Das 2. Besuchsherzen. Weiß-rot. 44536 Lünen

  • Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohr
  • #41
Hast Du es mal bei Kisruhr versucht in Bochum, ist das zu weit weg ? :confused:
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
AB habe ich sogar da. Muss gleich mal gucken, welches. Bochum ist nicht das Nächste. Sagen wir so. Ich habe halt Dortmund und Lünen selbst versucht.
Ich habe ja die Zusage, dass er behandelt werden kann. Es hapert echt an der Falle und daran, dass meine TÄ erst ab Montag wieder da ist.
Am WE ist sie nicht greifbar, deshalb muss ich zB. auch Bruno selbst AB spritzen (was aber kein Problem für mich ist und ich schon öfter machen musste).
Würde er es mit AB übers WE schaffen?
Sonst versuche ich Kamen. Wobei ja eigentlich eher Dortmund und Lünen für den Bereich hier zuständig sind. :rolleyes:
Notdienst hat heute irgendein Tierarzt in Unna.
 
  • #44
Nope. Der isses nicht. Mit "N".
 
  • #45
Nächstes WE isses aber "meine" TÄ.
 
  • #46
AB habe ich sogar da. Muss gleich mal gucken, welches. Bochum ist nicht das Nächste. Sagen wir so. Ich habe halt Dortmund und Lünen selbst versucht.
Ich habe ja die Zusage, dass er behandelt werden kann. Es hapert echt an der Falle und daran, dass meine TÄ erst ab Montag wieder da ist.
Am WE ist sie nicht greifbar, deshalb muss ich zB. auch Bruno selbst AB spritzen (was aber kein Problem für mich ist und ich schon öfter machen musste).
Würde er es mit AB übers WE schaffen?
Sonst versuche ich Kamen. Wobei ja eigentlich eher Dortmund und Lünen für den Bereich hier zuständig sind. :rolleyes:
Notdienst hat heute irgendein Tierarzt in Unna.

Beschreib doch mal die Wunden, bitte. Sieht es aus wie Kampfmacken ? Blutet es, nässt es, eitert es ?

Ich fragte wegen dem TA nur insofern, falls Du kein AB da hast. Wenn Du ein Breitbandantibiotikum da ist, würde ich ihm das ab heute unters Futter geben.

Sofern nicht absolut "Holland in Not" ist, würde ich den Kater nicht mit Gewalt einfangen und zu einem TA fahren, den ich nicht kenne - gerade weil der Kater in der Box zur Furie werden wird und wenn man dann an einen doofen TA gerät, ist das nicht so klasse.

Daher wäre meine Vorgehensweise, wenn Du bereits eine Zusage von einem TSV hast, die Kosten für Behandlung / Kastra zu übernehmen, ihn übers WE mit AB abzudecken, rumzutelefonieren, bis Du eine Falle hast - ruf doch bitte mal bei Kisruhr an, vielleicht habe die Jemand, der gar nicht weit von Dir wohnt oder können Dir Jemand bei Dir nennen !!! - und sobald Du die Falle hast, ab mit ihm zu Deiner TÄ.
 
  • #47
Auf dem Kopf hat er zwei rosa schimmernde, kahle Stellen. Die Wunde an der Wange sieht wüst aus. Es war ziemlich verklebt, dunkel und sah für mich fast nach Abszess aus. Kreisrund, tief und irgendwie "schleimig". Kann aber eben täuschen, weil es regnet und er total dreckig war. Die Wunde ist definitiv optisch tief. Ob das Feuchte nun von Blut/Eiter ist, kann ich eben leider nicht genau sagen.
Dazu hatte er zwei rosa Stelle an den Hinterbeinen. Da er eh so viele, kahle Stellen mittlerweile hat, kann es natürlich auch eine Allergie, vielleicht EG sein. Dafür bräuchte ich eben einen Arzt, der schaut. Ich habe ihm auch jetzt sortenreines Futter hingestellt bzw. Futter bei Allergien, als ich die kahlen Stellen entdeckte.
Das AB muss ich gleich suchen. Ich habe hier einen erschreckend großen Fundus an Medikamenten. Sind aber alles Sachen, die noch haltbar sind.
 
Werbung:
  • #48
Ah so: Sieht am Kopf schon nach Kampfmacken aus.

Er war aber sehr freundlich zu meinem Kater und versuchte ihn nett zu begrüßen. Nasenstüber gabs. Wäre für mich auch nicht sehr beruhigend, wenn Tarzan sich mit ihm hätte. Gebe ich zu.
 
  • #49
Auf dem Kopf hat er zwei rosa schimmernde, kahle Stellen. Die Wunde an der Wange sieht wüst aus. Es war ziemlich verklebt, dunkel und sah für mich fast nach Abszess aus. Kreisrund, tief und irgendwie "schleimig". Kann aber eben täuschen, weil es regnet und er total dreckig war. Die Wunde ist definitiv optisch tief. Ob das Feuchte nun von Blut/Eiter ist, kann ich eben leider nicht genau sagen.
Dazu hatte er zwei rosa Stelle an den Hinterbeinen. Da er eh so viele, kahle Stellen mittlerweile hat, kann es natürlich auch eine Allergie, vielleicht EG sein. Dafür bräuchte ich eben einen Arzt, der schaut. Ich habe ihm auch jetzt sortenreines Futter hingestellt bzw. Futter bei Allergien, als ich die kahlen Stellen entdeckte.
Das AB muss ich gleich suchen. Ich habe hier einen erschreckend großen Fundus an Medikamenten. Sind aber alles Sachen, die noch haltbar sind.

Die Stellen können entweder alte Verletzungen sein - oder z.B. auch ein bereits recht weit verheilter Pilz oder z.B. auch Flohexzeme. Ich würde erstmal weder an Allergie noch an EG denken bei einem erwachsenen, unkastrierten "Kampfkater". Wenn Du ihn dann mit Falle erwischst und er in Narkose liegt, wird man vermutlich noch viel mehr "Macken" entdecken.

Die Wunde an der Wange - sofern sie offen ist, ist das "gut". Dann kann ggf. vorhandener Eiter abfliessen. Ein TA würde damit - bei einem scheuen Tier, wenn er nicht in Narkose liegt - auch nichts anderes anstellen als AB per Spritze geben.


Wir kriegten gestern abend auch einen Anruf von einer Frau, die einen scheuen Kater seit 14 Jahren füttert (er wurde kastriert vor etlichen Jahren). Er hatte innerhalb von 2 Tagen an der Wange ein tennisballgrosses Ei entwickelt - als wir heute hin sind, war über Nacht "das Ei" aufgegangen und man konnte gut sehen, dass dort ein grosses Loch war, wo auch noch Zeugs rausfloss, die Schwellung war so gut wie weg. Er bekommt jetzt auch Antibiotika und es wird beobachtet.

Bei Deinem Katerchen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dies ein Abzess war (er hat ja eh dicke Backen, da ist es vielleicht nicht aufgefallen, dass er da eine Schwellung hatte ?) und dieser sich jetzt leert ? :confused:

Mach Dich bitte nicht verrückt, die Wunde ist zwar nicht schön, aber sicherlich nicht bedrohlich - vor allem, wenn Du ihn jetzt mit Medis abdeckst bis Anfang nächster Woche, wo Du ihn dann hoffentlich fangen kannnst.

Ich finde es klasse, dass Du Dich so kümmerst !!
 
  • #50
Amoxicillin habe ich da. Wird auch bei Wunden und Entzündungen der Haut eingesetzt. Er war nur bis jetzt noch nicht da. :( Ich lauer hier schon. Ich müsste dann darauf achten, dass weder Tarzan noch der andere Kater was davon bekommen. Ich wollte auch sehen, wie seine Wunden heute aussehen. Wenn er denn mal käme....
Gestern Nacht habe ich ihn noch miauen hören. Er war aber fix wieder weg aus dem Garten. Hoffentlich lässt er sich bald blicken.
 
  • #51
Amoxicillin ist sehr gut, wenn Du das (falls Tablettenform) ganz fein zermörserst und unter fischiges Futter mengst, wird er es gut nehmen. Wir geben das den total scheuen Katzen auch übers Futter, das klappt.

Sprich doch mal heute mit den Nachbarn. Frag Dich mal rund, wer noch füttern könnte und bitte die Leute, dies die nächsten Tage keinesfalls zu machen, da Du ihn zum TA bringen möchtest. Wenn seine evtl. anderweitig noch vorhandenen Futterquellen versiegen, wird er umso pünktlicher bei Dir auf der Matte stehen. Was ja wichtig ist für das AB, einmal täglich reicht.

*euchzweidickdiedaumendrücke* :)
 
  • #52
Ich wüsste ein älteres Paar, das füttert. Ich gucke mal, ob sie da sind und frage nach. Das waren die einzigen, die ich auch noch nicht "erwischt" hatte, als ich nachgefragt hatte, ob jemand die beiden Kater kennt.
Eigentlich kommt er meist pünktlich gegen 20.30 Uhr vorbei, wenn auch Tarzan zuhause ist. Die letzten Tage kam er, auch wenn Tarzan auf der Terasse saß. Mal gucken, wann Herr Miau vorbeikommt.
 
  • #53
Ich wollte mich auch nochmal herzlich bei dir bedanken, dass mir hier so zur Seite stehst!! Das hilft mir gerade ungemein und beruhigt mich in meinem Tun.

Danke!!
 
  • #54
Ich wollte mich auch nochmal herzlich bei dir bedanken, dass mir hier so zur Seite stehst!! Das hilft mir gerade ungemein und beruhigt mich in meinem Tun.

Danke!!

Quark :D Ich freue mich und bedanke mich bei Dir - nämlich dafür, dass Du nicht wie viele, viele Andere einfach wegschaust und denkst "ist ja nicht mein Tier" :)

Fazit : Passt scho :p:cool:
 
Werbung:
  • #55
Ehm ja. Das ging leider völlig in die Hose. Ich hatte ja nun fast den ganzen Tag gewartet und Tarzan auch eher ins Haus geholt. Da ich zum Karten spielen verabredet war, hatte ich Futter samt AB rausgestellt. Eigentlich kommt er dann ja flugs.
Tarzan rannte auch aufgeregt durchs haus. Ich huschte zur Terasse...und es war der schwarz-weiße. :rolleyes: Nöööö. Er hat das AB tatsächlich gefressen und einen Rest ohne gelassen. :eek:
Von Rot-weiß weiterhin keine Spur. Das ist ungewöhnlich und ich werde ..nein..ich bin nervös, ob alles okay ist. Eigentlich hört man ihn ja zumindest durch die gegend miauen. :(
 
  • #56
Ehm ja. Das ging leider völlig in die Hose. Ich hatte ja nun fast den ganzen Tag gewartet und Tarzan auch eher ins Haus geholt. Da ich zum Karten spielen verabredet war, hatte ich Futter samt AB rausgestellt. Eigentlich kommt er dann ja flugs.
Tarzan rannte auch aufgeregt durchs haus. Ich huschte zur Terasse...und es war der schwarz-weiße. :rolleyes: Nöööö. Er hat das AB tatsächlich gefressen und einen Rest ohne gelassen. :eek:
Von Rot-weiß weiterhin keine Spur. Das ist ungewöhnlich und ich werde ..nein..ich bin nervös, ob alles okay ist. Eigentlich hört man ihn ja zumindest durch die gegend miauen. :(

Ich hoffe der Süße taucht bald auf.:(
 
  • #57
Das hoffe ich auch. Hattet Ihr gestern auch so ein Gewitter und Platzregen, vielleicht ist er davon irgendwie verschreckt ? :confused:
 
  • #58
Nein. Kein Gewitter. Heute früh war der Napf blank geleckt. Ich weiß natürlich nicht, wer von beiden gefressen hatte. Ich hatte noch gut was nachgefüllt.
Da ich noch arbeiten bin, weiß ich nicht, ob er wieder aufgetaucht ist. Ich bin auf heute Abend gespannt und werde mal wieder an der Gartentür hocken und lauern. ;) Er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und mir war total flau, dass er nicht da war. Richtig traurig. :(
 
  • #59
Mein Bruder hat ihn letzte Nacht gehört. Er war also da. :)
Ich habe vorhin in der Praxis angerufen und es sehr dringend gemacht. Ich warte nun auf den Rückruf vom TSV.
 
  • #60
Er wird schon wiederkommen, ich kann verstehen, dass Du total nervös bist, wäre ich genauso. :(

Leider kann einem solchen Streuner jederzeit etwas zustossen, sei es, er erschreckt sich sehr bei Gewitter etc., sei es ein Auto oder sonstiges. Aber da er nicht kastriert ist, kann er auch von einem Weibchen aufgehalten worden sein.

Haben Deine Nachbarn ihn auch nicht gesehen ? :confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
512
Louisella
Louisella
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
kleineMieze
K
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
BeaK
BeaK
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
A
Antworten
4
Aufrufe
649
alex1071
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben