Cookie - meine Großbaustelle

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
so, ihr Lieben,

heute wage ich es mal zu schreiben: Kein Hintern abgewischt seit letzte Woche Donnerstag oder Freitag (weiß ich nicht mehr so genau). Ich hoffe, sie hat keine Verstopfungen, sondern die tollen Würstchen sind wirklich auch von ihr :grin:
Mal schauen, wie lange das noch anhält, aber der Abstand zwischen weich und weich ist echt schon viel größer geworden. Vielleicht liegt es echt an den homöopathischen Mitteln (da bekommt sie nach wie vor das Derivatio morgens und abends, das Okoubaka einmal am Tag und zweimal die Woche Solidago und ebenfalls zweimal die Woche Colocynthis. Bachblüten bekommt sie keine mehr, das war nach 4 Wochen vorbei (zum Einen war die Anmischung dann nicht mehr haltbar, weil die ohne Alkohol nur 4 Wochen hält) und die kleine Flasche mit Kügelchen "Schock Trauma" hatten die Mädels runtergeballert :dead: kaputt, alle Kügelchen waren in der Küche verteilt. die sammel ich jetzt noch zum teil aus den Ritzen auf ;)

Könnte natürlich auch das neue Futter sein. Das bekommen sie ja seit 2 Wochen ausschließlich. Egal, ich zähle weiter die Tage bis zum nächsten Klecker-Kack ;) und das Ergebnis von der "Bebrütung" der Keime krieg ich ja auch noch.

LG
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
so, ihr Lieben,

heute wage ich es mal zu schreiben: Kein Hinter abgewischt seit letzte Woche Donnerstag oder Freitag (weiß ich nicht mehr so genau). Ich hoffe, sie hat keine Verstopfungen, sondern die tollen Würstchen sind wirklich auch von ihr :grin:
Mal schauen, wie lange das noch anhält, aber der Abstand zwischen weich und weich ist echt schon viel größer geworden. Vielleicht liegt es echt an den homöopathischen Mitteln (da bekommt sie nach wie vor das Derivatio morgens und abends, das Okoubaka einmal am Tag und zweimal die Woche Solidago und ebenfalls zweimal die Woche Colocynthis. Bachblüten bekommt sie keine mehr, das war nach 4 Wochen vorbei (zum Einen war die Anmischung dann nicht mehr haltbar, weil die ohne Alkohol nur 4 Wochen hält) und die kleine Flasche mit Kügelchen "Schock Trauma" hatten die Mädels runtergeballert :dead: kaputt, alle Kügelchen waren in der Küche verteilt. die sammel ich jetzt noch zum teil aus den Ritzen auf ;)

Könnte natürlich auch das neue Futter sein. Das bekommen sie ja seit 2 Wochen ausschließlich. Egal, ich zähle weiter die Tage bis zum nächsten Klecker-Kack ;) und das Ergebnis von der "Bebrütung" der Keime krieg ich ja auch noch.

LG
Anne

***ganzvorsichtigundganzleiseflüster*** hey, dass ist ja schon erstmal toll ***weiterhoffundnochweiterdaumendrückfürdasbebrütungsergebniss*** ;);)
 
  • #123
  • #124
  • #126
:wow: Was lese ich denn da?!
Das klingt doch super :) Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen für die Maus. Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass ihr auf dem besten Weg seid :zufrieden:
 
Werbung:
  • #128
eigentlich ist Cookie gesund :)

Ich habe eben mit dem Tierarzt telefoniert. Das Bebrütungsergebnis hat ergeben, dass es mäßige Mengen an E coli Keimen sind. In der Menge, wie sie gefunden wurden, sind sie nicht gefährlich und brauchen nicht behandelt werden. Ich halte also fest: eigentlich ist sie gesund! ich schätze dass dieser erhöhte Wert beim Blut angezeigt hat, dass sie wirklich mit irgendwas im Futter Probleme hat.

Gestern Abend hatte sie ein bißchen was hinten dran hängen. Aber das sah anders aus als sonst. weniger schmierig (also auch nicht wirklich weich) und viel dunkler. es tut sich also was bei der Verdauung.

Mein Plan jetzt (und sagt mir ruhig, wenn ihr es anders machen würdet): THP ne Mail schicken, fragen, welche hom. Mittel ich weiter geben kann und was ich zur Unterstüzung der Darmflora geben kann. Weiterhin ausschließlich das neue Futter geben und weiter beobachten.

Ach ja: ihr Fell ist auch besser geworden :)

Super Tag!!!!

GLG
Anne
 
  • #129
Hallo Liebes,

das sind doch super Nachrichten :pink-heart:
Ich denke auch, dass es jetzt wichtig ist, dass sie einen Darmaufbau bekommt. Das Futter scheint sie ja super zu vertragen... einfach nur toll :pink-heart:
Ich freu mich so für euch!!!

Dicken Knuddler an alle!
 
  • #130
Ich habe eben mit dem Tierarzt telefoniert. Das Bebrütungsergebnis hat ergeben, dass es mäßige Mengen an E coli Keimen sind. In der Menge, wie sie gefunden wurden, sind sie nicht gefährlich und brauchen nicht behandelt werden. Ich halte also fest: eigentlich ist sie gesund! ich schätze dass dieser erhöhte Wert beim Blut angezeigt hat, dass sie wirklich mit irgendwas im Futter Probleme hat.

Gestern Abend hatte sie ein bißchen was hinten dran hängen. Aber das sah anders aus als sonst. weniger schmierig (also auch nicht wirklich weich) und viel dunkler. es tut sich also was bei der Verdauung.

Mein Plan jetzt (und sagt mir ruhig, wenn ihr es anders machen würdet): THP ne Mail schicken, fragen, welche hom. Mittel ich weiter geben kann und was ich zur Unterstüzung der Darmflora geben kann. Weiterhin ausschließlich das neue Futter geben und weiter beobachten.

Ach ja: ihr Fell ist auch besser geworden :)

Super Tag!!!!

GLG
Anne

... na wunderbar, Anne :zufrieden::zufrieden: ... nun kannst Du erstmal durchschnaufen ;)

Dein Plan klingt gut ;) ...

Eine Idee wäre vielleicht noch ein "Futtertagebuch" ... wo Du genau aufschreibst, was bzw. welche Sorte Futter Cookie bekommen hat und Du dann Cookie's Reaktionen darauf gezielt beobachten und festhalten kannst ... so kannst Du den Kreis noch enger ziehen und Dir einen Überblick verschaffen, was Cookie bzw. ihrer Verdauung gut bekommt und ggfls. was nicht ...
 
  • #131
Eine Idee wäre vielleicht noch ein "Futtertagebuch" ... wo Du genau aufschreibst, was bzw. welche Sorte Futter Cookie bekommen hat und Du dann Cookie's Reaktionen darauf gezielt beobachten und festhalten kannst ...

Das ist eine gute Idee :zufrieden:
 
  • #132
stimmt, Vera, eine sehr gute Idee! das werde ich machen.

ich habe ja wirklich strikt umgestellt auf das neue Futter, sie kriegen nix anderes mehr, noch nicht mal nen Brocken Trofu einer anderen Sorte (da kriegen sie zum Hinterherlaufen auch was von dieser Firma).
Ich bin gespannt, ob ich da dann auch gewisse Sorten an NaFu ausschließen muss oder ob alles geht. Wobei die Wild-Variante hier eh keinen Anklang findet und ich wohl nicht mehr bestellen werde.

Danke ihr Lieben! ich frag jetzt mal per Email bei der THP nach, was ich für den Darmaufbau tun könnte.

Drück euch
Anne
 
  • #133
Hallo Anne,

kannst dich auch mal bei Heel erkundigen. Die bieten auch etwas zur Darmsanierung an. Weiß ich von einer Fori. oder, es gibt Heilpilze, die auch wirken sollen.

Gruss Ulli
 
  • #134
... huhuuu Anne :) ... wie geht es denn Deiner Zaubermaus inzwischen ... weiterhin alles gut, was aus dem "Auspuff" herauskommt ***hoff*** ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
Hi Vera,

ja, soweit alles gut. Gestern morgen war wieder etwas weich, in der üblichen Konsistenz (hab nen Kleks vom Boden gemacht und ihr den Po abgeputzt), aber wie gesagt, die meiste Zeit ist es jetzt ruhig. und wenn man sich eingesteht, selber hat man ja auch nicht immer nur festen Stuhl :stumm::aetschbaetsch2:

Also wir sind guter Dinge, dass es jetzt weiterhin bergauf geht. Hab gestern eine neue Ladung von dem Aras bestellt, das kommt dann morgen. Wenn es weiterhin gut gefressen wird, hab ich nen großen Vorrat an Bozita zu verkaufen ;)
übernächste Woche machen wir dann noch mal nen Kontrolltermin bei der THP, so lange gibts die hom. Mittelchen noch weiter und dann wird ggf. umgestellt.

Zur Darmsanierung sollte ich mir so eine Paste besorgen, aber die nimmt Cookie wirklich überhaupt nicht. geht echt nicht. die würgt und kotzt halb, wenn ich ihr die ins Mäulchen tu. und übers Futter funktioniert auch nicht. Daher suche ich jetzt andere Methoden. Werde wie Ulli vorgeschlagen hat mal Heel anschreiben. am liebesten wären mir ja irgendwelche Globolis, die nimmt sie ja problemlos.

ABer ansonten bin ich echt zufrieden. es hat sich wirklich was getan. hätte ich ja nicht gedacht. Hab gestern mit der Aras-Dame da auch drüber gesprochen und die meinte es sei meist ein Zusammenspiel aus hom. Behandlung und Futterumstellung. mIr alles recht, so lange es Cookie besser geht.

lg
Anne
 
  • #136
Ich freue mich total für euch, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Ich denke, wenn die Darmsanierung vollbracht ist, wird es sicherlich auch noch mal eine kleine Verbesserung geben.

Knuddel die kleine, tapfere Dame mal fest von mir :pink-heart:
 
  • #137
Ich freue mich total für euch, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Ich denke, wenn die Darmsanierung vollbracht ist, wird es sicherlich auch noch mal eine kleine Verbesserung geben.

Knuddel die kleine, tapfere Dame mal fest von mir :pink-heart:

na klar, das mach ich :pink-heart:
 
  • #138
Hi Vera,

ja, soweit alles gut. Gestern morgen war wieder etwas weich, in der üblichen Konsistenz (hab nen Kleks vom Boden gemacht und ihr den Po abgeputzt), aber wie gesagt, die meiste Zeit ist es jetzt ruhig. und wenn man sich eingesteht, selber hat man ja auch nicht immer nur festen Stuhl :stumm::aetschbaetsch2:

Also wir sind guter Dinge, dass es jetzt weiterhin bergauf geht. Hab gestern eine neue Ladung von dem Aras bestellt, das kommt dann morgen. Wenn es weiterhin gut gefressen wird, hab ich nen großen Vorrat an Bozita zu verkaufen ;)
übernächste Woche machen wir dann noch mal nen Kontrolltermin bei der THP, so lange gibts die hom. Mittelchen noch weiter und dann wird ggf. umgestellt.

Zur Darmsanierung sollte ich mir so eine Paste besorgen, aber die nimmt Cookie wirklich überhaupt nicht. geht echt nicht. die würgt und kotzt halb, wenn ich ihr die ins Mäulchen tu. und übers Futter funktioniert auch nicht. Daher suche ich jetzt andere Methoden. Werde wie Ulli vorgeschlagen hat mal Heel anschreiben. am liebesten wären mir ja irgendwelche Globolis, die nimmt sie ja problemlos.

ABer ansonten bin ich echt zufrieden. es hat sich wirklich was getan. hätte ich ja nicht gedacht. Hab gestern mit der Aras-Dame da auch drüber gesprochen und die meinte es sei meist ein Zusammenspiel aus hom. Behandlung und Futterumstellung. mIr alles recht, so lange es Cookie besser geht.

lg
Anne

... ach, das liest sich richtig gut ;);) ... ja, Du hast schon recht, bei einem selbst ist es auch nicht immer gleich :D

Mit Heel haben wir bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht :zufrieden:

... und dreist es wären keine Globoli's, sondern Ampullen, könntest Du ihr die "Lösung" einfach mit über's Futter geben (wir machen das immer so, dass wir erst einen kleinen "Klaks" des Futter - am liebsten die Soße - nehmen, entweder aufgelöste Globoli's oder eben das Mittel aus den Ampullen darüber geben und es dann den jeweiligen Patienten futtern lassen ... und wenn das weggefuttert ist, gibt's die eigentliche Portion ... das hat bisher prima geklappt) ...

Das Behandlung (homöopathisch und/oder schulmedizinisch) und Futter ein Zusammenspiel sind, haben wir auch festgestellt.

Aber warte einfach mal ab, was die THP sagt oder Dir empfiehlt ;)

Alles Liebe und weiter so, süße Cookie :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
Hallo Anne,
wie schauts denn aus bei Cookie?
Ist es besser geworden?

lg aXana
 
  • #140
Hallo Anne,

an so wie du schreibst habt ihr doch gemeinsam schon ein gutes Stück geschafft und ich denke der Rest spielt sich auch noch ein. :verschmitzt:
Und ganz ehrlich, so von mir selbst aus gesprochen. Wenn der Kot richtig hart mag ich das auch nicht so sehr, bisschen weicher is mir schon lieber :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

coshemile
Antworten
2
Aufrufe
941
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
11
Aufrufe
698
Adri&Coocki
A
NalaCookie
Antworten
6
Aufrufe
2K
NalaCookie
NalaCookie
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Luna7903
Antworten
31
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben