Kater rastet aus!

nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Mal wieder Probleme mit Kater Leo.
Seit im Laden die zwei Kater Baloo und Bagheera leben, spinnt Leo total, wenn ich abends heim komme.
Ich werde zuerst gründlichst abgeschnuppert und dann fängt Leo an mich "anzugreifen". Natürlich weiss ich mich gegen knapp 5 kg Kater zu wehren, aber es nervt total.
Selbst nachdem ich geduscht und mich umgezogen habe, verhält sich Leo total nervig. Er steigt ständig auf mich drauf, knabbert an mir rum, schleckt mich ab und wenn ich ihn runtersetze verfolgt er mich laut schreiend.
Sowie ich die Wohnung verlasse, mutiert Leo zum Musterkater.
Er spielt und schmust friedlichst mit Hund Fernando, sitzt auf dem Balkon und geniesst die Sonne, und vor allem: Mit meinem Mann schmust Leo ausgiebigst, ich werde ständig nur angeknabbert.
Ich bin genervt!
 
Werbung:
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Tjaa, da würde ich stark vermuten, dass dein Leo die fremden Kater an dir schnuppert und dich nun vom Dosi zum Prügel-Opfer degradiert hat :confused:

Toll ist das natürlich nicht, aber die beiden sind ihm ja fremd, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach die Idee nicht mag, dass du "mit anderen Katern abhängst"... immerhin ist er doch der Prinz, ähm, eh, Mann, im Haus ;)

Ich habe das ein wenig mitverfolgt... sooo lange sind die beiden Kater noch nicht im Laden, oder? Dann würde ich darauf hoffen, dass er sich daran gewöhnt, dass du nach der Arbeit nun mal so riechst. Eine Idee wäre vielleicht, ihm eine Decke hinzulegen, mit der du die beiden vorher abgerieben hast... damit er sich an den fremden Geruch gewöhnen kann!

Ob das allerdings seinen Kater-Spiel-und-Klopp-Trieb minimiert... hmm!
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Würde ich auch vermuten, dass er die beiden anderen Kater riecht. Eine Lösung bis auf Abwarten, ob er sich dran gewöhnt, fällt mir aber grade nicht ein.
Aber es gibt bestimmt eine. Wie machen das denn sonst Tierärzte, wenn sie nach Hause zu ihren Tieren kommen? Das muss ja auch irgendwie gehen.

OT: Was ist das für ein toller Laden in dem mit 2 Katern arbeiten darfst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicht registriert

Gast
Hi Karin,

vielleicht findet er andere Katzen ja doch interessanter als Du Dir vorstellen kannst und ist deshalb so interessiert an dem Geruch.
 

Ähnliche Themen

SimLeoSky
Antworten
16
Aufrufe
645
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben