Darmvorfall bei 8 Wochen altem kitten !

  • Themenstarter Betty08
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Betty08

Betty08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2014
Beiträge
5
Ort
Bei Hamburg
Hallo ihr ,
Ich bin hier im Forum neu.ich suche Erfahrungen von anderen.ich habe seit Mittwoch eine babykatze.sie hatte bis gestern massiv Durchfall mit blutauflagerung.und dann fiel mir auf dass nach dem toilettengang der Darm etwas ausgestülpt ist 😒. Also sofort zum Arzt. Der Darm bildet sich innerhalb von 5 Minuten zurück,und der Popo sieht wieder supi aus,aber es passiert nach jedem großen Geschäft.
Vom Arzt hat sie antibiotikaspritze und b12 gespritzt bekommen,danach war sofort ( 1 stunde später ) der Durchfall weg. Aber der Darm kommt trotzdem jedes mal ein Stück mit raus..... 😟
Kennt das jemand ?
 
A

Werbung

Halllo!
Erst mal zu deinem Problem: ich wuerde die Katze heute noch in einer Tierklinik vorstellen! Wie weit in cm kommt der Darm denn raus?

Dann noch 2 Fragen, unabhaengig von deinem Problem:
1. Lebt sie alleine bei dir? Wenn ja, das ist nicht gut.
2. Warum ist sie schon so jung bei dir eingezogen?

LG Chrianor
 
Hallo,danke für deine Antwort.
Nein,sie lebt hier nicht allein.ich habe mehrere Katzen.
Warum so klein? - ich habe sie über eine Anzeige gefunden,dort wurde sie mit 10 Wochen beschrieben.dass der Krümel keine 10 Wochen ist,hab ich auch gleich gesehen.die lütte lebte auf einer Baustelle,Elterntiere ( hab ich gleich nach gefragt) gibt es nicht,zumindest nicht dort wo ich sie her hab .
Der Mann könnte so gut wie keine Auskunft geben....😠

Wie weit guckt der Darm raus?!- ich hab da n Bild von,weiß gerad nicht,wie ich das hier hochlade😦. Ich Versuch es gleich mal.
Auf jeden zieht der Darm sich innerhalb von 5 Minuten wieder zurück. Bis jetzt !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 440
Ich kann Dir da jetzt leider nicht sehr viel weiterhelfen, da ich bisher nur über operative Behandlungen des Darmvorfalls gelesen habe. Diese ist aber sicher nicht in jedem Fall nötig.
Allerdings würde ich nun heute am Sonntag nicht in die Tierklinik fahren. Die machen da jetzt ohnehin nichts Großartiges und am Wochenende werden gerne die neuen "Assistenzärzte" mit wenig Erfahrung eingesetzt. Es ist ja jetzt kein Notfall. Besser wäre es meiner Meinung nach Dich morgen Früh direkt an den bisher behandelnden Arzt zu wenden und mal genau zu erfragen, was es nun damit auf sich hat und wie er gedenkt, die Katze weiter zu behandeln. Wenn das unbefriedigend ist, dann Tierarzt wechseln bzw. Tierklinik aufsuchen und bereits vorher das Problem telefonisch schildern, damit Du direkt an einen für diesen Fall geeigneten Arzt gerätst.
 
Die Tierärztin ist sehr gut.ich muss Montag sowieso zur Kontrolle/ Nachbehandlung hin.
Sie meinte,wenn der Darm sich erholt hat ( kein Durchfall mehr) ,sollte sich das evtl. wieder regenerieren.bis jetzt ist ja auch keine Gefahr in Verzug,da der Darm sich immer wieder zurückzieht. Aber bleibt das so?
Ansonsten ist die kleine inzwischen ganz agil.
Ich hoffe,dass sich das irgendwie verwächst.
Von meiner Herde wurde sie auch gut aufgenommen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo Betty08,

gibt es Neuigkeiten? Mein Kleiner hat selbiges Problem, nur das bei ihm der Darm draußen bleibt.

Was wurde dagegen gemacht??

Ich hoffe es ist alles wieder gut!!!

Liebe Grüße
 
Hallo Betty08,

gibt es Neuigkeiten? Mein Kleiner hat selbiges Problem, nur das bei ihm der Darm draußen bleibt.

Was wurde dagegen gemacht??

Ich hoffe es ist alles wieder gut!!!

Liebe Grüße

Dann wirds Zeit, daß der Kater in ein Klinik kommt.
 
Werbung:
Hallo Onion,

wir waren seit Freitag täglich mit ihm beim Tierarzt. Schau dir doch mal meinen Beitrag an. Hab ein Thema eröffnet. Die Tierärztin sagt es ist noch alles im Bereich wo nicht operativ gehandelt werden muss. Wir sollen es im Auge behalten und medikamentös behandeln...

Besonders weil er einfach noch viel zu schwach für so eine OP ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih, den thread hatte ich nicht gesehen. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
97
Aufrufe
22K
Jorun
Jorun
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben