Damit ihr wisst, mit was ich mich zu Zeit rumschlage^^

  • Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum
  • #21
Ich freu mich für Willy,dass er ein schönes Zuhause gefunden hat, wo er sich auch wohl fühlt.:yeah:

Super finde ich es, dass du sein Leben verfolgen kannst, er ist ja dein "Findelkind".

LG
Karin
 
A

Werbung

  • #22
Und er hat nen dunklen Nasenspiegel. :D
 
  • #23
Ich bin zwar wieder mal zu spät:reallysad: ...... aber dennoch freu ich mich, dass der Süße ein neues zu Hause gefunden hat und dass du ihm das ermöglichen konntest:)
 
  • #24
So meine Lieben, nach einem schönen Herbst , aufregenden Revierkämpfen, einem Protestpieselversuch, vielen gute Nerven,... hier das ergenis und der Beweis, dass man kleine Kitten auch problemlos mit einem fast 17 Jahre alten Senior vergesellschaften kann. Sie gehen draussen zwar ihrer Wege und bestehen auch auch auf getrennte Futterschüsseln, aber der gemeinsame Klogang , sowie die gemeinsame , allabendliche Kuschelstunde hat sich schon eingebürgert.

Hier sind Pepino ( der schöne Schwarze Schmuser) und der kleine Grautiger Willy, der für neuen Wind in dem Haus meiner Nachbarin sorgt.



b59q2qslqnnqbrgpg.jpg


Ist ganz schön gewachsen, was?

Er hat eine wunderschöne Zeichnung und ein super Fell.

Gemeldet hat sich bisher Niemand, obwohl wir 4x im Blättle inseriert haben, ihn überall gemeldet haben und die Plakate immer noch beim TA hängen, genauso wie beim TH, Bäcker und Metzger.

Aber bei meiner Nachbarin ist er sehr gut aufgehoben und wird auch wirklich geliebt.
 
  • #25
So meine Lieben, nach einem schönen Herbst , aufregenden Revierkämpfen, einem Protestpieselversuch, vielen gute Nerven,... hier das ergenis und der Beweis, dass man kleine Kitten auch problemlos mit einem fast 17 Jahre alten Senior vergesellschaften kann. Sie gehen draussen zwar ihrer Wege und bestehen auch auch auf getrennte Futterschüsseln, aber der gemeinsame Klogang , sowie die gemeinsame , allabendliche Kuschelstunde hat sich schon eingebürgert.

Hier sind Pepino ( der schöne Schwarze Schmuser) und der kleine Grautiger Willy, der für neuen Wind in dem Haus meiner Nachbarin sorgt.



b59q2qslqnnqbrgpg.jpg


Ist ganz schön gewachsen, was?

Er hat eine wunderschöne Zeichnung und ein super Fell.

Gemeldet hat sich bisher Niemand, obwohl wir 4x im Blättle inseriert haben, ihn überall gemeldet haben und die Plakate immer noch beim TA hängen, genauso wie beim TH, Bäcker und Metzger.

Aber bei meiner Nachbarin ist er sehr gut aufgehoben und wird auch wirklich geliebt.

Das ist doch mal eine schöne Meldung.

Klar können Alt und Jung zusammen, klappt nicht immer aber es ist immer einen Versuch wert.

So ist das leider oft, die Vermissten die nie gefunden werden - die Gefundenen , die keiner Vermisst.

Wenn allerdings alles getan wurde um einen Besitzer zu finden, das nicht klappt - ist es doppelt schön wenn die Fellnase ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
 
  • #26
Ja, gerade bei Grautigern, schein die Leute nicht genug nachzuschauen.
Es ist leider so leicht zu sagen, dass er eben abgängig ist.
Das höre ich hier so oft,......:oha: fast so oft wie,... och , der/ die kommt schon wieder:stumm: * grummel*


Ich mach demnächst mal ein paar neue Fotos,
von dem Kleinen,.... das Gesicht ist wirklich hübsch,... er hat seine Maske behalte und eine Kerbe in der Lippe gibt ihn ein recht verwegenes Aussehen^^. Die Kerbe hatte er schon, als wir ihn aufgegriffen haben
 
  • #27
Ja, gerade bei Grautigern, schein die Leute nicht genug nachzuschauen.
Es ist leider so leicht zu sagen, dass er eben abgängig ist.
Das höre ich hier so oft,......:oha: fast so oft wie,... och , der/ die kommt schon wieder:stumm: * grummel*


Ich mach demnächst mal ein paar neue Fotos,
von dem Kleinen,.... das Gesicht ist wirklich hübsch,... er hat seine Maske behalte und eine Kerbe in der Lippe gibt ihn ein recht verwegenes Aussehen^^. Die Kerbe hatte er schon, als wir ihn aufgegriffen haben

Das sitzt oft in den Köpfen von den Leuten: Katzen finden immer nach Hause. Dann kommen noch die Bemerkungen von den netten anderen Menschen: och - Katzen finden immer nach Hause, bestimmt lebt der nicht mehr usw.:(

Versuche mal die Grautiger zu unterscheiden, dass fällt ja schon bei anderen Katzen teilweise ungemein schwer.

Ohne irgendwelche Kennzeichnung ist das schon mehr als schwer.
 
Werbung:
  • #28
So ist das leider oft, die Vermissten die nie gefunden werden - die Gefundenen , die keiner Vermisst.
ja, komisch nich?



Versuche mal die Grautiger zu unterscheiden, dass fällt ja schon bei anderen Katzen teilweise ungemein schwer.
Geht mir auch so. Ich habe durch das Forum eine super nette Familie kennengelernt die ihren Kater sucht, der wiederum meiner Katze ähnelt. Also suchen wir zusammen. Und: Oft muss ich mir die Fotos wieder anschauen, um mir die markanten Sachen zu merken.

Aber toll für den Fellpopo, dass es hier soviele Aktive gibt, die wirklich alles tun.:pink-heart:
 
  • #29
Ja, das kann ich bestätigen,...
alleine durch das Plakateaufhängen habe wir viele weiter Katzenbesitzer kennengelernt.
Beim Bäcker treffe ich auch öffers Leute, die hier und da mal ne neue Katzen melden und wenn sie auf eine Beschreibung passt, von jemand, der seine Katze sucht, dann ist das schon toll.
 
  • #30
haste denn mittlerweile das brüderchen eingefangen bekommen ??

und wie gehts den beiden mädels ?
 
  • #31
Die 2 Mädels sind einen Häuserzug weiter oben eigezogen und bereichern dort das Familienleben. Der dort mitlebende Göttergatte hat auch seinen ersten Groll überwunden( er wollte lieber einen Hund^^) * gigger* Die Mädels haben aber nicht lange gebraucht und haben ihn sozusagen um die Pfote gewickelt.

Willy geht es soweit gut, den seh ich ja täglich. Hat schon seinen 1. Kampf hinter sich:eek:

Sein Bruder wurde leider nicht mehr gesehen:( Die Fangversuche sind alle gescheitert . Es gibt einen Kater weiter im Industriegebiet, der ihm sehr ähnlich sieht, allerdings bin ich mir nicht sehr sicher mit dem Alter.
Er war sehr scheu im Gegensatz zu den Mädels und zu Willy.

Ach ja die Mädels heißen Moon und Star und wenn alles klappt dann gibt es im Frühjahr auch dort noch Zuwachs^^ Der Männe darf dann offiziell nach " seinem" Hund schauen,.....den Namen kann sich jeder denken,oder^^ so wie ich die Familie kenne, wird es wohl irgendwas verwuscheltes mit sonnigem Gemüt werden.
 
  • #32
Schade um den Bruder, aber ansonsten sind das doch wirklich schöne Nachrichten. Willy ist aber auch wunderhübsch :pink-heart:
 
  • #33
Ja , das stimmt. Er hat sich wirklich gemausert.
Ich frag mal ob ich auch die 2 Mädels fotografieren darf.

Das mit dem Brüderle tu mir auch sehr weh, aber dann denke ich: " wenigstens für Drei von den Vieren hat es mit einen schönen Platz geklappt."

Natürlich werden hier weiterhin die Augen aufgehalten. es ist möglich, dass er für die Wintermonate ein Stück weitergezogen ist und dann mit den Anderen im Frühjahr wieder auftaucht. Falls dem so ist, dann wird man ihn an den futterstellen zuerst sehen. An eine Vermittlung ist dann sicherlich nicht mehr zu denken, aber wir hoffen, dass wir ihn einfach zu Kastra einfangen können und ihn dann wieder zurücksetzen. Ich hoffe wirklich, dass er sich einfach ein Winterquartier gesucht hat,.... oder vielleicht sogar einen Platz gefunden hat.:)

Heute ist eine neue Miez aufgetaucht. Eine beigefarbene siamartige Katzendame. Sehr friedlich( Max hat sie mit wirklich komisch seitlich abstehenden Ohren beschnuffelt und dann sind sie rumtollend im Wald verschwunden:D). Bin gespannt wo sie hingehört.
 
  • #34
Die beiden Mädels ärgern den Dobermann des Hauses zu tode ^^, es geht ihnen gut ( sie verstehen sich auch gut mit dem Dobi ^^, keine Angst).

Den kleinen schwarzen Bruder habe ich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Allerdings vermute ich ihn im Industriegebiet bei einer Familie, die in etwa zu dem Zeitpunkt einen Kater aufgenommen haben, der ihm wahnsinnig ähnlich sieht. Hier bei uns wurde er nicht mehr gesichtet. Ich würde ihm den Platz wünschen.


Warum ich diesen Thread aber wieder raufgeholt habe...ist ein trauriger....

Willy ist seit Samstag Abend spurlos verschwunden. Ich könnte heulen. Die grobe Nachbarschaft wurde befragt, wir haben auch schon die Gegend abgesucht, TA und TH sind auch schon verständigt.

Ich hoffe, er ist " nur" irgendwo eingesperrt....

Willy , komm wieder nach Hause , bitte!!!!
 
Werbung:
  • #35
Ich nehm alles zurück,... gerade vorhin, als wir wieder loslaufen wollten, kam er an ist um die Beine gestrichen, hat in die Büsche gepüschert und hat nach Fressen verlangt^^


Alles ist wieder gut^^
 
  • #36
Supi - freu micht, Anna. :)

So ein fieser Schreck, würde dem Fiesling dafür aber echt eine Standpauke halten. ;)
 
  • #37
Er bekm erstmal zu fressen und wurde von Jedem geknuddelt^^.... aber Du hast recht,... die Standpauke hätte er verdient:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben