Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

  • Themenstarter Studentin
  • Beginndatum
  • #181
Hurrican heißt bei meinem Freund (immer) und bei mir (nur manchmal) "Haxl". :D Abgeleitet von Schweins Haxe.

Als es damals darum ging, einen Namen für meinen Abessinier zu finden fand ich Indigo (weil er die Farbe blau hat) recht schön. Mein Freund fand den Namen total doof, also meinte ich "Gut, dann suche ich mir den Namen von dem einen Kater aus und Du von dem zweiten!"
Tja, wie aus der Pistole geschossen kam dann "Schweins Hax"!!!! :eek:
 
A

Werbung

  • #182
Warum man seinen Hund nicht "Sex" nennen sollte ;-)

Ist zwar schon alt, passt aber hier so schön her...

Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte.
Als ich auf die Gemeinde ging, um ihn nach dem Umzug bei der Hundesteuer anzumelden, sagte ich dem Beamten, daß ich meine Steuern für Sex bezahlen wollte. Er meinte, dafür gäbe es noch keine Steuer. "Aber es ist für einen Hund" antwortete ich. Er meinte nur, Beischlaf mit Tieren sei zwar verboten, aber eine Steuer gäbe es trotzdem nicht. "Sie verstehen mich nicht", sagte ich. "Ich habe Sex, seit ich 9 Jahre alt bin." Dann warf er mich raus.
Als ich geheiratet habe und in die Flitterwochen gefahren bin, habe ich meinen Hund mitgenommen. Da ich nicht wollte, daß uns der Hund nachts stört, sagte ich dem Mann am Hotelempfang, daß ich ein extra Zimmer für Sex bräuchte. Er meinte nur, daß jedes Zimmer des Hotels für Sex wäre. "Sie verstehen mich nicht", versuchte ich zu erklären. "Sex hält mich die ganze Nacht wach!". Aber er meinte nur "mich auch".
Eines Tages ging ich mit Sex zu einer Hundeausstellung. Jemand fragte mich, was ich hier wollte, und ich sagte ihm, daß ich vorhatte, Sex in der Ausstellung zu haben. Darauf meinte er, ich solle vielleicht meine eigenen Eintrittskarten drucken und verkaufen. Als ich ihn fragte, ob die Ausstellung im Fernsehen übertragen würde, nannte er mich pervers.
Einmal war Sex krank und ich mußte ihn beim Tierarzt lassen. Am nächsten Tag wollte ich ihn abholen. "Ich komme wegen meinem Hund" sagte ich. "Welcher ist es denn?" fragte mich die Frau beim Tierarzt, während sie in der Kartei blätterte. "Hasso oder Bello?" - "Wie wär`s mit Sex?" fragte ich und bekam eine Runtergehauen.
Am gleichen Tag ist mir der Hund auch noch abgehauen und ich mußte im Tierheim nach ihm suchen. Dort fragte mich jemand, was ich wollte. Als ich ihm sagte, daß ich Sex suche, meinte er, hier wäre nicht der richtige Ort, danach zu suchen. Ich suchte noch die ganze Nacht nach ihm. Um 4 Uhr morgens fragte mich ein Polizist, was ich mitten in der Nacht auf der Straße suche. Ich sagte ihm, daß ich Sex suche. Er sperrte mich ein.
Bei meiner Scheidung wurden meine Frau und ich vor Gericht geladen, um unsere Habseligkeiten aufzuteilen. Natürlich wollte ich meinen Hund keinesfalls an sie abtreten. "Euer Ehren, ich hatte Sex schon, bevor ich verheiratet war!" sagte ich dem Richter. "Na und? Ich auch!" antwortete er nur. "Aber meine Frau will mir Sex wegnehmen!" beschwerte ich mich. Er meinte nur: "Das ist das, was bei allen Scheidungen passiert."
 
  • #183
von bekannten die nachbran haben ihre katze arschloch getauft...der sohn der bekannten bekam das mit (ohne das die eltern es wussten)
kurz darauf gingen mutter und sohn aus dem haus der nachbar samt katze lief über die straße und er "guck mal da is das arschloch", Mutter völlig entsetzt :D

heute koenen wir alle nur noch drüber lachen...
 
  • #184
Unsere Sternenkatze wurde damals von meiner Mutter "Räuber" genannt, weil sie dachte, es wäre ein Katerchen.
Als sich dann herausstellte, dass es doch eine Katze war, fand ich den Namen total blöd (ich war damals 7 oder so ^^) und dachte mir Spitznamen für die sie aus. Einer davon war Meutze, die anderen, die mit der Zeit dazu kamen, waren Knutschel, Knutsch, Nutsch oder Nütsch :oops: Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, aber die Katze hat auf all ihre Namen gehört, außer auf Räuber :D

Unserem Sternenkater gab ich den Namen Michael - ich war ein, zwei Jahre absoluter Michael-Jackson-Fan :oops: Naja, war ja auch noch klein ^^ Mit der Zeit wurde aus Michael dann "Madl" (mit kurzem a). :rolleyes:
 
  • #185
Die Katze eines Bekannten heißt "Paniertes Schnitzel", kurz "Paniertes", weil sie sich so gern in Sand und Dreck wälzt und deshalb immer wie ein solches aussieht... Ich frage mich bei solchen Namen immer, wie man dann abends seine Katze reinruft, ohne zum Gespötte der Nachbarn zu werden...

Unser 1. Kater heißt auch Schnitzel ;) Aber er geht zum Glück nicht raus und muß nicht gerufen werden :D Die Anderen heißen Krümel, Murmel und Purzel. Also "relativ" nocrmale Namen....
 
  • #186
Heute wieder in der Nachbarschaft gehört:

"Becks! Bacardi! Kommt, Futter!" :rolleyes:

Ich werde mich nie mit Namen anfreunden, die auf alkoholischen (oder sonstigen, siehe 'Pepsi' und Cola') Getränken beruhen.

Alles schon live mitbekommen:

-Tequila
-Caipirinha
-Fanta
-Pepsi & Cola
-Baileys
-Bier
-Red Bull
-Becks & Bacardi

...sorry, ich finde, es klingt so, äh, einfallslos und bildungsfern. :oops:
 
  • #187
Ich kenne noch zwei Katzenpaare mit folgenden Namen:

-Fidel & Castro
-Marylin & Manson

Die (weibliche) Katze meiner Cousine hieß Willi, da dachte man auch erst sie sei ein Kater. Mein Kindheitskater hieß auch einfach nur Kater. Und mein Kaninchen damals hatte den sehr einfallsreichen Namen Hoppeline. Ein Huhn namens Freundin hatte ich auch. Aber die lustigsten Namen fand ich immer die von zwei Stuten in meinem ehemaligen Reitstall: Party Girl und Quellensteuer :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #188
Meinte Tante hatte einen Kater, der "Vidu" hieß. Ob es so geschrieben wurde, weiß ich nicht, ich kann mich nur dran erinnern, wie sehr es nervte...

"oooh wie süüüß, ne Katzeeee. wie heisst die??" - "vidu" -"ah..also claudia?"

tzzzz....
 
  • #189
In der Nachbarschaft heißt ein Kater "Lissy Kater". Anfangs vermutete man eine Katze. Doch als dann rauskam das die Katze ein Kater ist, wurde einfach der "Kater" hintendran gesetzt.....
 
  • #190
"Orang-Utan-Klaus? Das ist doch kein Name für eine Katze! Ich nannte sie Telefon-Mann."

:omg:

Unser Neuzugang, Tosca-Lee, hieß laut Impfpass früher "Schlampi"... lag wohl an ihrer Fellfarbe (rot getiegert mit schwarzen Flecken), die aussieht, als wäre sie durch eine Ölpfütze gelaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #191
Der schwarze Kater von meinem Vater heisst Caipirinha... Das war die Idee meines Vaters-auch mit bald 60 Jahren auf dem Buckel noch kein bisschen "alt". :D
 
  • #192
Ist zwar weder sonderlich einfallsreich noch schräg, aber ich nenn Jonno ab und an Schabuu. Abkürzung von Schatzebub :)
Da mein Göga immer dachte, ich würde mit ihm reden, hab ich irgendwann angefangen "simsisch" mit meinen Fellnasen zu labern. Hören tun sie eh auf nix :rolleyes::D So kam dann auch mal Kaschabah zustande, was auch immer das heisst.
 
  • #193
fridolin knopf und kaykay sind wohl eher langweiig... der kater von ner bekannten heißt renate das find ich denn schwon wieder lustig :)
 
  • #194
Ich hatte hier grad viel Spasss mit dem Faden... "Kleid" ist ja köstlich! :omg:

Im örtlichen Tierheim hatten sie mal einen Kater namens 'Omki-Lumpi'. :wow:

Namen haben schon einen ordentlichen Einfluss auf die Stimmlage, finde ich. Bei "Herr Schröder" oder "Talsperre" kann man nicht so leicht ins säuseln oder kieksen verfallen, da redet man die Katzen eher als Erwachsene Wesen an, oder?
Ich find's generell cool, wenn Katzen Nachnamen haben.
 
Werbung:
  • #195
Als Kind hatte ich mal eine Katze, die hieß Rasida - Abkürzung für "Rasende Ida" :D:D

Und mein Sonny wurde von den Bauerhof-Kinder Silvester genannt, aber ich hab mich dann gefragt wie ich den kurz und knapp rufen soll wenn er draußen ist: Silvi???? Vesti???? :eek: - Haben uns dann umentschieden (er hatte ja vorher eh keinen Bezug zu seinem Namen, da scheu), und Sonny hört sich beim Rufen dann doch besser an :D
 
  • #196
Unser Sternenkater mit dem ich aufgewachsen bin hieß die ganzen Jahre über Kiwi da ich eine Kiwi als kleiner Drops aß als ihn mir meine Eltern vor die Nase setzten ^^

Unsere haben jetzt normale Namen werden aber gerne die Porky-Sisters, Klonkrieger oder 1.0 und 2.0 gerufen.
 
  • #197
Mein Freund hat mir von der Arbeit aus ne SMS geshcickt. In seiner Pause war er draußen, und da war grade eine Frau vorbeigelaufen mit zwei Hunden Namens Rapunzel und RÜbenzahl.... Ich frage mich grad wie die Hunde wohl aussehen:D
 
  • #198
Unser BKH Sternchen Felix hieß obwohl schon kastriert, als wir ihn vom Züchter abholten unpassender Weise noch immer "Casanova"!:p
 
  • #199
Irgendwann hieß mein zugelaufener schwarzer Kater "Mietzekater"... und das ist er auch :)
 
  • #200
Ich persönlich finde ja manche Namen seltsam, die Katzen von ihren Züchtern bekommen. Ich meine jetzt sowas wie Easy Lover, Morning Glory usw. Namen, bei denen man noch nicht mal klar erkennen kann, ob Männchen oder Weibchen. Aber dafür kann man ja in die Papiere schauen :D

Kann natürlich sein, dass man als Züchter da auch nen bestimmten (Konkurrenz-)Druck hat, seinen Tieren ausgefallene Namen zu nehmen. Spätestens wenn da noch ein Titel vorkommt, klingt alles andere wohl etwas schäbig: So à la 'World Champion Felix vom Silbersee' :confused:

Gut gefällt mir, wenn Züchter auf die Rasse abgestimmte Namen verwenden, z.B. bei NFOs nordische Namen. Ist dann nicht so nichtssagend wie obige Namensbeispiele ;)

LG Kratzbaum
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben