Dämliche, absurde oder komische Katzennamen

  • Themenstarter Studentin
  • Beginndatum
  • #141
Meine Miezen selbst haben unspektakuläre Namen (Nein, "Fluffi" und "Hexe" sind nicht die richtigen Namen, es sind nur Spitznamen).
Aber mein Freund träumt von einem Hund namens "Zieh dich". Um dann überall "Zieh dich AUS" rufen zu können :rolleyes:.

------------

Edit: Mir fällt noch ein, der Hund einer ehemaligen Freundin hieß "Schnaps". Fand ich toll :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #142
Also ich hab meine Stinker ja schon als Scirocco und Prinz bekommen. Nunja.. finde beide Namen doof, irgendwie fiel mir aber auch nichts besseres ein. Vorallem haben wir noch nie Tiere umbenannt, die bereits einen Namen hatten :D

Und im Endeffekt ist es den Katzen ja wurscht wie sie heißen, hauptsache sie werden beschmust und kriegen was zu futtern :D

Achja hatte noch ein Kaninchen namens Muffin. Einen Wellensittich der eine SIE war namens Willi. Oh und einen riesen Schäferhund der Baby hies :D

Ja sonst so typische Nala, Felix, Kira, Minka, Mika, Lesley (Less genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #143
Threadhervorkram


Mein Puppi heisst Swiffer, also vollständiger name ist eigentlich Queen Swiffer of Flausch I :D
Eigentlich sollte sie Hexe heissen, als sie aber dann bei dem ersten kennenlernen unter kommoden und kästen den staub hervorgeholt hat, wurde eben Swiffer (staubmagnet) daraus :D

Balou...ned sehr einfallsreich, er hieß schon so, aber es passt! Dick, gemütlich, meist eher doof, hat aber auch helle momente *gg

Die tochter einer der katzen meiner großeltern hieß Minimimi, Mama hieß natürlich Mimi :D

Zur wahl für katze nummer 3 stehen crispy, keks, shiva, cookie oder endlich Hexe :)
 
  • #144
Felix hieß früher Morchel :stumm:
Und Lui hieß im TH Dexter...
Maja war ganz unspektakulär, denn sie hieß einfach :rolleyes:
Sie hatte keinen Namen!

Ich habe meine Mietzen aber auch schnell umgetauft. Dexter hört sich böse an, finde ich und Lui war ein Oberkuschler :pink-heart:
Felix hatte solch einen typischen Bauernhof-Namen - da kam er auch her :stumm:
Und Coco wurde von der Pflegestelle so getauft und ich find den namen irgendwie im Zusammenhang mit der Katze so niedlich, außerdem hört sie super auf den Namen!
 
  • #145
Dem kann ich die Krone aufsetzten!

Mein längst verstorbenes Katzenpärchen wurden vom Vorbesitzer auf die grandiosen Namen "Chi-Chi" und "Chow-Chow" (sprich Schi-Schi und Schau-Schau) getauft :stumm:

Das fand ich selbst mit 13 damals schon mehr als furchtbar. Sie wurden dann in Tom und Charly umgetauft...wobei Charly sich später als Mädchen entpuppte.

Sie war dann eben mein Charlienchen oder die süße Apfel-Schorlie :pink-heart: Ach wie ich sie vermisse...
 
  • #146
Unser Sternenkater hieß Pascal, was viele Bekannte merkwürdig fanden:oops:
Ganz früher mein Herzenskater bei meinen Eltern hieß Käthe. Als Baby hatte er einen weißen "Mittelscheitel" so dass irgendeine Nachbarin meinte, er sehe aus wie ein Advokat - und wir dachten, er wäre ein Mädel... :oops:
LG von
Susanne
 
  • #147
Meine damaligen Kaninchen habe ich Frieda Irmgard von Hasenmümmelstein und Heinz Rüdiger genannt :D
 
Werbung:
  • #148
Meine Bunte heisst Azalea, so hat sie schon geheissen, als wir sie bekommen
haben,
Der Name war etwas gewöhnungsbedürftig (wie eine Blume)und ich wollte
sie umtaufen, aber dann fanden wir es doch ganz lieb, und sie hat ja so
viele Nebennamen (Ragdoll-Stoffpuppe=Fetzenpuppe,Puppe,Lea,Lady,Bunte,Fleckerlteppich,Zicke,Oma (weil sie schon eine ist)
 
  • #149
Meine Schwarze heißt: Gute Miene ;) Ich liebe diesen Namen :pink-heart:

Meine Glückskatze hieß im TH Tinkerbell, was ich unmöglich fand, da Paris Hiltons Hund so heißt/hieß und taufte sie um in Gisi ;) Ich liebe diesen Namen auch :pink-heart:

Wenn es Futter gibt, oder ich sie beide mal zusammen rufe, heißen beide: " "Mäuse!"

... und sie kommen geflitzt :pink-heart:
 
  • #150
Kater hieß auf seiner Pflegestelle "Puschel". Er sah zwar aus wie einer, aber mir war das zu kindisch und Mein mann wollte ihn eh "Kater(chen)" nennen, also blieb es dabei. Inzwischen nenne ich ihn meistens Dicker oder Flusenpanther.
 
  • #151
Mit Toni (Rufname), Dahab (eigentlicher Name) und Püppi (Rufname), Malak (eigentlicher Name) kann ich hier nicht punkten.
Aber ich brauchte eben was mit 4-Buchstaben und "T" bei Toni, weil man Dahab so schlecht rufen kann und Püppi kannte ich schon 2 Jahre als Malak. Da konnte ich den Namen nicht mehr ändern.

Sollte ich nochmal 2 Kater bekommen, die ich dann umtaufen kann, heißen die Sir Taki und Sergeant Tips!

Ganz klasse fand ich letztes Jahr den Kater, den ich als Flugpate mit aus Ägypten nach Deutschland gebracht habe.
Ich wusste, dass ich Kater "Zottel" in sein neues Leben begleiten würde und habe mir eines dieser zauseligen ägyptischen Langhaar-Katzen-Wuschels vorgestellt.
Bekommen habe ich dann einen schmalen, bildschönen, kleinen KURZHAARIGEN, roten Kater, der natürlich in keinster Weise zottelig war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #152
ich glaube den "komischsten" Name bei den Chaoten hat Juhuu - aber er hat so eine schöne Geschichte, dass wir ihn nicht geändert haben - und er passt zu ihm ...

Das Einzige was gut ist, dass Juhuu kein Freigänger ist ... ich glaube die Nachbarn würden uns wegfangen, wenn wir laut Juhuu rufend durch die Gärten laufen würden :D
 
  • #153
Die Katze eines Freundes hieß Schimanski! Wohl gemerkt Katze! nicht Kater.
 
  • #154
Ganz früher mein Herzenskater bei meinen Eltern hieß Käthe. Als Baby hatte er einen weißen "Mittelscheitel" so dass irgendeine Nachbarin meinte, er sehe aus wie ein Advokat - und wir dachten, er wäre ein Mädel... :oops:
LG von
Susanne

das finde ich eine herzallerliebste und lustige story zum namen
 
Werbung:
  • #155
Ein Wildling bei einer meiner Freundinnen auf dem Hof heißt Nicole. Dass Nicole ein Kater war, stellte sich erst heraus, als "sie" kastriert werden sollte. Nicole heißt aber immer noch so, weil er einfach drauf hört.
 
  • #156
Beim TA war mal eine vor mir dran, deren Katze hieß Tussi:D. Der Kater unseres Pastors hieß früher (als er ihn vom Vorbesitzer übernahm) Gabriel, aber der Pastor meinte, der Name eines Erzengels passe nicht zu einem Tier. Die Abkürzung "Gabi" fand er für nen Kater aber auch irgendwie blöd:p. deshalb heißt der Kater jetzt einfach "Kater".

Othello würde ich mittlerweile wohl auch keine Katze mehr nennen:oops:. Aber er zog halt damals ein, als ich mitten in meinem Anglistikstudium war:rolleyes:. Eigentlich nenne ich ihn eh nur noch Dicken oder Fetti:D.

Antonio hieß ursprünglich Cooncerto. Fand ich auch nicht so klasse, weil man es weder gut rufen, noch gut abkürzen kann (n Maine Coon, der "Coonie" heißt!?). Deshalb habe ich zusammen mit der Züchterin dann ja auch einen neuen Namen ausgesucht. (Und bin wieder bei ner Shakespeare-Figur gelandet:p, was aber nicht beabsichtigt war, sondern einen ganz anderen Hintergrund hat;).)

Emma finde ich immer noch gut, wobei ich mich kurzzeitig geärgert habe, weil ich mir den Namen jetzt auch sehr gut für eine Tochter hätte vorstellen können. Aber da wir nen Jungen kriegen, hat sich das eh erstmal erledigt.
 
  • #157
Meine Katzen werden vom Tierarzt grundsätzlich falsch geschrieben und ausgesprochen.
Das Koboldmädchen heißt "Knulla" (das ist Schwedisch, die Übersetzung könnt ihr selbst herausfinden) und wird immer wieder als "Knüller", "Ulla" oder ""Knuller" eingetragen.
Der Flauschball heißt Samli (das ist Thai und bedeutet Wattebausch) und wird genauso gesprochen, wie es geschrieben wird: ßam-li. Bei Tierarzt ist sie grundsätzlich "Sammy" und wird von Bekannten ständig für einen Kater gehalten.
Die Kleine heißt (Ne-)Zumi, das ist Japanisch und bedeutet Ratte, und wird immer mit S geschrieben, weil es weich gesprochen wird.

Ich weiß nicht, ob ihr die Namen seltsam findet - ich finde sie toll. Neue Bekannte brechen aber regelmäßig in Lachanfälle aus.

Meine anderen Katzen und die Katzen meiner Eltern heißen/hießen Shalom, Ghandi, Edgar, Griza, Helene, Maus, Eule und Blumio. :D
 
  • #158
:) Cassiopeia steht schon wieder als "Kassiopaya" auf der letzten Tierarztrechnung, die kriegen es mit ihrem Namen auch nicht gebacken. und dass, obwohl ich das letzte Mal wegen einer Urinprobe da war und ihren Namen "laut und deutlich" auf das Probengefäß geschrieben hatte. *Kopf-Wand-Smiley such*
 
  • #159
:) Cassiopeia steht schon wieder als "Kassiopaya" auf der letzten Tierarztrechnung, die kriegen es mit ihrem Namen auch nicht gebacken.

Aus Othello wurde auch schon häufiger Otello oder gar Otelo (das ist doch so ne Telefongesellschaft, oder?). Literaturbanausen:D!
 
  • #160
Meine Mäuse: Ice-T und Detective Pete

Hamster: Captain Hastings und Miss Marple

Katzen: Mocca und Cino wie das Kakao-Kaffee-Heißgetränk
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben