Coshida vom Lidl gut oder schlecht

  • Themenstarter benny-1989
  • Beginndatum
B

benny-1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2008
Beiträge
213
Alter
34
Ort
Hameln (31787)
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob jmd. mit dem Coshida KaStreu vom Lidl erfahrung gemacht hat und wenn ja was für welche.

Gibt es in dieser Preisklasse (2,99€ für 10kg) etwas besseres und wenn ja wo?

Meine 4 jagen momentan 1 Sack Primox pro Woche durch. Das macht dann 40€ im Monat nur für Streu.
Das muss doch günstiger gehen oder?
 
A

Werbung

Sorry, ich wüsste nicht, wie das günstiger gehen sollte :confused: M. E. braucht man bei 4 Katzen ein sehr gutes Streu, dass die Geruchsbindung entsprechend packt. Evtl. könntest Du es noch mit Cats Best Öko Plus probieren. Davon kosten 40 Liter im Fressnapf 19,99 €. 1. Weiß ich aber nicht, wie ergiebig es ist, also wie lange Du damit auskommst... 2. Wird es nicht von allen Katzen akzeptiert...

Das Coshida habe ich im Moment in einem von 6 Klos und finde es grotten schlecht!
 
Meinst du das Coshida Klumpstreu, das es nur in Aktionen gibt? Das ist nur dann empfehlenswert, wenn der Verbrauch hoch ist. Nach einer Woche fing es bei mir an zu stinken! Wenn du das Streu aber sowieso nur ne Woche drin hast und dann komplett wechselst, kannst du es durchaus mal probieren! Es ist staubfrei und klumpt gut (allerdings nicht so flächig, mehr in die Tiefe, man muß höher einfüllen). Wäre das Geruchsproblem nicht, würde ich es auch nehmen.
 
Hmm, bei uns im Lidl ist das Coshida Klumpstreu keine Aktionsware :confused:
 
Es gibt zwei Sorten von dem Streu.
Eine gute und eine nicht so gute.

Wir haben bei unserem Lidl nur die nicht so gute.

Ich würds an deiner Stelle auch mit Cats Best Öko Plus versuchen, das ist wirklich seeeehr ergiebig.

Lg
 
also wir haben das mal probiert.
Ich fand es nicht gut, weil es doch sehr gerochen hat. genauso wie das gimborn Carino. Ich würde es nie wieder holen. Ich mache die Klos 1-2x sauber am Tag.
aber sobald da jemand drauf war, hats sehr gestunken. Und ich hatte das Gefühl, dass sich manche pipiklumpen auflösen und man den Geruch nur mit einem Komplett-tausch des Streus wieder weg bekommt.

EDIT: weiß nicht genau welche Sorte, aber die gabs nur einmal bei uns auf einer Sonderpalette, war glaub ich grün (?) in so einem Pack wie das Catsan
 
Es gibt zwei Sorten von dem Streu.
Eine gute und eine nicht so gute.

Wir haben bei unserem Lidl nur die nicht so gute.

Ich würds an deiner Stelle auch mit Cats Best Öko Plus versuchen, das ist wirklich seeeehr ergiebig.

Lg

Woran erkenne ich den Unterschied?
 
Werbung:
Also mich konnte weder das eine noch das andere Streu vom Lidl überzeugen. Das eine fand ich schlecht und das andere grottig! Kann's nicht empfehlen!
 
Hallöchen,
wir haben für unsere Zwei vom ersten Tag an Cats Best Öko pLus benutzt. Die Mäuse wohnen seit dem 6.3. bei uns und heute habe ich beim auffüllen der beiden Klos die erste 40 l Tüte leer gemacht. Wir haben zwar noch kein anderes Streu ausprobiert, aber wir werden es wohl auch nocht tun, weil wir und auch unsere Miaus sehr zufrieden damit sind.
 
  • #10
Auch ich hatte - auf Empfehlung - das Klumpstreu vom Lidl ausprobiert.

Beim Einfüllen hat es ziemlich heftig gestaubt.
Die Körnchen sind meiner Meinung nach ziemlich hart und spitz.
Die Klumpen sind teilweise auseinander gefallen.
Das Schlimmste: Es hat fürchterlich gestunken.

Das war meine Erfahrung mit dem Streu... Meine Schwiegermama, die mir das empfohlen hatte, ist super zufrieden damit. Bei ihr Klumpt es schön und stinkt nicht.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die (Intensität der) Gerüche katzenabhängig ist. Meine Kater sind noch relativ jung, 8 Monate, bei ihnen stinkt es mehr als z.B. bei der Katze meiner Schwiemama (7 Jahre). Weiß nicht ob es überhaupt am Alter liegt... kastriert sind alle drei...

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen. Wobei ich finde, dass man sich immer selbst eine Meinung bilden sollte, indem man ausprobiert. ;) Vielleicht hast du ja Glück.

P.S.: Habe jetzt das Cats Best Öko Plus gekauft und bin super zufrieden damit. Staubt nicht, Körnchen sind weich, klumpt super und stinkt nicht!
 
  • #11
Also ich kann dir auch nur das Cats Best Öko Plus empfehlen, sogar als ich 7 Fellnasen hatte (Pflegis) hat man hier nichts gerochen (die Besucher waren in etwa so :eek: weil ein Tier nach dem anderen aufgetaucht ist :D)
Mit meinen 2 Fellis hier komm ich mit dem 40l Sack (um 19,99) in etwa 2 Monate durch - das ist klasse, da nehm ich die Schlepperei gern in Kauf :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
70
Aufrufe
45K
anastasia+T
anastasia+T
J
Antworten
11
Aufrufe
891
Katha346
K
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Pfeffertopf
P
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
R
Antworten
5
Aufrufe
5K
Glückskatze2011
Glückskatze2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben