Tigerino Crystals Katzenstreu

  • Themenstarter krümeline
  • Beginndatum
krümeline

krümeline

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
43
Ort
Sevilla (Spanien)
Hallo,

also...ich benutze dieses Silikatstreu (bestelle ich bei zooplus) oder so ähnliche (spanische Marken) und nach 2-4 Tagen fängt's schon an zu muffeln!!!!! :mad: Da steht aber "Stoppt Gerüche in Sekunden"... :confused:
Ich tu auch sofort nach grossen Geschäften die Würstel raus und bei pipi versuche ich die "gelberen" Kristall-Steinchen rauszufischen...aber riechen tut's trotzdem! :( wie kann's denn also sooo stark riechen!?
Da es (für mich) extrem teuer ist, hab ich einfach mal ein "normales" Katzenstreu in Aldi (Spanien) gekauft...uff, das hat mein Katzer mir sehr übelgenommen: er fing sofort an mit den Pfötchen den gesammten Inhalt aus dem Kaklo rauszuschaufeln!!! Und dann hat er's durch die Wohnung gejagt! :glubschauge:

Was ratet ihr mir?? Welches Katzenstreu benutzt ihr??
Ich muss dazu sagen, dass ich üble Stauballergie habe und jedes Mal wenn dann die Fellnasen da eifrig am Buddeln sind (vor allem die Kleine), ich mächtig leide (Niesanfälle, Atemnot...). Und das bei den Silikatstreu, wo ich eigentlich dachte dass das weniger Staub verursacht!

Bitte um Hilfe! Will neue Bestellung bei zooplus machen...

Dankeschön schon mal!!!

LG
Krümeline
 
A

Werbung

Ich benutze selbst das Cat's Best Öko Plus Katzenstreu und bin auch super zufrieden damit. Es klumpt gut, riecht nicht ABER ich glaub nicht dass es für jemanden mit einer Stauballergie geeignet ist.

LG
 
Nein, das Cat's Best Öko Plus staubt wohl wirklich ein wenig, ist aber ansonsten absolut zuverlässig. In deinem Fall würd ich deshalb wirklich das
Extreme Classic Katzenstreu empfehlen, da bei diesem Produkt vor allem die Staubarmheit (ha, sagt man das so? ;) ) angepriesen wird.
 
Ich würd an deiner Stelle ein paar verschiedene Streus aussuchen, wo Erfahrungsberichte sagen, dass die weitgehend staubfrei sein sollen.

Was das Silikatstreu angeht: Das muss mindestens ein Mal am Tag umgerührt werden.

Sonst stinkt es schnell.
Also richtig nach dem Haufen-Rausfischen mit der Schaufel alles ordentlich durchrühren.

Lg
 
Da mir gerad langweilig ist hab ich mal geschaut. ;) Also dein Bestes von DM soll super sein. Sagen zumindest einige Testberichte. Angeblich staubt es sogut wie garnicht. Nur weiß nicht ob es das bei euch gibt!?
Catrine Premium Cat Litter auch wobei das nicht grobkörnig ist.
Clean&Green soll auch nicht stauben und sogar den Fußbodennicht verkratzen. ;)
Hoffe das hilft dir weiter.
 
Au Mann, wenn ich hier in Spanien dm hätte, wär ich die glücklichste Person der Welt!!! Jedes Mal wenn ich nach Berlin für eine Woche fliege, "raste" ich förmlich aus in diesem Laden (auch bei Rossmann) die werden richtig reich mit mir!!! :aetschbaetsch1:
Aber bleiben wir mal beim Thema: leider kann man sich das Streu ja dort nicht bestellen!!!
Also muss ich weiter recherchieren...denn wie ich lese macht dieses Cat's Best Öko Plus Katzenstreu ja doch Staub, ne???
@aline: Weniger als bei dem öko Plus???
@frigg: Schade, hab grad in zooplus nach den anderen beiden Marken die du nanntest geguckt, aber nix!!!
Falls jemand noch 'ne Idee hat...nur her damit!!!
DANKEEEE!!
 
Werbung:
Hi,

also ich hab mir gerade das Porta Pine Pinienholz Katzenstreu bei zooplus bestellt, weil mich das extreme stauben bei den Silikat Streus auch stört und ich denke, je natürlicher das Streu ist, desto besser auch für die Katzen und mich :verschmitzt:
Außerdem stell ich mittlerweile auch fest, dass die Silikat-Streu mit der Zeit richtig ekligk riechen, obwohl wir dreimal täglich säubern.

Sobald wir es getestet haben, kann ich mir dazu berichten.
 
Hallo Swaziland,

hab gleich bei zoplus geguckt!! Uff, das ist aber extrem teuer, oder??? Ich hab grad 'ne grosse Menge an Euros in die Futterumstellung gesteckt, da kann ich mir das jetzt nicht leisten! Geht einfach nicht!
Wär' dir aber trotzdem dankbar, wenn du dann deine Erfahrungen mitteilst! Bis dahin kann ich ja sparen *g*

Trotzdem danke für deinen Tipp!

LG
Krümeline
 
  • #10
Da werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben....
EC staubt, nicht nur beim einfüllen, nee auch beim Scharren und reinigen. Ich bin Asthmatiker, und huste dann sehr stark. Unsere Suri niest auch immer.
Ich hab viel probiert, nehme derzeit das Feliton (6 wochen Test),ist nicht so schlecht, staubarm und auch für Suri´s Näschen geeignet. Und seit ca 1 Woche das Cat's Best Öko Plus. Naja Suri niest überhaupt nicht, ich mag den geruch nicht so ,akzeptanz.... wenns sein muß :oha:.
Beim Einfüllen hab ich keinen Staub bemerkt, aber es segelt bei uns durchs ganze Haus. Ob ich dabei bleibe... weiß nicht.
 
  • #11
:zufrieden: hallo , ich benutze seit 8 Mon. das Cats Best Öko Plus Streu , und bin sehr zufrieden damit . Sehr ergiebig , kein Geruch .
 
  • #12
wenn du das Streu vom DM magst, wirst du denke ich mit dem Extreme Classic keine Probleme vzgl. Staub haben.

Falls doch probier mal das Golden Grey Masters von Zooplus, wenn es wirklich dem Primox so ähnlich ist staubt das quasi 0, noch vieeelll weniger als das vom DM.
Und da riecht auch nix und klumpt super.

Ich habe das Professional Classic von Zooplus gearde bestellt und heute geliefert bekommen zum testen, allerdings ist es noch nicht eingefüllt, aber in ein paar Wochen werd ich wohl wissen ob es toll ist :D
 
  • #13
Hallo Swaziland,

hab gleich bei zoplus geguckt!! Uff, das ist aber extrem teuer, oder??? Ich hab grad 'ne grosse Menge an Euros in die Futterumstellung gesteckt, da kann ich mir das jetzt nicht leisten! Geht einfach nicht!
Wär' dir aber trotzdem dankbar, wenn du dann deine Erfahrungen mitteilst! Bis dahin kann ich ja sparen *g*

Trotzdem danke für deinen Tipp!

LG
Krümeline

Hallo Krümeline,

ja ich weiß, es ist wirklich nicht billig, deshalb hab ich mir noch zusätzlich bei Sandras Tieroase das Cats Best Öko bestellt und sie hatte auch eins mit Pinie, was etwas günstiger war. Ich hatte auch erst geschluckt, aber ich hab mir alle Bewertungen durchgelesen und jeder hat geschrieben, dass es sehr ergiebig sein soll. Also ich bekomme es morgen und werd mich dann nach ein paar Tagen gleich mal mit dem Ergebnis melden. Bin selber schon ganz gespannt :smile:

Im übrigen sind wir im Moment auch grad bei der Futterumstellung und die Kosten sind echt hoch, da sind im Moment keine neuen Frühjahrsklamotten für mich drin :grummel:

schöne grüße
Nicole
 
  • #14
Ich hab auch Silikatstreu, hält bei zwei Katzen 1 Monat! Ich mische allerdings einmal billiges Silikat vom DM (2,99 Euro) und teures von OBI (Vitalife 5,99 Euro). Und natürlich muss man jeden Tag umrühren.
Als ich am Anfang nur eine Packung ins KaKlo geschüttet hab, hat as auch nach einer Woche gemüffelt Aber die zwei Packungen halten wirklich einen Monat!

PS:Silikat ist natürlich, weil es gepresster Quarzsand ist. Meine Katzen angeln sich auch gerne ein Steinchen raus und spielen damit. :oops:
 
Werbung:
  • #15
Hallo,
hast du mal das Piky vom Mercadona probiert?
Obwohl ich den Preis ziemlich unverschämt finde (aber trotzdem noch billiger als Streus aus dem Tierladen und online bestellen geht ja bei mir wegen dem Gewicht nicht) bin ich ziemlich zufrieden damit.Es klumpt wirklich gut und muffelt auch nichts.
 
  • #16
Hallo,
hast du mal das Piky vom Mercadona probiert?
Obwohl ich den Preis ziemlich unverschämt finde (aber trotzdem noch billiger als Streus aus dem Tierladen und online bestellen geht ja bei mir wegen dem Gewicht nicht) bin ich ziemlich zufrieden damit.Es klumpt wirklich gut und muffelt auch nichts.

Ja, ich muss unbedingt mal wieder zu Mercadona...bei mir in der Nähe gibt's leider keins, obwohl ich den sehr mag, weil der schön billig ist!
Werd ich gleich mal nächste Woche hin, kaufen und ausprobieren! *freu*
Sag mal kennst du das Compy Katzenfutter von dort? Eine von dem spanischen Forum hat, nachdem sie mein Post dort über Ernährung der Katzen gelesen hat, sofort Nafu gekauft: COMPY!!! Ich kenne das nicht, kann auch nirgends im Netz 'ne Inhaltsangabe finden... komisch! Weisst du was von dem Futter??

Dankeeeeeeee
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben