Da geht einem das Herz auf <3

  • Themenstarter furry kittens
  • Beginndatum
F

furry kittens

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2014
Beiträge
306
Nelly hat sich gestern einen Tag nach Ihrer Zahn OP von der Nase so aufwärts das Köpfchen streicheln lassen (das mochte sie sonst nie, hat immer das Köpfchen weg getan wenn man so von vorne auf sie zukam mit der Hand) und dabei ganz laut geschnurrt! :pink-heart: :pink-heart:

Ich glaube zuletzt hat sie als halbwüchsiges Kitten geschnurrt, das wurde immer weniger und wir dachten einfach immer das liegt an der Ataxie, dass sie mit dem Alter immer wunderlicher wird (sie ist nun 3) aber anscheind hat sie sich wirklich nie richtig wohl gefühlt :(
 
A

Werbung

ich will dir jetzt nicht die illusion nehmen aber:

schnurren ist nicht immer ein zufriedenheitsschnurren, sondern katzen schnurren ganz oft wenn sie schmerzen oder angst haben.

aber wenn sie sich dort anfassen lässt, wo es ihr noch vor kurzem unangenehm war, dann zeugt dass davon, dass sie doch viel vertrauen zu dir hat.
 
Das weiß ich, aber momentan bekommt sie auch noch Schmerzmittel, deswegen gehe ich davon aus das sie keine Schmerzen hat, zumindest keine schlimmeren als vorher. Sie frisst ja auch wieder und macht allgemein einen guten Eindruck. Sie hat auch die Augen zusammengekniffen, war sehr entspannt. Ich denke schon dass das ein zufriedenes Schnurren war :)

Zumal sie ja wenn dann schon vor der OP riesige Schmerzen gehabt haben muss (2 Zähne waren schon komplett weg, nur noch die Wurzel drin) und da hat sie nie geschnurrt (also vor Schmerzen oder Unwohlsein).

Sie ist auch einfach Zucker :pink-heart: Bei fremden ist sie sehr ängstlich und schnell panisch aber wenn wir sie rufen bleibt sie sofort stehen, dreht um und kommt angewackelt :pink-heart:

Neulich hab ich sie gesucht, laufe durch die Wohnung und sage so "Wo ist eigentlich meine Nelly?" und schon kam sie aus dem Schlafzimmer angetippelt, sie ist so eine liebe!
 
das hört sich gut an.....
ich hoffe dass es ihr bald besser geht.
hast du fotos?
 
Ich werde heute nachmittag mal welche reinstellen :)

Man liest dass ja oft, dass Katzen nach solchen ZahnOPs plötzlich total auftauen und wie verwandelt sind obwohl man ihnen vorher so gar nichts angemerkt hat und vielleicht dachte, sie sind halt von Natur aus etwas ruhiger...
Naja und wie gesagt, bei ihr kam noch die Ataxie dazu, auf die wir alles ungewöhnliche immer geschoben haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LucieMay
Antworten
0
Aufrufe
2K
LucieMay
LucieMay
Tinka-Tiger
Antworten
7
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
T
Antworten
4
Aufrufe
604
Lila1984
Lila1984
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nyarlathotep
Nyarlathotep
Elascat
Antworten
36
Aufrufe
6K
daliah
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben