Coshida Alternative?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallo zusammen.
Leichter Mini Notfall, es wird mal wieder Zeit das Katzenklo komplett zu säubern und neues STreu rein zu machen (nur noch dünne Schicht in beiden Klos) leider bei meinem Besuch im Lidl heute wurde mir gesagt das es starke Lieferprobleme gibt und es potentiell auf unbestimmte Zeite nicht gibt.

Welches Streu könnte man denn gut als ALternative nutzen und vorallem wie mach ich das mit dem Klos? Ich hab schonmal versucht ein anderes reinzumachen aber dabei hatte ich beidemal immernoch das Coshida Streu (also neues Streu in ein Klo, coshida ins andere)

Jetzt müsste ich halt komplett neues nehmen und will nicht das sie das komplett ablehnen und am Ende irgendwo in die Wohnung machen
 
A

Werbung

Das Streu von Aldi (Cachet) und Netto (Finé) ist vergleichbar. Bei Kaufland und Edeka gibt es wohl auch ähnliches, feines weißes Streu, die kenne ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sumarion
  • Like
Reaktionen: Sumarion
Dehner Garten Markt hat Klumpsstreu als Eigenmarke, das m. E. mit Lidl vergleichbar ist, auch preislich. Unsere akzeptieren es gut. Ansonsten kann ich auch Aldi empfehlen. Netto stinkt bei uns ganz schnell.
Es bleibt dir nur die Möglichkeit, jetzt gleich einzufüllen (ohne Austausch) und darauf zu setzen, dass sie es annehmen. Versuch macht klug. Alles Gute 🍀
 
Kaufland (hat allerdings auch Lieferengpässe), Aldi, DM, Rossmann, REWE. Die haben alle ihre 6-l-Streu-im-Karton-Eigenmarken. Eine Freundin von mir schwört auf die Variante von DM.
 
  • Like
Reaktionen: Ronni
Ich hab, nachdem ich den Bericht bei den Taubertalpersern gelesen habe, heute das Streu von zooroyal gekauft. Ich kann meinen Unterschied zum Lidl Streu feststellen
 
Das Lidl Streu gibt es noch online.
Aktuell zahlt man dank Gutschein, der ständig aufploppt, keine Versandkosten, sofern man den Mindestbestellwert von 79 € einhält.
 
Werbung:
Ich nehme die Variante von DM mit Aktivkohle und finde die besser als Coshida, Rossmannund Zooroyal. Ich finde, es staubt weniger und klumpt besser.
 
Ich nehme die Variante von DM mit Aktivkohle und finde die besser als Coshida, Rossmannund Zooroyal. Ich finde, es staubt weniger und klumpt besser.
Hi SaltetedCaramel, wie heißt das von DM, ich benutzte aktuell auch das von Coshida und finde es gut für den Preis und das es manchmal leicht staubt... was meinst du mit du "glaubst", siehst du auch einen deutlichen Unterschied? Denn Streustaub sieht man deutlich, (leicht wie starkt).

Den günstigen Kaufland Streu (gibt nämlich noch andere im Kaufland, die auch nicht so toll sind) kann ich null empflehen, er ist sehr schlecht im Bezug auf Staub (& hatte zumindest damals einen üblen Duft)!! Das wird inhaliert wie noch mal was und jedes mal bei der Toilettenreinigung schaut mir mein kleiner Kater aufmerksam zu und beim runterschauen landet der ganze Staub aus der Luft auf seinem Kopf und bei mir natürlich auch. Gerade wenn man Atemprobleme / Allergien hat, kann ich von so was nur abraten!
 
  • #10
Hi SaltetedCaramel, wie heißt das von DM, ich benutzte aktuell auch das von Coshida und finde es gut für den Preis und das es manchmal leicht staubt... was meinst du mit du "glaubst", siehst du auch einen deutlichen Unterschied? Denn Streustaub sieht man deutlich, (leicht wie starkt).
Also ich meine dieses hier: dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Das ist preislich allerdings auch etwas angestiegen (wie fast alles); ich weiß gerade nicht, wieviel Coshidas Streu kostet. Ich hatte es einmal und fand, dass es deutlich mehr staubt. Ich kann bei dem von DM auch absolut keinen starken Geruch wahrnehmen.
 
  • #11
Also ich meine dieses hier: dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Das ist preislich allerdings auch etwas angestiegen (wie fast alles); ich weiß gerade nicht, wieviel Coshidas Streu kostet. Ich hatte es einmal und fand, dass es deutlich mehr staubt. Ich kann bei dem von DM auch absolut keinen starken Geruch wahrnehmen.

Preislich ist es genau gleich. In den Rezessionen sind die Kunden aber nicht zufrieden, das scheint sehr zu stauben (mit Bildern) und war wohl vorher besser... es kann gut sein das Coshida das Stauben verändert hat, da ich es aktuell noch benutze, zumindest den neutralen ohne Lavendel.
 
  • #12
Das von DM hab ich , kostet jetzt 3,95€ und staubt heftigst.... alles im Umkreis von Katzenklo hat ne weisse Staubschicht und beim Klo machen staubt das wie irre, allerdings fand ich das von Lidl auch ziemlich stark staubend.


Dafür riecht es nach nichts und auch Sancha riecht nicht nach Katzenstreu...
Weil ich persönlich finde es fürchterlich wenn Katze nach Babypuder oder so riecht.

Ich nutze das auch nur, weil es bisher ziemlich günstig, ohne Duft is und man auch nicht aller 4 Wochen komplett wechseln muss..
 
  • #13
Klar staubt es auch, aber meiner Erfahrung nach immer noch weniger als die vergleichbaren Sorten von Coshida & Co. Wenn man es aber so staubarm wie möglich möchte, muss man sich schon in einer anderen Preiskategorie umsehen; die Ausgangsfrage war aber, was man alternativ zu C. nehmen kann und damit war vermutlich auch die Preisklasse gemeint.
Was Bewertungen angeht, bin ich mittlerweile auch vorsichtiger, denn wenn ich bei einer 1-Stern-Bewertung schon lese, dass es gestunken hat, als die Katze einen Haufen hinterlegt hat, frage ich mich schon, was es da für Erwartungen gibt? Wenn meine Kater ne Stinkbombe legen, hilft das teuerste und beste Streu nicht🙃
Oder dass es ja gar nicht nach Aloe Vera riecht, wurde auch bemängelt - gerade das finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #14
Rossmann:

anti_stink.JPG


Das ist auch richtig gut, allerdings kostet ein Karton 4,99€.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
  • #15
Wie schon oben geschrieben kann ich als Alternative zu Coshida das Zooroyal Streu empfehlen, das ist doch identisch zu Lidl
 
  • #16
Ich denke das Lucky Cat von Penny ist auch identisch
 
  • #17
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #18
Ich nehme auch immer das coshida und ärgere mivh wenn es wieder mal lieferengpässe gibt aber meine Damen finden es null schlimm wenn ich das Winston von rossmann stattdessen nehme. Ist aber ein klitzeklein wenig teurer meine ich. Ansonsten das ultra klumpstreu von DM.

Also man sagt zwar immer bei Umstellung vom Streu sollte man mit dem das man hat mischen aber ich hab das nie getan bei diesen Sorten. Scheinbar sind die zumindest für meine Katzen gleich genug das es kein aufstand gibt. Müsstest du einfach ausprobieren, denke ich.
 
  • #19
Nö, das ist das "einfache" Streu und kostet 3,95 €. Das für 4,99 € ist das Premium-Streu und hat einen anderen Karton. Aber das teurere Zeug ist wirklich sehr OK (mit Aktivkohle und relativ staubarm).
Stimmt, ich habe jetzt noch mal auf den Bon geguckt.
Aber es klumpt wirklich sensationell gut. Besser als das von Aldi oder Lidl. Staub geht so, es ist halt nur staubarm, und es riecht nicht übertrieben nach Babypuder. Und Susi hat es sofort akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben