Das ist Anton, ein British Shorthair mix?

  • Themenstarter limmi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater anton kitten
  • #61
Ich habe gerade an euch gedacht, ob sie euch wohl die Bude zerlegt haben:omg:
Bitte lass sie fressen, so viel wie sie wollen, als meine im Wachstum waren haben sie ca 500-600 g verputzt.
Manchmal sogar noch mehr.
 
A

Werbung

  • #62
Ich schließe mich den beiden Vorrednern an. Lass sie fressen, das verwächst sich alles :) wenn immer Futter zur Verfügung steht, entwickeln sie ein gesundes Sättigungsgefühl und fressen nur solange bis sie satt sind. Meine zwei sind auch noch im Wachstum, haben immer Futter, ab und zu ein Bäuchlein, aber nach einem Wachstumsschub ist das immer wieder weg :)

Es freut mich, dass bei euch jetzt Leben in die Bude kommt. Die zwei sind aber auch süß :pink-heart:
 
  • #63
Hallo Freunde!

Vielen dank für die ganzen Tipps, mensch da kann man soviel falsch machen.
Aber zum Glück habe ich dem kleinen Racker immer gegeben wenn "er es mir gesagt hat". Das hat er nämlich gleich am Anfang gelernt ;). Generell gibt es Nassfutter (das Premium Kitten von Premiere) frühs, dann so gegen 2 halb 3 und Abends.... und dann nochmal etwas später, sodass Nachts ruhe ist.

Die beiden sind sooo trollig. Wir haben gerade Geschichte gelernt.... da haben die gemerkt das wir im Büro sind und schwups waren sie die ganze Zeit hier. Nun sind sie Müde und der eine liegt links und der andere rechts neben meiner Tastatur und sie schnarchen um die Wette..... Zum schießen :grin:. Ich kanns leider nicht fotografieren, Anton liegt auf meinem Handy *g*.
 
  • #64
Na das hört sich aber klasse an, da geht ja sogar mir nur
beim lesen das Herz auf:pink-heart:
 
  • #65
Das klingt richtig toll :pink-heart:
Ich hoffe, dass es neue Fotos gibt, wenn Anton nicht mehr dein Handy belagert :D

Kleiner Tipp am Rande: Kittenfutter ist nicht nötig, ihr könnt auch das normale nehmen. :) Wichtig ist "nur" ein hoher Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide.
 
  • #66
Das entwickelt sich doch gut. Bin gespannt wie die Stöpsel weiter machen.

Zum Futter, Abwechselung ist auch wichtig, nicht nur eine Marke.
Die Hersteller supplementieren unterschiedlich und es beugt Mäckelei vor.
Auch würde ich ihnen rohes Fleisch hin und wieder anbieten und im Grunde alles was Katz darf.
Das kann auch gerade im Fall einer Erkrankung wichtiger werden als man jetzt denken mag.
 
  • #67
Okey dann werden wir beim nächsten Einkauf auch noch andere mitbringen! Danke!

Ich konnte mein Handy wieder raussziehen:
 

Anhänge

  • Klein_20171113_183809.jpg
    Klein_20171113_183809.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 187
Werbung:
  • #68
Ihr habt da wirklich zwei schöne Kater :pink-heart:

Und einmal ein ganz großes Lob, dass ihr alle Tipps und Vorschläge so gut annehmt!
 
  • #69
Ihr habt da wirklich zwei schöne Kater :pink-heart:

Und einmal ein ganz großes Lob, dass ihr alle Tipps und Vorschläge so gut annehmt!

Das unterschreibe ich voll und ganz.:)
Es passiert leider viel zu selten,:( um so schöner ist es jetzt bei euch zu sehen,
wie zwei glückliche Kater aufwachsen.:pink-heart:
 
  • #70
Das unterschreibe ich voll und ganz.:)
Es passiert leider viel zu selten,:( um so schöner ist es jetzt bei euch zu sehen,
wie zwei glückliche Kater aufwachsen.:pink-heart:

Von uns auch ein Dickes Lob.

Und wir wollen mehr Fotos:pink-heart:
 
  • #71
Ah....bei euch geht die Post ab.....hatte ich mir
schon gedacht. :D viel Spaß noch mit den Zwergen.
 
  • #72
Vielen Dank für die Netten Worte!
Am Mittwoch geht es auch mit Pünktchen zum Tierarzt. Bin gespannt ob alles i.o. ist. Aber ich denke schon, er macht einen gesunden Eindruck, wie Anton. Nur nicht ganz so zutraulich ist er, aber das ist klar er wurde eben auch im richtigen Alter abgegeben. Kurz mal streicheln und auch gerne mal hochheben und knuddeln...aber dann will er auch wieder seine Ruhe. Die Nähe zum Mensch sucht er aber immer.

Anton schläft derzeit noch meist nur auf meinen Schoß oder wirklich direkt neben mir oder meiner Frau.

Wo Pünktchen immer sehr jämmerlich Miaut, ist wenn er Anton nicht findet.... Zumindest deute ich das jetzt so.

Heute sollten die kleinen Racker aber mal alleine in der Wohnung schlafen, das Schlafzimmer bleibt zu. Naja....zumindest haben wir uns das vorgenommen. So können wir das Dachfenster nicht öffnen und da kann man wirklich schlecht schlafen. Gestern hatten wir einfach zuviel Angst dass die sich was tun....das müssen wir nun gar'nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Ach ja....jetzt kommen die guten Vorsätze:D....wenn ihr
das Schlafzimmer als Tabuzone erklärt....müsst ihr
hart bleiben...auch wenn sie vor der Tür jammern....
legt euch schon mal Ohrstöpsel bereit und daran denken...
auch am Tag muss die Tür geschlossen bleiben.
 
  • #74
Jaaa ;) Das ist wie beim Essen. Da durfte Anton bisher dabei sein. Klar musste man ihn alle paar Minuten vom Tisch heben....zum Schluss hat er auch verstanden nur auf dem Stuhl zu sitzen und zu schauen....Aber mit zwei solchen Stubentiegern geht das einfach nicht....
 
Werbung:
  • #75
Wir werden noch sehen wer hier wen erzieht:omg:
 
  • #76
  • #77
Am meisten beschäftigt uns der Freigang :sad:

Mehrmals pro Woche sehe ich auf dem Arbeitsweg eine tote Katze am Straßenrand....das hat man vorher wirklich ehrlich gesagt garnicht so beachtet... Aber jetzt wo man sie so ins Herz geschlossen hat will ich gar nicht daran denken! Andererseits ist es auch nicht so leicht die Bengl hier im Sommer drinnen zu halten.... Da müsste man ja irgendwie die Dachfenster sichern und mit den Terassentüren wird es auch schwer.....die bekommste von außen garnicht verriegelt...und dumm sind die Bengl ja auch nicht.
 
  • #78
Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.;)
Wie sieht den eure Wohnsituation aus.....vielleicht
könnt ihr einen Teil des Gartens....falls vorhanden...
oder einen Balkon katzesicher machen.
Oder... wenn ihr in einer ruhigen Gegend wohnt...auch
unberenzt Freigang geben.
 
  • #79
Es kommt viel zu selten vor dass jemand auf unsere Ratschläge bezüglich einer zweiten Katze (bzw. Kater) hört

Ich möchte mich wirklich im Namen eurer Katzen bedanken dass ihr den beiden ein tolles Leben mit Kumpel schenkt.

Und zur Schlafzimmertür ... ähm es wird kalt, Fell an den Füßen, Bauch, Kniekehlen usw. ist im Winter sehr angenehm (ich weiß wovon ich rede - ich hab drei :D)

Und Kater schimpfen auch nicht wie Männer wenn man kalte Füße hat :D:D
 
  • #80
Ha ha ha! Sehr witzig! :p

Aber es geht auch andersherum (von wegen "Katzen wärmen einen"): Ich schlafe friedlich. Meine Frau steht schon auf, öffnet die Balkontür, weil Katerchen nach draußen will. Anfang November wohlgemerkt! Eiskalter Morgen! Steinplatten auf dem Balkon! Dann: Katerchen friert, will rein, kommt zu mir gekrochen und wärmt seine Eisfüße bei mir!

GENAU :eek: DAS ist übel .... aber auch süß oder?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Irm
Irm
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
Kulli2015
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Selin
S
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*
M
Antworten
7
Aufrufe
611
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben