Das erste Mal "rollig"???

  • Themenstarter Capusi
  • Beginndatum
Capusi

Capusi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
347
Ort
bei Hamburg
Hallo liebe Katzenfreunde.

Ich habe mal eine Frage:

Wann in etwa wird eine Katze das 1. Mal rollig??? Ich bekomme bald Zuwachs und mich würde mal interessieren, wann ich mich in etwa darauf einstellen muss.
(Vor allem, wegen der Nachbarn):aetschbaetsch2:

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema. Konnte nichts genaues finden.
Falls doch, dürft Ihr gern schimpfen:oops:

Danke Euch schon mal im Vorraus :smile:
 
A

Werbung

Das ist total verschieden... Manche Katzen mit 4 Monaten bis hin zu 12 oder 13 Monaten ist wohl alles schon vorgekommen.

Am besten lässt Du die Katze jetzt schnell vor der Rolligkeit kastrieren ;)
 
Sie ist, wenn ich sie hole, 12 Wochen jung. Ab wann kann ich sie denn Kastrieren lassen? BzW was wäre das beste Alter dafür?
 
Tja, ich würde sie so zwischen 4 und 5 Monaten kastrieren lassen. Je jünger, desto einfacher stecken die Lütten es weg.
 
Dazu gibt es verschiedene Ansichten. Ich habe Yuma mit 6 Monaten kastrieren lassen, es geht aber auch schon durchaus früher.
Man sagt, dass die Katze schon so 2 kg wiegen sollte, es gibt aber auch einige Tierärzte, die Erfahrung mit Frühkastration haben :smile:
 
Lass Dich aber bitte bitte von keinem TA damit abspeisen, dass die Katze zuerst einmal rollig sein sollte und dann kastriert werden kann. Das ist falsch! Man sollte keiner Katze unnötig diesen Strapazen aussetzen!
 
Ich danke Euch :smile:

Na, dann werd ich meinem TA schonmal vorwarnen :D

Erst vor zwei Wochen hat er meinen Kater kastriert und ich finde ihn sehr kompetent. Der wird sich ihr dann annehmen, bevor mich die Nachbarn endgültig aus der Wohnung ziehen (siehe: "Nachbarn, die den Tierschutz rufen wollen"):aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
rosalie
Antworten
15
Aufrufe
2K
rosalie
rosalie
PinasMama
Antworten
6
Aufrufe
990
carrabean
carrabean
FindusLuna
Antworten
8
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna
N
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben