Das Ende kommt immer schneller als man denkt

  • Themenstarter hubi1985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Hallo Kathrin,

mein Kater hat auch CNI und es ging ihm so schlecht, wie Du es von Teufelchen schreibst.

Er bekommt mittlerweile in regelmäßigen Abständen Infusionen unter die Haut (und natürlich seine Medikamente) und seitdem geht es ihm besser. Die Infusionen tragen dazu wesentlich bei.
 
A

Werbung

  • #102
Oje, das ist echt traurig das jetzt lesen zu müssen. Du hast ihr durch die OP nochmal ein paar Wochen Fröhlichkeit geschenkt, Teufel wollte damals auch noch nicht gehen, da bin ich mir sicher.
Nun scheint es an der Zeit zu sein, das hast du ja auch schon erkannt.
Für den Gang zum TA wünsche ich dir viel viel Kraft!

Es tut mir sehr leid... :sad::sad:
 
  • #103
Hallo Kathrin,

mein Kater hat auch CNI und es ging ihm so schlecht, wie Du es von Teufelchen schreibst.

Er bekommt mittlerweile in regelmäßigen Abständen Infusionen unter die Haut (und natürlich seine Medikamente) und seitdem geht es ihm besser. Die Infusionen tragen dazu wesentlich bei.

Jeder muss für sich den richtigen Weg finden. Teufel hat immer totalen Streß beim TA und auch wenn ich ihr zu Hause eine Spritze verpasse. Diesen Streß möchte ich ihr nicht antun. Sie hat alle Mittelchen und Futterarten bekommen die man geben kann, die Infusionen möchte ich ihr ersparen. Das soll keine Kritik sein, wenn Deine Katze das gut wegsteckt ist das ja eine schöne Möglichkeit, aber Teufel sträubt sich mit Händen und Füßen, dann kann ich es einfach nicht.


Vielen lieben Dank für Eure mitfühlenden Worte, ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll, aber jetzt ist nicht der Moment, um an mich zu denken.

Wenn sie bis morgen nichts gefressen hat oder mir sonstwie zeigt, dass sie noch Lebenswillen in sich hat, dann treten wir morgen die letzte große Reise an. Sie soll nicht um jeden Preis am Leben erhalten werden, sondern hat als Tier im Gegensatz zu uns Menschen den Vorteil, erlöst zu werden wenn das Leben keinen Spaß mehr macht und keine (für mich akzeptable) Chance auf eine Änderung der Situation besteht.
 
  • #104
ach kathrin, mir fehlen die worte. die tränen finden jedoch ihren weg.

liebe sie und tu, was das beste für deine teufel ist.

meine gedanken sind bei euch.


lg.
 
  • #105
Heute nacht hat sie nicht bei mir geschlafen sondern sich in ihre Höhle verzogen, da geht sie eigentlich nie rein. Und über Nacht hat sie mir auf meine Jeanshose und in den Wäschekorb gepinkelt. Ich denke zumindest, dass sie gepinkelt und nicht gekotzt hat, ganz genau kann ich es aber nicht sagen, ihr Urin hat eigentlich keinen Geruch weil sie ja so endlos viel trinkt. Teufel hat mir noch nie woanders hin als in ihr Katzenklo gemacht!

Ich sehe es als Signal, ihr geht es nicht gut und sie zeigt es mir so wie sie es halt kann. Bin im Moment noch auf der Arbeit, habe aber ab halb eins frei, dann werde ich gleich beim TA anrufen und sie erlösen.

Irgendwie ist das noch nicht so richtig bei mir angekommen, ich rede drüber als würde das jetzt jemand anderem passieren. Oder vieliecht bin ihc auch schon so abgestumpft durch den ganzen Mist in den letzten Monaten, dass das nicht zu mir durchdringt. Aber wenn ich sie ansehe, dann zerreißt es mich, dann kommt der Schmerz mit voller Wucht!
 
  • #106
ich wünsche dir viel kraft für diesen gang.

es tut mir so leid...


lg.
 
  • #107
Es ist vorbei
 
Werbung:
  • #109
Gute Reise ins Regenbogenland....grüßt alle unsere Sternenkinder die schon dort sind.

Lieben Gruß Sabine
 
  • #110
schlaf gut, teufelchen.

lg.
 
  • #111
Liebe Kathrin,

ach nein...

Habe oft an euch gedacht. Es war so toll, wie die Kleine die Zahn-OP weggesteckt hat. Du hast alles für sie getan, was möglich war. Als der Weg zuende war, hast du es erkannt.

Es tut mir so leid für dich. Ich weiss, wie schlimm es ist. Das einzige, was dich jetzt trösten kann: deine kleine Teufel muss nun nicht mehr leiden. Denn alles, was jetzt noch gekommen wäre, wäre Leid gewesen.

Liebe und traurige Grüsse an dich.
 
  • #112
Ich danke Euch für die lieben Worte.

Als ich nach Hause kam gab es keinen Zweifel, Teufel hatte mindestens 5 Mal weißen Schaum ausgekotzt. Teufel ist ganz freiwillig ins TA-Körbchen marschiert. Sicher hat sie gedacht, wenn ich von da zurück kam ging es mir doch bisher immer gut. Sie durfte auf meinem Arm liegen dabei, allerdings hat sie sich als die Spritze gepiekt hat noch versucht zu wehren. Und es hat recht lange gedauert bis das Herz aufgehört hat zu "flimmern", habe dann auch obwohl nach so 4 Minuten Stille war drauf bestanden, dass noch was nachgespritzt wird.

Da drängen sich dann so Gedanken auf wie, sie wollte noch nicht gehen. Doch es ist sinnlos, es gab keine richtige Hoffnung mehr für sie.

Hier zu Hause denke ich bei jedem Knacken erstmal unterbewusst, dass sie es ist, bis mir wieder einfällt, dass sie nie wieder hier zur Tür hereinspaziert kommt.

Morgen früh werde ich sie beerdigen neben ihrer früheren Freundin Glori, in der Hoffnung, dass mir beide von oben zuschauen und sich gerne an die Zeit bei mir erinnern.
 
  • #113
Liebe Kathrin,

Mimi hat sich auch gewehrt, nicht körperlich, sondern aus Protest geschrien... Daran hatte ich auch noch sehr lange zu schlucken, ich weiss, was du meinst...

Es ist ganz normal, dass man danach Schuldgefühle und Zweifel hat. Der eine macht sich Gedanken, dass er zu lange gewartet hat, der andere zu früh.

Schön, dass du sie morgen bei dir beerdigen wirst. Wohin legst du sie denn heute Nacht?
 
  • #114
Mach's gut, Teufel - wo immer du jetzt bist!
Alles Liebe.
 
Werbung:
  • #115
Ich könnte das glaub ich nicht, meine geliebte Katze eine ganze Nacht tot im Haus liegen zu haben. So hat aber jeder seine eigenen Weg, sich zu verabschieden. Ich wollte zum Beispiel auch meinen Vater nicht mehr sehen, als er gestorben ist. Ich persönlich möchte einen Verstorbenen/ein verstorbenes Tier so in Erinnerung behalten, wie er/sie/es eben war. Andere müssen einen Toten/ein totes Tier nochmal sehen, um einen sauberen Abschluss hinzubekommen und sich verabschieden zu können.

Ich denke, ich spreche im Namen aller derjenigen, die hier mitlesen und -schreiben, dass du Teufel morgen eine gute Reise von den Foris wünschen darfst! Es tut mir immer noch wahnsinnig leid...
 
  • #116
Ich werde sie morgen in meinem Mini-Garten hinter dem Haus beerdigen, na ja eigentlich ist es eher so ein Stück Hang der als Garten nicht wirklihc zu nutzen ist.

Eigentlich hätte ich sie auch lieber heute noch beerdigt, aber ich weiß nohc vom letzten Mal, dass es alleine bei dem Lehmboden hier fast nicht zu schaffen ist, ein so tiefes Loch zu graben. Daher habe ich morgen Hilfe, bin ja mittlerweile schon geübt. :reallysad:

Sie liegt jetzt im TA-Korb mit ihrer Lieblingsdecke und ihrem Schmuse-/Spielkisschen, werde sie auch mit diesen Sachen beerdigen.

Es ist noch gar nicht real, ich meine immer noch, sie müsste gleich die Treppe hochkommen und sich auf meinem Bauch zusammenrollen. Das ist die allererste Nacht in meinem Haus ohne Teufel, ich vermisse sie jetzt schon so schrecklich, dass ich denke der Schmerz müsste mich umbringen.
 
  • #117
Es ist noch gar nicht real, ich meine immer noch, sie müsste gleich die Treppe hochkommen und sich auf meinem Bauch zusammenrollen. Das ist die allererste Nacht in meinem Haus ohne Teufel, ich vermisse sie jetzt schon so schrecklich, dass ich denke der Schmerz müsste mich umbringen.

Es zerreißt mir schier das Herz! :(:( :dead:
Ach Gott, meine Beiden sind noch gar nicht da und ich darf gar nicht dran denken, dass mir das irgendwann auch mal bevorstehen könnte...
Wenn ich doch irgendwas für dich tun könnte...aber mehr als meine Anteilnahme steht nicht in meiner Macht :reallysad:
 
  • #118
Kathrin das hast du richtig gemacht, du hast den Egoismus ausgeschaltet. Ich würde (habe) meine Fellchen auch nicht sofort beerdigt (die Hülle), denn sie laufen und spielen schon lange hinter der RBB und es geht ihnen gut. Dieser Schrei hat nichts mit "ich will nicht gehen" zu tun, diese Spritze tut ihnen weh, aber das ist nicht zu vermeiden, aber du hast es gut und richtig gemacht. Mach dir keine Vorwürfe, Teufelchen ist dir dankbar, glaub es mir. Ich drücke dich mal
 
  • #119
Vielen Dank, ich zweifele auch nicht an der Entscheidung, dass es für Teufel das Richtige war. Es geht dabei mehr um mich selbst, kein Teufel mehr der morgens vor dem Wecker nohc ne Runde schmusen kommt oder abends gespannt auf mich wartet. Sie war so auf mich fixiert, ist mir auch SChritt und Tritt nachgerannt, ihr Fehlen wird überall sichtbar.
 
  • #120
Gute Reise Teufel!
Sende deiner Dosi ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.
Lass es dir gut gehen und grüß alle Sternchen von uns.



Dir, Hubi, wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich bin mir ganz sicher, dass du das richtige getan hast.
Du hast Teufel in Liebe gehen lassen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
12K
fantiii
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben