Cranberry Kapseln als BE- Vorbeugung

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich greife den Thread noch mal auf.
Doppelpack melde Dich doch bitte noch mal. Danke.

Meine Nelly hat seit september 2014 nun die vierte BE, jedes Mal waren andere Baterien im Urin, seit Mai 2015 bekommt sie jeden Monat eine BE.:eek:
Sie bekommt gerade AB und D-Mannose, weil sie multiresitente E-Coli-Bakterien hat. Aber wenn die weg sind, will ich ihr gerne was vorbeugendes geben, damit sich nicht so schnell Bakterien einnisten können.
Hast Du nun die Granberry Kapseln von Avitale genommen? Und wie lange hast Du es gegeben und in welcher Doserung.
Das Cranberry für Tiere habe ich auch schon gefunden im Net, aber es ist halt recht teuer und ich weiß nicht, ob Nelly es nimmt, sie ist recht mäkelig was das angeht.

D-Mannose ist doch schon mal gut.

Wenn die allein nicht reicht (Dosierung: mind. 1/2 TL pro Mahlzeit) würde ich noch ne Sanumtherapie hinzunehmen.
Gibt naturheilkundlich aber auch noch andere Möglichkeiten.

Da die häufigen Gaben von Antibiotikum auch für den Darm/Darmflora Folgen haben, würde ich dir empfehlen jemanden hinzu zu ziehen der sich mit Naturheilkunde auskennt und dich da unterstützen kann.
Das ist langfristig deutlich besser für deinen Geldbeutel (und fürs Tier) als selbst rumzuprobieren ohne evtl. Auswirkungen/Nebenwirkungen zu kennen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben