Darmlymphom Katze. Wer hat Erfahrung mit CBD-Öl in den letzten Lebenstagen einer Katze?

  • Themenstarter kittycat1991
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cbd cbd öl darmlymphom darmlymphom katze katze katze cbd öl krebs katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Habe hier aber sonst das Gegenteil. Kortison runter, nach drei bis fünf Tagen wird die Miez unsauber. Kortison wieder hoch, nach ebenso langer Zeit wieder alles tutti.

Also das kenne ich nur so. Schon immer, seit immer. Das es davon eine NW sein kann und dem auch ziemlich oft dann so war.

Passiert durch die Cortison bedingten (möglichen) Wassereinlagerungen.
 
A

Werbung

  • #22
Also das kenne ich nur so. Schon immer, seit immer. Das es davon eine NW sein kann und dem auch ziemlich oft dann so war.

Passiert durch die Cortison bedingten (möglichen) Wassereinlagerungen.
Also das mit der Blase hat sich seit gestern Mittag "erstmal" erledigt ... Das sie über die Wohnung ihre 2-3 Tropfen Pippi verliert ist nicht mehr aktuell. Sie verrichtet ihr kleines Geschäft wieder im Katzenklo.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #23
Sie bekommt aktuell Tralieve als Schmerzmittel. Wir haben es ihr heute um ca. 10:30 gegeben. Von da an ist sie wach und seit ca. 1Std. nach Medikamentenvergabe sitzt sie im Wechsel an vers. Fenstern. Schlafen bzw. das es sie ausknockt ist aktuell nicht der Fall.
Heute Nacht war für mich eigentlich schon der Punkt wo ich sage wir erlösen sie. Ihr Zustand hatte sich drastisch verschlechtert und da die Tierarzthelferin meinte, dass das Medikament dazu führt das es Katzen ausknockt war für mich eigentlich auch klar, dass das nicht unbedingt zur Lebensqualität beiträgt.

Jetzt bin ich wieder total verunsichert. Sie müsste 2 täglich eine 3/4 Tablette bekommen. Die Vergabe war ein echter Kampf, besonders da sobald die Tablette die Kehle der Katze berührt es zu einem starken Speichelfluss kommt.

Mittlerweile bin ich einfach mit allem verunsichert!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medikament?
 
  • #24
Enthält Tramadol, ist ein Opioid und schmeckt oberpfui. Katzen speicheln oft darauf.

Kann müde machen und nach ein paar Gaben auch Übelkeit, die sich nach weiteren Gaben wieder geben kann. Muss aber alles nicht.

Ich persönlich würde sie mit der Gabe nicht plagen, wenn sie so sehr darunter leidet. Nicht in Anbetracht der Gesamtsituation.
 
  • #25
Enthält Tramadol, ist ein Opioid und schmeckt oberpfui. Katzen speicheln oft darauf.

Kann müde machen und nach ein paar Gaben auch Übelkeit, die sich nach weiteren Gaben wieder geben kann. Muss aber alles nicht.

Ich persönlich würde sie mit der Gabe nicht plagen, wenn sie so sehr darunter leidet. Nicht in Anbetracht der Gesamtsituation.
Mittlerweile pinkelt sie auch wieder überall ihre 3 Tropfen hin. Uns ist auch heute aufgefallen das sie wohl vereinzelt einen leichten Orangestich haben. Ihr Körper zeigt uns, dass es nicht mehr geht. Werde ihr heute noch was gegen Schmerzen und Übelkeit geben und dann morgen beim Tierarzt anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
  • #26
Mittlerweile pinkelt sie auch wieder überall ihre 3 Tropfen hin. Uns ist auch heute aufgefallen das sie wohl vereinzelt einen leichten Orangestich haben. Ihr Körper zeigt uns, dass es nicht mehr geht. Werde ihr heute noch was gegen Schmerzen und Übelkeit geben und dann morgen beim Tierarzt anrufen.

Ich wünsche dir viel Kraft. 🌹☹️
 
  • #27
Wir haben uns gestern Abend dazu entschieden, dass wir Jazz heute schweren Herzen über die Regenbogenbrücke 🌈🌈 gehen lassen.
Sie ist friedlich um ca. 12:50 Uhr für Immer eingeschlafen.💔

"Deine kleinen Tatzen haben große Spuren in unserem Herzen hinterlassen!"
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: xena6607, Poldi und Onni
Werbung:
  • #28
Vielen Dank für eure ganzen Ratschläge.
Ich habe in den letzten Tagen gemerkt wie viel Kraft es mir gegeben hat bzw. wie gut es mir getan hat, mich mit euch Auszutauschen.
Das hat mir wirklich gut getan.
Vielen Dank das ihr Jazz und mir so mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. ❤️
 
  • #29
Vielen Dank für eure ganzen Ratschläge.
Ich habe in den letzten Tagen gemerkt wie viel Kraft es mir gegeben hat bzw. wie gut es mir getan hat, mich mit euch Auszutauschen.
Das hat mir wirklich gut getan.
Vielen Dank das ihr Jazz und mir so mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. ❤️

Ich verstehe das total. Man ist so ausgelaugt, wenn es abfällt. Und da merkt man erst wie sehr man doch dabei war. Hoffen und Bangen, Bemühungen. Es ist kräftezehrend!
 

Ähnliche Themen

kittycat1991
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kaschi
Kaschi
1
Antworten
14
Aufrufe
963
Black Perser
Black Perser
Q
Antworten
0
Aufrufe
1K
quigo
Q
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoo1985
C
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
632
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben