Das Glück kommt zurück

  • Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum
Krümel2000

Krümel2000

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.628
Ort
Peine
Hallo ihr Lieben

wie einige von euch bestimmt gelesen haben , ging es Nele nach Djunas Tod sehr schlecht. Sie hat wahnsinnig getrauert und kaum noch gefressen.
In diese traurigen Augen zu schauen zeriß mir jeden Tag immer mehr das Herz , so das etwas passieren mußte , so schwer es mir auch fiel.

Also bin ich den einen Tag in unser Tierheim gefahren um nach einer neuen Freundin für Nele zu schauen , aber ich konnte einfach nicht und habe fluchtartig das Tierheim wieder verlassen und bin nach Antje ( pünktchen ) gefahren um über das Dilemma zu sprechen.
Danke nochmal Antje das du für mich da warst und so viel Zeit hattest.......knuddel

Wir haben dann gemeinsam geschaut im I-net , aber ich war wie blockiert und keine war die passende.
Dann hat Antje noch Gaby ( tigerlilli ) angerufen ob sie einen Vorschlag hätte.
Gaby machte uns auf eine Orga Namens Progat ( ehemals elmoli wo auch Monico herkommt ) und auf deren Seite ein Kitten stand , aufmerksam.

Und wieder nahm Antje alles in die Hand und rief Doris Görg an und drückte mir den Hörer einfach ans Ohr.
Doris und ich unterhielten uns über Djuna und Nele , wie sie zusammen gelebt haben und auch zueinander waren und wollte sich erkundigen bei der PS wie das Kitten wäre und ob es zu Nele passt.

Nach kurzer Zeit rief sie zurück und sagte das Kitten würde nicht passen , aber sie hätte einen anderen lieben Kater für Nele.

das ist er , ein echter Spanier Namens Quillo

p1000278kc4.jpg


Dann überschlugen sich die Ereignisse .

Ja , wir nehmen Quillo ......Nele soll wieder das lustige Mädel werden die sie vorher war .

Es wurde eine liebe Flugpatin gefunden für Quillo , von Barcelona nach Düsseldorf

wir schnell ein Auto geliehen ( unser ist in der Werkstatt :rolleyes: ) , Antje eingepackt :D und los ging es in Richtung Düsseldorf , den kleinen Kerl um 22.35 Uhr vom Flughafen abholen.

Wir waren alle so aufgeregt und hibbelig und dann konnten wir ihn endlich entgegen nehmen.

Dann die Fahrt zurück ( mal eben 345 KM ):eek: und der Süße war so lieb , nicht ein Mucks kam von ihm . :)

Um ca. 3 Uhr waren wir wieder zu Hause und Antje ließ sich natürlich die erste Begegnung von den Beiden nicht entgehen ;) :D

Also Quillo aus der Box gelassen , von Nele neugierige Blicke :eek: was ist das , ein kleines zarghaftes Fauchen , aber mehr aus Unsicherheit ......
Quillo ganz cool erstmal die Wohnung inspiziert und Nele hinterher.
Nach ca. 15 Min. ein Treffen in der Küche und das erste Nasenküsschen , Nele wieder überrascht von ihrer eigenen Courage ....ein bisschen fauchen.

Die Nacht war sehr ruhig und einer der Beiden hat auch mit im Bett geschlafen , aber ich war zu müde um zu schauen.

Und das schönste kam heute morgen und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen :D

Nele hat das erste mal wieder richtig gefressen


schaut selbst

p1000284bb1.jpg



Nasenküsschen gab es den ganzen Tag und sie haben auch schon mit dem Bällchen gespielt.


Nach der ganzen Aufregung und dem Spielen sind wir natürlich müde und es wurde erstmal ausgibig geschlafen

p1000279at0.jpg



Quillo ist so ein Gentleman und ein absoluter Kampfschmuser und ich danke euch ganz dolle ... Antje , Gaby und vor allem dir Doris , es hat alles wunderbar geklappt und auch das du uns Quillo anvertraust .

Ich hätte es alleine wahrscheinlich jetzt noch nicht geschafft .... und für Nele ist es supergut und ich hoffe Quillo wird uns auch lieben......

Somit ist ein neues Glück wieder in unsere Herzen gezogen ........

Meine Süßen , Krümel und Djuna bitte passt auf die Beiden gut auf.

Ich trage euch alle im Herzen .......
 
A

Werbung

Oh, Petra, einfach nur schön. Ich drück Dich, hab ich gleich Pippi ine Augen. Djuna wird es verstehen und über Euch wachen.
 
Ich freue mich für Dich und Nele und auch für den hübschen Spanier.

Deine Geschichte hat mir gleich mal feuchte Augen beschert.

Es tut gut so schöne Geschichten zu lesen :)
 
Hallo Petra,

wie schöööön für dich und vor allem für Nele.
Und wie die beiden sich schon verstehen!

Djuna wir sich freuen das Nele wieder glücklich ist.



LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Hallo Petra,

ich freu mich einfach nur für euch alle :D:D

Für Nele, weil sie wieder nen Freund hat und dadurch wieder richtig Hunger bekommt, für Quillo das er in so ein tolles Zuhause ziehen durfte und auch für dich, das wie du selbst geschrieben hast, das Glück zurück kommt!!!

Euch wünsche ich ganz, ganz viel Spaß!!!
 
Mensch Petra!

Das ist ja toll! Djuna wird sich freuen, dass es Nele wieder besser geht. Sei dir sicher.

Das habt ihr toll gemacht. Ich beglückwünsche euch zu dem hübschen Kerlchen!

Ganz liebe Grüße und dicke Knuddler
 
Liebe Petra,

ich freue mich sehr für Euch :)!

So ein hübscher Katermann *schmelz*... . Es ist toll zu sehen, dass es Nele gleich etwas besser geht - und dann wird es auch Euch nach und nach wieder besser gehen, da bin ich ganz sicher.

LG, Iris.
 
Werbung:
Ich freue mich auch ganz dolle mit Euch und ich kann Dir gar nicht beschreiben wie mich Dein Beitrag berührt hat. Es ist einfach so schön zu lesen das nun auch bei Euch wieder etwas Glück eingezogen ist.
 
Das freut mich jetzt aber - und dann sooo ein süßes Kerlchen. Du wirst sehen, er hat Nele schnell um die Pfoten gewickelt und bald tobt sie wieder freudig durch die Gegend
 
  • #10
Petra , das ist einfach nur schön! Quillo ist einfach nur ein ganz Hübscher. Und das die beiden sich schon so gut verstehen - einfach toll.
Ich glaube , da hat euch eure Prinzessin jemanden geschickt!

Ich wünsch euch viel Glück und knuddel die beiden Mäuse mal von mir.

LG
Anne
 
  • #11
Hallo Petra,
ich freue mich für euch. Diesen schönen Katermann hat ganz sicher Djuna geschickt. Schön das die Zusammenführung so gut klappt und Nele wieder fröhlich sein kann.
Knuddler an die beiden Hübschen
 
  • #12
Oh man Petra, ich freu mich sehr für Euch, aber vor allem natürlich für Nele.:)

Das schaut doch schon so gut aus und ich wünsche Euch alles Gute für die weitere Zusammenführung.:)

Ich bin mir aber sicher, das sie diesem wunderschönen Kater bald gänzlich zu Füssen liegen wird.

Ganz dicke Knuddler an Euch und einen extra dicken an Antje!
 
  • #13
Hallo liebe Petra

und auch ich kann nur sagen:

Herzlich Willkommen Quillo :)

Ich bin mir auch sicher, das Djuna Dich geschickt hat, lieber Quillo, Du hast Petras zwei- und vierbeiniger Familie das Glück zurückgebracht.

Übrigends hast du traumhaft schöne blaue Augen :)
 
  • #14
Wie wunderschön.. ich hab direkt Tränen in den Augen...
Ja.. den Quillo hat Djuna euch geschickt! :)
 
Werbung:
  • #15
Hach ist das schön.
Quillo ist wunderschön und Nele blüht jetzt wieder auf. Was für eine Geschichte.:)
 
  • #16
Hach Petra, du bist ja schon richtig verliebt in den Sanften :D

Ich freue mich so sehr, dass alles gut gelaufen ist und ihr alle Drei bereits jetzt mit Quillo richtig glücklich seid. Er ist aber auch ein Schatz, ich bin richtig neidisch......Ich komm bestimmt öfters mal zum knuddeln vorbei :D

Es ist einfach so was von schön, dass Nele wieder ordentlich futtert ( und sag bitte nie wieder zu mir, sie wäre zu moppelig :p). Wie die Zwei da zusammen futtern, als wenn sie das schon immer so machen würden. Ich bin gespannt, wann du uns ganz stolz die ersten Kuschelbilder von Nele und Quillo präsentieren wirst, lange wird das bestimmt nicht dauern.

Ach ja...... solltet ihr irgendwann Kätzchen Nummer Drei haben wollen, sagt nur Bescheid, wir machen wieder Teamwork ;) sind ja nun ein eingespieltes Team, oder? Aber aufregend war es trotzdem :)

Dann kuschelt mal noch alle zusammen ne Runde und morgen möchte ich bitte wissen, welche Fellnase bei euch übernachtet hat. Bin ja überhaupt nicht neugierig, nein :D:D

Gute Nacht!
 
  • #17
Da habt Ihr aber einen sehr hübschen Mann für Eure Nele geholt!:D Wunderbar, dass Ihr ja nach so kurzer Zeit einem Plüschpopo ein neues Zuhause gebt. Das ist ganz bestimmt in Djunas Sinn. Ich freue mich schon auf die ersten Kuschelbilder!:) Dann müssen wir uns bald mal wieder treffen, damit wir Fotos in Massen bewundern können.
 
  • #18
Ich danke euch allen herzlich für die Glückwünsche

Quillo hat schon seine Lieblingsdecke gefunden und sie gestern Abend ordentlich bearbeitet.
Auch hat er schon einen Lieblingsplatz in der Stube am Fenster.

Als Oli von der Arbeit nach Hause kam wurde er mit schmusen und Nasenküsschen , Augenküsschen und schnurrend begrüßt.
Das hat Oli richtig glücklich gemacht .......Männerliebe :D......

Heute Nacht hat Nele bei uns im Bett geschlafen , Quillo wollte einfach seine Decke nicht mehr hergeben .

Heute morgen haben Beide zusammen wieder mit dem Bällchen und Mäusen gespielt , aber ab und an wenn es einem von Beiden zu wild wird , oder einer den Anderen im spielen überrennt wird noch ein wenig leise gefaucht und dann geht es weiter.

Ich bin auch mal gespannt wann das erstemal zusammen gekuschelt wird .

Ich habe versucht Bilder von spielen zu machen , sind aber leider immer nur die Fliesen drauf zu sehen :rolleyes: die Beiden sind einfach zu schnell.

Aber ich gebe nicht auf.
 
  • #19
Habsch Tränchen in den Augen beim Lesen dieser Geschichte.......


WUNDERSCHÖN!!!
 
  • #20
Hallo Petra!

Ich freue mich für Euch! Und wie es aussieht, habt Ihr alles richtig gemacht!

Und Quillo ist ein wunderschöner Kerl *seufz
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben