Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

  • Themenstarter Studentin
  • Beginndatum
  • #161
:) Cassiopeia steht schon wieder als "Kassiopaya" auf der letzten Tierarztrechnung, die kriegen es mit ihrem Namen auch nicht gebacken. und dass, obwohl ich das letzte Mal wegen einer Urinprobe da war und ihren Namen "laut und deutlich" auf das Probengefäß geschrieben hatte. *Kopf-Wand-Smiley such*

den smiley such ich mal mit :rolleyes:

meine aislinn hieß im th "prinzess" *igitt- schüttel* und das haben die beim ta so dermaßen gespeichert, dass ich den namen heute noch auf rechnungen lese :p
 
A

Werbung

  • #162
Martina, gefunden!
headdesk.gif


:D

Buah, "Prinzess" ist ja auch gruselig.Wenn es wenigstens "Pincess" gewesen wäre.
 
  • #163
im TV gestern hieß ein Kater "Herr Miez", hörte sich doch süß an:D
 
  • #164
Martina, gefunden!
headdesk.gif


:D

Buah, "Prinzess" ist ja auch gruselig.Wenn es wenigstens "Pincess" gewesen wäre.

danköööööööööööööö :)

vielleicht war es sogar princess :oops: ich fand´s auf alle fälle richtig richtig fies und gar nicht passend
 
  • #165
Da fällt mir noch ein: Als ich mich anfangs nicht für einen Namen für Othello entscheiden konnte, hat ein ehemaliger Kumpel ganz stark für "Mister Muschi" plädiert:rolleyes::D.
 
  • #166
Super Tread!
mister muschi hat was :D
Meine heißen "Pepsi" & "Cola". Wenns Buben geworden wären, hätt ich jetzt "Don Camillo" und "Pepone" :)
 
  • #167
Ich war vor ein paar Wochen bei einem Freund von meinem Freund...

Musste so lachen als ich den Namen des großen Tigers erfahren hatte...

Patex! Patex ist ein 4 Jahre alter Kater, der auf getrocknete Rosenblätter abgeht....
 
Werbung:
  • #168
Unser erster Kater (schneeweiss) hieß Mr. Clean:)
 
  • #169
Ich hab mal ne Katze aufgelesen, die einfach bunt war, so als hätte man sie in Milch eingelegt. Sie hat daher den Namen "Müsli" bekommen und den hat sie heute noch.

Und die Fundkatze eines Bekannten hieß "Ofenrohr" weil sie aussah, als hätte sie sich durche in solches gezwängt oder in Asche gewälzt.

Einer Katze im TH hab ich damals den Namen "Bounty" verpasst, es war eine Siam und das passte igendwie. Und auch eine "Hermine" kannte ich mal.

Die Kater meiner Tochter heißen "Chopper" und "Stimpy" nach einer Anime-Serie.
 
  • #170
Wie heißen weibliche Mietzen, die im Gebüsch gefunden werden?:confused:
Richtig! :yeah:"Frau Buschmann":yeah:
 
  • #171
Die Tante meines Freundes hatte zwei Kater. Einen roten und einen schwarzen.

Die hießen Schröder und Stoiber.

Ratet mal, wer wie hieß!:aetschbaetsch1:
 
  • #172
Denke mal, mit meiner "sozusagen- Neuzugang- Katz" hab ich betreffs Namen auch wieder mehr Ausfall als Einfall gehabt: Dickpfötchen....und das ist ne süsse Lackfelldame:oops:
 
  • #173
  • #174
Wir haben 4 Katzen auf drei Haushalten verteilt in unseren Familie, und nur der einzige (ehemalige;)) Kater hat einen "vernünftigen" Namen: Arthur.

Er wohnt mit einer Katze, die sehr gerne als Kätzchen auf der Motorhaube von einer bestimmten Automarke saß, und daher "Clio" getauft wurde.

Die anderen haben eigentlich den gleichen Name. Eine kam vom TH mit Namen "Stella" und, weil wir gerade aus Kenia zurück waren, wurde in Paka umgetauft, was "Katze" auf Suahili heißt! Als ich dann in Deutschland auch eine Katze zulegte, hielt ich das für ne tolle Idee, und hab gegoogelt, wie "Katze" in anderen Sprachen heißt. Das ungarische Wort gefiel mir am meisten, also heißt meine kleine "Matschka" :yeah:
 
Werbung:
  • #175
Die Namen sind doch total süß! Clio, hihi... dann hätte eines unserer Sternchen "Golf" heißen müssen. DAS wäre doof gewesen. Bei uns wundern sich auch immer noch einige, dass Kater wirklich "Kater" heißt.
 
  • #176
Als wir die Besitzerin unserer letzten Fundkatze ausfindig gemacht hatten und nach dem Namen der Süßen fragten, hat sie uns erzählt, dass sie eigentlich Jaqueline heißt, aber nicht darauf hört sondern auf ihren Spitznamen "Strecke". Keine Ahnung wie es zu so einem Spitznamen kommt. Bin mir aber auch nicht sicher, welchen der beiden Namen ich schlimmer finde :confused:
 
  • #177
Die Katze eines Bekannten heißt "Paniertes Schnitzel", kurz "Paniertes", weil sie sich so gern in Sand und Dreck wälzt und deshalb immer wie ein solches aussieht... Ich frage mich bei solchen Namen immer, wie man dann abends seine Katze reinruft, ohne zum Gespötte der Nachbarn zu werden...
 
  • #178
Meine eine heißt "Hemdchen".
Da sie so dürr war wie ein Hemd, als ich sie fand. Das ist bei uns so ein Umgang, wenn jemand so klapprig ist, sagt man: Mensch, die is ja dürr wie en Hemd :) oder auch "Zuggabubbe" (Zuckerpuppe, weil se genau das GEgenteil ist, halt unförmig, zerfleddert und ein Rowdie)

Dann hab ich noch den Rusty , der aber auch Ausrasti, weil er so unberechenbar komisch ist und seine "Ausraster" bekommt :) und er heißt auch Knotterbär (weil er nicht schnurrt sondern knottert) und auch Zwegat (Lebensgefährte verstand als ich ihn Zwergerl rief, Zwegat (Peter Zwegat von Raus aus den Schulden) und auch Kowallski, da das zu ihm einfach paßt)

Meine Dicke heißt "Pummelfee oder Elfe" weils halt grad das Gegenteil ist und Baby heißt Baby Puk und Danny Craine (Baby Puk, von der kleine Puk bzw, so ein eiernder Puk beim Eishockey...paßt halt zu ihm :) und Danny von Boston Legal Danny Craine) :)

Die Leut gucken schon manchmal seltsam wenn ich die 4 vom Garten reinrufe:

Häääämdchen, Pummelfee, Zwegat und Danny Craine, reinkommen, oder halt je nach Laune: Zuggabubbe, Ausrasti, Elfe und Pukkkkk....Feierabend für heute ..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #179
So, hier ist es amtlich. Leo und Cassiopeia heißen jetzt offiziell Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrps und Katziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. :p
 
  • #180
Die Katze meiner besseren Hälfte heißt "Bonni", wird aber oft "Bonsai" gerufen, weil sie eine so kleine, zarte Katze ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben