Cremesnacks

• Themenstarter Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum Beginndatum
Fridi10

Fridi10

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
gibts bei euch auch schon mal so Cremesnacks? Und wenn ja, welche könnt Ihr da empfehlen? Oder kann man auch einfach mal laktosefreien Joghurt geben? Mögen tun meine beiden Kater (knapp 6 Monate) den jedenfalls gerne.
Weiß nur nicht wieviel und wie oft man sowas geben sollte..

A

Werbung

Unsere bekommen abends jeweils einen Schlecksnacks (wegen Probiotikumpulver). Schadet denke ich nicht so sehr. Marke: mal so mal so.. Wo ich grad beim Einkaufen bin. Mal Rossmann, Rewe, Lidl..

• Like
Reaktionen: Fridi10
Unsere bekommen die Schleckis nur für ihre Medikamente - stehen aber voll drauf.

Wir geben die Schlecksnacks von Miamor.

Hier ist das Ranking der Beliebtheit:

1. Malt and Cheese
2. Malt
3. Leberwurst
4. Multivitamin

.... die anderen Sorten gibt's hier nicht im Handel.

• Like
Reaktionen: Poldi, Miss_Katie, Pitufa und 2 weitere
Meine bekommen auch jeden Abend einen Schlecki, aber einen geteilt. Das vereinfacht die Medikamentengabe!
Meine mögen keine mit Milch aber sonst ist es egal, mal so, mal so.

• Like
Hier auch täglich eins. Ursprünglich für Medikamente, aber nachdem wir die abgesetzt haben, hat es niemand übers Herz gebracht den Katzen zu erklären dass es das jetzt nicht mehr gibt.

• Like
Reaktionen: Fridi10 und Baldessarini
Bei uns sind die auch sehr beliebt.

• Like
Werbung:
Bei uns gibts auch die von Miamor, da werden alle Sorten geliebt.
Gibts ein mal wöchentlich. Jogurth geb ich nicht, dafür gibts ab und an mal etwas Butter, die lieben sie innig.

• Like
Bei uns gibts auch die von Miamor, da werden alle Sorten geliebt.
Gibts ein mal wöchentlich. Jogurth geb ich nicht, dafür gibts ab und an mal etwas Butter, die lieben sie innig.
Echt? Butter kann man denen geben? Wieviel denn?

Ein bisschen Butter schadet in der Tat nicht.
Shiva nimmt auch mal einen halben Teelöffel Joghurt.

Bei den Schlecksnacks ist nur Tiffy eine zuverlässige Abnehmerin und hier werden auch die von Miamor bevorzugt.

• Like
Reaktionen: Molana
Ich gebe hin und wieder normalen Natur Joghurt oder Hüttenkaese, wird beides von einigen meiner Sieben geliebt und gut vertragen.
Butter lieben sie auch, gibt es hin und wieder, esse selbst kaum welche.

• Like
Reaktionen: Fridi10, Baldessarini, Molana und eine weitere Person
Werbung:
Echt? Butter kann man denen geben? Wieviel denn?

Butter wirkt "abführend". Also sparsam damit sein, auch wenn sie es mögen.

Mein ehemaliger Kater hat ganz am Anfang mal fast ein ganzes Stück plattgemacht, weil ich es nach einem Abendessen mit Freunden auf dem Tisch vergessen hatte...joah, danach hatte er dann erstmal ordentlich Dünnpfiff. 🙈

• Wow
Reaktionen: NicoCurlySue
Hier stehen auch die Schleckies von Miamor hoch im Kurs.
Allerdings bekommen sie die nicht täglich, weil die Teile ja auch ordentlich Kalorien mitbringen und von der Zusammensetztung eher eine Art von Süssigkeit sind. Der geringe Anteil von Malz in den Schleckies mach den Kot bei uns nicht fluffiger oder hilft bei Haarballen. Dafür haben sie hier Katzengras immer zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, NicoCurlySue und Molana
Schlecknacks gibts nur zu bestimmten Gelegenheiten. Wenn Katzi bei 35Grad im Sommer noch immer nicht trinkt, wird der schön mit Wasser verdünnt oder halt bei Medikamenten.

Auf Joghurt steht sie total, wenn ich einen esse, hängt sie praktisch mit der Schnüss im Becher, also darf sie ihn nachher ausschlecken. Ich kaufe mittlerweile Joghurt so, dass sie zum kätzischen Ausschlecken geeignet ist - darf man auch keinem erzählen...

Schlecknacks gibts nur zu bestimmten Gelegenheiten. Wenn Katzi bei 35Grad im Sommer noch immer nicht trinkt, wird der schön mit Wasser verdünnt oder halt bei Medikamenten.

Auf Joghurt steht sie total, wenn ich einen esse, hängt sie praktisch mit der Schnüss im Becher, also darf sie ihn nachher ausschlecken. Ich kaufe mittlerweile Joghurt so, dass sie zum kätzischen Ausschlecken geeignet ist - darf man auch keinem erzählen...
Was für eine brilliante Idee, die mit Wasser zu verdünnen. Das merke ich mir für die heißeren Tage!

Werbung:

Ja meine würden auch am liebsten den kompletten Joghurt essen. Auch nach diesen Schleckdingern sind beide verrückt. Nur diese Vitaminpaste, die mag nur einer. Der auch wild nach harten Leckerlis ist. Die werden von dem anderen ja auch komplett verschmäht. Schon lustig wie unterschiedlich die alle so sind…

Joghurt wird hier auch geliebt und gibt es immer mal wieder, im Sommer mit Wasser verdünnt. Diese Suppe mögen alle, bis auf Fibi, aber die mag nix mit Milch.
Und Meo liebt Kirschjoghurt, da darf er halt den Becher auslecken.
Schleckies gibt es hier nur mit Medis und die Gesunden dann halt auch, hab nicht das Herz, sie zuschauen zu lassen.
Geliebt werden alle Sorten, bis auf die mit Leberwurst, die mag hier keiner.

• Like
Reaktionen: Penny96
Butter wirkt "abführend". Also sparsam damit sein, auch wenn sie es mögen.

Mein ehemaliger Kater hat ganz am Anfang mal fast ein ganzes Stück plattgemacht, weil ich es nach einem Abendessen mit Freunden auf dem Tisch vergessen hatte...joah, danach hatte er dann erstmal ordentlich Dünnpfiff. 🙈
Ging uns auch mal so, ich hatte einen Würfel zerlassene Butter am Herd (kalt). Ich habe dann an meinem Verstand gezweifelt, da der Stieltopf leer und blitzeblank war. Hat dem Emil aber nicht so gut getan, wie es wohl geschmeckt hat... 😆

Mit Leckercreme können Pia und Manfred gar nichts anfangen, aber Olja liebt sie und Bruno liebt sie heiß und innig, bekommt er jeden Tag eine, am liebsten mit Katzengrasaroma. Und die kleinen Milchbecherchen von ZooRoyal mag er noch mehr.
Prissy fuhr auch total auf Butter und geschmolzenen Schweizer Käse ab. Und bei Kokosöl lief sie geradezu Amok (nicht so gesund).
Jogurt mag hier keiner, aber Bruno mag Schlagsahne (bitte nicht unbedingt nachmachen, aber er verträgt sie).