darf ich jetzt nicht mehr in Urlaub fahren??

  • Themenstarter my Amor
  • Beginndatum
  • #21
hier ist der Link zu Pepon heute heißt er Miamor...
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=262 es steht dick und fett
Name Pepon
Rasse Persermix
Farbe grau
Geschlecht männlich
Alter 2-3 Jahre
Einzelkatze Nein
Haltung Wohnungskatze, gerne mit gesichertem Freigang......................
und genau das war der Grund warum ich sauer war das ich eine Absage für eine 2te Katze bekommen habe..
mir fehlen die Infos wie er bei Ana in Spanien gelebt hat, aber ich kann mir denken das er dort auch nicht alleine war....
 
A

Werbung

  • #22
Katzen die sehr schmusig sind und auf Menschen bezogen sind müssen nicht zwangsläufig auch zu anderen Katzen schmusig sein. Einige sehen darin auch kätzische Konkurenz.

Deshalb solltest Du es vorher auspobieren.

Ich habe ohnehin den Eindruck dass Du ganz schön unter dem Pantoffel des jungen Mannes stehst.
 
  • #23
Pepon wurde von uns als Einzelkater vermittelt, da er das in Spanien gezeigt hat.

Ich werde aber der zuständigen Vermittlerin nochmal den Wunsch vortragen bzgl. Zweitkatze, sie wird sich dann melden.

sorry, aber in seinem Profil steht "Einzelkatze: nein"
 
  • #24
Katzen die sehr schmusig sind und auf Menschen bezogen sind müssen nicht zwangsläufig auch zu anderen Katzen schmusig sein. Einige sehen darin auch kätzische Konkurenz.

Deshalb solltest Du es vorher auspobieren.

Ich habe ohnehin den Eindruck dass Du ganz schön unter dem Pantoffel des jungen Mannes stehst.
lach.. ja er hatte es versucht mich zu manipulieren, aber das hat er nicht geschafft.
Sicher wird er sehr verwöhnt aber nicht dann wenn er es will!
 
  • #25
  • #26
Pepon wurde von uns als Einzelkater vermittelt, da er das in Spanien gezeigt hat.



Ich werde aber der zuständigen Vermittlerin nochmal den Wunsch vortragen bzgl. Zweitkatze, sie wird sich dann melden.
Im Profil von Pepon steht Einzelkatze. nein!!!
Wir werden es in den nächsten Tage ausprobieren wie es bei meiner Tochter klappt..
aber das heißt dann ja auch noch nicht wie es mit einer 2ten katze funktioniert. wäre dann aber eine Lösung wenn ich in Urlaub möchte!
Danke Thyria das du helfen möchtest!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hallo Karin,

Ana hat über Pepon damals geschrieben:

pepon siempre vivio solo antes. el es un gato independiente con otros gatos. el ahora vive con mas gatos y acepta, pero no se relaciona con ellos. con las personas es un amor.

Pepon war immer ein Einzelkater. Er zeigt sich anderen Katzen gegenüber eigenbrötlerisch. Zurzeit lebt er mit mehreren Katzen zusammen und akzeptiert dies, aber er baut keinerlei Beziehung zu ihnen auf. Menschen gegenüber ist er ein ganz Lieber.


Ich persönlich würde hier eine Katzenpsychologin zuziehen und mich von ihr professionell beraten lassen.
 
  • #29
Hallo Karin,

Ana hat über Pepon damals geschrieben:

pepon siempre vivio solo antes. el es un gato independiente con otros gatos. el ahora vive con mas gatos y acepta, pero no se relaciona con ellos. con las personas es un amor.

Pepon war immer ein Einzelkater. Er zeigt sich anderen Katzen gegenüber eigenbrötlerisch. Zurzeit lebt er mit mehreren Katzen zusammen und akzeptiert dies, aber er baut keinerlei Beziehung zu ihnen auf. Menschen gegenüber ist er ein ganz Lieber.


Ich persönlich würde hier eine Katzenpsychologin zuziehen und mich von ihr professionell beraten lassen.
Danke Alisea,
das ist besonders lieb von dir mir diese Info mit zu teilen...
DANKE...
Auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht(eigenbrötler)
man kann ihn nicht mit Spielereien bespaßen, er will einfach nur seine Ruhe am iebsten auf dem Schoß.
darum denke ich das auch eine katze ihn nicht munter macht.. also toben ist nicht sein Ding...
heute war ich 2std außer Haus, habe die Balkontür auf gemacht und Fernseher an gelassen..lach...habe hinter der Tür gelauscht..es war Ruhe...
als ich zurück kam saß er nicht wie gewohnt hinter der Wohnungstür, sondern auf dem Balkon.... Ich werde ihm eine Katzenklappe zum Balkon einrichten denn da sitz er sehr gerne.. unsere Samtpfötchen halten uns ganz schön in Trapp..lächel...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben