann, lass ich es lieber bleiben.



Es gibt hier eine Tafel. Da werde ich morgen auch mal vorbei gehen. Ob es dort auch Tiernahrung gibt weiss ich gar nicht. Aber kann ich ja gleich mal nachfragen.

Es gibt immer einen Ausweg, man darf nur nie den Kopf in den Sand stecken, egal wie blöde es für einen läuft.

Und, ich sage mir immer "dir geht es gut. Es gibt viele, denen geht es noch viel schlechter!"
 
  • #31
Ich habe ma irgendwo gelesen, dass es auch Tiertafeln gibt. Vielleicht gibts ja sowas in deiner Nähe?
 
  • #32
Ich habe soeben eine Nachricht an das Admin-Team versandt, um einmal nachzufragen, ob eine Katzen-Tafel hier im Forum für Hartz4-Betroffene juristisch möglich ist. Sollte die Antwort positiv sein, werde ich den Thread eröffnen und wir können Jolins Katzen mit "Care-Paketen" unterstützen.
 
  • #34
Bei uns im Marktkauf gibt es im Eingang einen Kasten, in den Tierfutterspenden eingeworfen werden. Vielleicht gibt es das bei Euch auch?
 
Werbung:
  • #35
  • #36
  • #37
Bin gerade im Gespräch mit dem Admin über die juristische Grundlage einer "Katzen-Tafel" hier im Forum. Sobald ich Neues habe, informiere ich hier.
 
  • #38
@Jolin - erstmal ganz herzlich willkommen hier - und du hast echt schnuffige Nasen. Ich finde es toll, dass du nicht einfach aufgibst. Und das Forum hat bis jetzt bei solchen Notsituationen immer irgendwie geholfen.

@Paulone - evtl. könnte man vorab für die Kastra von Jolins Kater zusammenlegen? Soo teuer sind die Katerkastras ja nun auch nicht.

Und - Vorschlag am Rande - die Lesia-Klinik hier in Düsseldorf ist auch im Tierschutz aktiv. Und Solingen ist nicht soweit weg - ich wäre bereit Jolin und Kater abzuholen (und natürlich mit Kater auch wieder nach Hause zu bringen). Die Lesia läßt sich im Notfall auch auf Ratenzahlung ein.



Jaaa - die "fähigen" Bearbeiter vom Arbeitsamt. Da hab ich auch immer Schaum vorm Mund ...

Komisch nur, dass bis voriges Jahr GWA-Kräfte in die Stellen geschickt wurden (bis die Mittel gestrichen wurden). Du darfst auch als Hartz IV`ler bis zu 165 Euro monatlich dazu verdienen, OHNE dass es für dich zu Abzügen kommt. Alles darüber wird auf den Satz angerechnet - lohnt sich also nicht für dich.

Mein jetziger Arbeitgeber hat auch Fahrerstellen als 400 Euro Job ausgeschrieben. Rat mal, wen wir vom Amt geschickt kriegen - Rischtig - Langzeitarbeitslose mit Hartz IV...
 
  • #39
Noch was,...ich gehe auch ab und an auf Trödelmärkte überflüssige Sachen verkaufen. Ob das jetzt vom JZ als Schwarzarbeit angesehen wird?:rolleyes:

Bestümmt - aber wo kein Richter... - und man muss es den Leuten ja nicht unbedingt auf die Nase binden :grin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cooncat
C
Varadinchen
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Varadinchen
Varadinchen
desseran
Antworten
30
Aufrufe
5K
Fluppes
Fluppes
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
consti
consti
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben