Das liebe Drama mit dem Urlaub.

  • Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum
  • #21
wow maureen, danke für die ausführliche antwort - ich wollte alerdings nicht das gefühl vermitteln du oder sonst jemand müsse sich vor mir rechtfertigen-das wollte ich nur noch mal gesagt haben.


ansonstne kann ich die bedenken durchaus teilweise verstehen, deswegen würde ich auch niemanden fremden hier haben wollen... nur 2 freunde fallen mir da ein die ich halt fragen könnte und auch wollte.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab halt seit paarnzwanzig Jahren keinen Urlaub gemacht-an den nächsten Baggersee oder sostwo in der Natur mal n Tag verbringen,reicht mir völlig.Für alles andere mangelts auch an Kohle-und Europa hab ich früher schon abgeklappert-in meinen "wilden Jahren":verschmitzt:

naja, ich richte mein Leben nach meinem Urlaub :D ich bin schon als Kind mind. 4 mal im Jahr in Urlaub gefahren mit meinen Eltern und ich sehe das als Luxus, den ich mir mind. 2x im Jahr nun gönnen kann/muss. Andere Menschen können es vielleicht nicht verstehen, 5 WOchen URlaub zu machen, aber ich brauche das ;)

TE sind es reine Wohnungskatzen?
Wenn ja, ist der Reviereinwand Unfug!

Reine Wohnungskatzen binden sich sehr an ihre Menschen und somit können sie auch mit ihren Menschen in Urlaub fahren.
Voraussetzung: Das Fahren will trainiert sein und wenns ins Europ. ausland geht, ist ein EU Heimtierpass pflicht, Chip, Registrierung und eine Tollwutimpfe, die mindestens 4 Wochen vorher erfolgt und nicht älter als 1 Jahr ist - bzw. bei 3 Jahresimpfstoff auch unter 3 Jahren alt ist.

Meine Fellis fahren regelmäßig mit mir in Urlaub - solange ich keine Flugreise mache.
Ansonsten werden sie von lieben Menschen, die 2x täglich kommen zu Hause betreut.

Hmm, wie soll das gehen? Wie nimmst du die Katzen mit, wohin, in extra Ketzensicher gemachte Wohnungen? Häuser?

Kurz zu mir:

Meine Eltern haben ein Fernienhaus direkt am Meer in Kroatien, aber die Kater in dem "offenen" Haus lassen, wo die Fenster und Türen aufstehen? Ich glaube nicht, dass so was geht. Und die Fenster schließen geht bei 38 Grad nicht unbedingt^^ Wie machst du das? Würde mich echt interessieren, denn die Jungs würde ich gerne mitnehmen, aber ich kann sie da ja auch nicht laufenlassen, zu mal sie bei mir in Deutschland nur drin sind :D
 
  • #23
Andere Menschen können es vielleicht nicht verstehen, 5 WOchen URlaub zu machen, aber ich brauche das ;)



Hmm, wie soll das gehen? Wie nimmst du die Katzen mit, wohin, in extra Ketzensicher gemachte Wohnungen? Häuser?

Ich glaube nicht, dass so was geht. Und die Fenster schließen geht bei 38 Grad nicht unbedingt^^ Wie machst du das? Würde mich echt interessieren, denn die Jungs würde ich gerne mitnehmen, aber ich kann sie da ja auch nicht laufenlassen, zu mal sie bei mir in Deutschland nur drin sind :D

Mir ist der urlaub auch wichtig - zwar müssen und oder können das bei mir auch keine 5 wochen pro jahr sein - sondern maximal 3-4 aber wichtig ist mir das auch , eben um einfach mal raus zu kommen. sonst erdrückt einen der alltag ja auch ein wenig - so geht es mir zumindest. Allerings muss ich auch sagen, dass ich meine Katzen schon nach 3Tagen sehr vermisse und wenn sich das für mich einrichten ieße ohne dabei auf kosten des wohlbefindens der katzen zu handeln - was ja aber zumindest bei feli der fallwäre- würde ich sie auch mich in den urlaub nehmen. nicht jeder macht ja urlaub in kroatien - bei 38Grad ;)
Wir bsw. fahren "nur" an die nordsee diesen sommer - sonst mal nach frankreich - aber weiter nicht. im winter wirds nach schweden gehen zum ski fahren- oder sonst geht es nach östereich. und meine fenster, und türen lasse ich weder im sommer noch im winter auf oO ... das würde ich zuhause ja auch nicht machen .... und ansonsten braucht man keine extra sicherungen ... oder ?!
 
  • #24
Hallo,

hast du denn schon einmal eine Katzenpension in betracht gezogen?

Meinen tauben Sternenkater habe ich immer in eine tolle Pension gebracht, die haben sich wirklich aufopferungsvoll um meinen kleinen Kerl gekümmert, ich war immer sehr zufrieden damit.
 
  • #25
Hallo,

hast du denn schon einmal eine Katzenpension in betracht gezogen?

Meinen tauben Sternenkater habe ich immer in eine tolle Pension gebracht, die haben sich wirklich aufopferungsvoll um meinen kleinen Kerl gekümmert, ich war immer sehr zufrieden damit.


ehrlich gesagt nein - zum einen weil es ja wirklich nicht günstig ist und zum anderen auch weil ich mir mal 1-2 pensionen im internet angesehen habe und mir das da auch einfach nicht gefallen hat, ich halte es auch für schwieig für die katzen , da sind sie ja doch auch in abgetrennten räumen-oder sogar mit fremnden katzen - die sie durch eine abtrennung sehen können ....
 
  • #26
Also ich habe das große Glück, dass immer meine Mutter bei uns einzieht, wenn wir mal verreisen und das erleichtert mir das Thema Urlaub schon sehr, denn unser Oskar braucht auch sehr lange, bis er seine Scheu Fremden gegenüber verliert und er würde in der Zeit mit einem Catsitter sicher zu kurz kommen bzw. dann die Zeit ohne jegliche Ansprache verbringen müssen und das würde mir das Herz brechen. Aber meine Mutter hat er akzeptiert und kommt immer sehr schnell aus seinem Versteck, wenn er merkt, dass sie es ist, die geklingelt und sein Revier betreten hat.
Ich bin wirklich sehr froh, dass meine Mutter das macht und die Zeit dann auch immer als Urlaub betrachtet, da sie als Rentnerin weggezogen ist und dann in der alten Heimat immer wieder mal ein paar Ausflüge machen kann. Ich hofffe nur, dass sie gesundheitlich noch lange fit genug ist um diese Aufgabe zu übernehmen.
 
  • #27
Also ich habe das große Glück, dass immer meine Mutter bei uns einzieht, wenn wir mal verreisen und das erleichtert mir das Thema Urlaub schon sehr, denn unser Oskar braucht auch sehr lange, bis er seine Scheu Fremden gegenüber verliert und er würde in der Zeit mit einem Catsitter sicher zu kurz kommen bzw. dann die Zeit ohne jegliche Ansprache verbringen müssen und das würde mir das Herz brechen. Aber meine Mutter hat er akzeptiert und kommt immer sehr schnell aus seinem Versteck, wenn er merkt, dass sie es ist, die geklingelt und sein Revier betreten hat.
Ich bin wirklich sehr froh, dass meine Mutter das macht und die Zeit dann auch immer als Urlaub betrachtet, da sie als Rentnerin weggezogen ist und dann in der alten Heimat immer wieder mal ein paar Ausflüge machen kann. Ich hofffe nur, dass sie gesundheitlich noch lange fit genug ist um diese Aufgabe zu übernehmen.


das glaube ich dir , sowas wäre auch für mich der ideal fall ... aber dadurch das meine eltern einen hund haben , müssen sie natürlich auch für den zu hause sein ... eine lösung habe ich zumindest bis jetzt noch nicht gefunden , der eine kumpel hat ein wenig rumgedruckst er müsse ja auch arbeiten in der zeit und hat wenig zeit dann .... mal sehen
 
Werbung:
  • #28
Mh ein Freund von uns würde sich bereit erklären für die woche hier zu wohnen und die katzen zu versorgen.
Er liebt die beiden auch und ist immer super gen hier und würde das auch wirklich gern machen - allerdings hat er eine allergie ... wenn er mal einen tag hier ist, ist das nicht so schlimm. dann niest er mal - oder mal jucken die augen, aber halb so wild.
ich ibn mir aber nicht sicher wie das werden würde wenn er eine woche dauerhaft hier ist.

was meint ihr ?
 
  • #29
Eine Woche..ich hab meine Meinung geschrieben, verstehe das Gewese darum nicht wenn du nette Menschen hast die täglich gucken und sich bissl Zeit nehmen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E
andrea5962
Antworten
8
Aufrufe
3K
andrea5962
andrea5962
S
Antworten
3
Aufrufe
691
SimbaNalaKittys
S
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
premurosa
premurosa
Elascat
Antworten
2
Aufrufe
745
Elascat
Elascat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben