Darm-und Leberbiopsie?

  • Themenstarter wilumi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Was macht den die liebe Minnie?
 
A

Werbung

  • #22
Minnie geht es eigentlich ganz gut. Ihr Appetit ist immer noch maessig. Sie bekommt jetzt alle 5-6 Tage ein leichtes Antidepressivum. Das regt bei Katzen den Appetit an. Das ist natürlich keine Dauerlösung, aber sie hat dadurch wieder etwas zugenommen.

Anfang nächstes Jahr sehen wir weiter. Vielleicht doch eine Biopsie. Ach alles Mist.
 
  • #23
Antidepressiva bei Katzen...das ist ja mal ein interessanter Ansatz, wenns hilft.

Was tut man nicht alles, um unseren Fellchen zu helfen. Ich mache jetzt Homöopatie, und es nützt sogar, was mich sehr freut.

Wir müssen eben den Moment genießen, was irgendwann nächstes Jahr ist, wer weiß das schon.
 
  • #24
Ja das hilft ganz gut. Sie hat dann 2-3 Tage richtig Appetit. Dann lässt es wieder nach. Allzu oft darf man das Zeug nicht geben. Wenn ich ihr das gebe ist sie 2-3 Stunden völlig daneben.

Sozusagen im Drogenrausch:oops:
 
  • #25
Jetzt habe ich langer hier nichts mehr geschrieben, da es meiner Minnie ganz gut ging. Sie bekommt Kortison und Blutdrucksenker. Wenn der Appetit nachlaesst bekommt sie ab und zu ein Antidepressivum um den Appetit wieder anzuregen. Das hat bis jetzt ganz gut geklappt. Allerdings hat sie in letzter Zeit wieder angefangen zu kotzen.

Gestern Nachmittag hat sie angefangen dauernd zu würgen und komische Schluckgeraeusche gemacht. Das Fressen war baeh. Sie hat fast nichts runter gebracht. Heute morgen ging gar nichts mehr rein. Auch ihre Tabletten hat sie absolut nicht genommen. Ich dachte an eine Halsentzündung oder an einen quer sitzenden Grashalm.

Bin heute morgen gleich in die Tierklinik. Sie ist ausgerastet, hat geschrien wie am Spiess, um sich gebissen:reallysad:. So kenn ich sie gar nicht.

Der Hals ist unauffällig. Der Blutdruck war trotz Amlodipin bei 190, der Kaliumwert ist wieder abgesackt trotz Kaliumkur. Die anderen Werte habe ich noch nicht. Mein Schisshas muss wieder dort bleiben und bekommt Infusionen damit sich die Werte wieder stabilisieren. Der
TA meinte, das hängt alles zusammen. Die Darmentzündung, die schlechten Leberwerte und der Bluthochdruck. Wahrscheinlich hat sie auch Nierenprobleme.

Ich weiss bald nicht mehr weiter, koennte nur noch heulen. Sie tut mir so leid und ich kann ihr nicht helfen. Was mache ich nur?:(
 
  • #26
Ach du Arme, was lese ich da? Das klingt ja furchtbar.

Hat die Minnie starke Schmerzen, oder ist das eben die Panik vor dem TA, vielleicht vor dem Dortbleiben?

Ich kann nur sagen,ich würde mich nicht auf Biopsien etc einlassen.Wenn, dann vielleicht mit Zweitmeinung.
Karin, du weißt ja, wie schlimm es bei uns stand, und drei Behandlungen gegen Einzeller haben auch Kraft gekostet. Trotzdem bin ich jetzt glücklich, daß wir mit Globuli und anderen Hilfsmitteln, die für mich früher Hokuspokus waren, vom Cortison weg sind und auch sonst augenscheinlich Lebensqualität für den Kater bekommen haben.
Ich schicke dir mal per PN die Adresse, dann kannst du ja immer noch überlegen.

Ich denke fest an dich und Minnie!
 
  • #27
Einen lieben Ostergrüße schicke ich mal quasi den Berg runter an dich und deine Katzen!

Wie geht es denn mittlerweile?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben