Convenia und Nebenwirkungen

  • Themenstarter Uhrenteddy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
Hallo,

unser Paulchen hat ja vor ca. 10 Tagen trotz seiner Nierenprobleme den Zahnstein entfernt bekommen, weil sein Zahnfleisch schon ganz stark entzündet war und es einfach sein musste.
Unser TA hat ihm convenia gegeben, ich weiß, dass das nicht so toll ist, vor vier Wochen hatten wir die Gabe zum Glück auch schon mal verweigert (da waren wir bei einer anderen TÄ, weil Paulchens Backe dick war, die wollte es auch gleich geben, aber wir haben das aus schlechter Erfahrung abgelehnt). Diesmal hat unser Doc aber gemeint, dass er es trotz aller Zweifel gibt, weils wegen der Zähne einfach notwendig ist und ich gehe bei unserem Doc auch mal davon aus, dass das richtig war.

Nun zur Frage: Paulchen ging es eigentlich in den Tagen nach der Narkose total gut, aber seit gestern bricht er und hat gewaltig Durchfall.
Kann das noch eine Nach-/Nebenwirkung vom Convenia oder den anderen Mitteln sein, die er bekommen hat?

Sein Bruder hatte das Zeugs letztes Jahr bekommen und zwei Wochen lang nur gekotzt, seitdem hasse ich es eigentlich...

Wir haben natürlich auch Schiss, dass die Nieren doch noch versagen...

Paulchen bekommt von uns heute auf jeden Fall noch eine Ladung Ringerlösung, die haben wir ja eh im Haus...
 
A

Werbung

Ja sicher kann das von einem AB kommen.
AB können ja den Magen-Darm betreffen, das kennt man ja auch aus eigener Erfahrung.

Wenn es sich nicht schnell legt und er nicht frißt bzw. Flüssigkeit verliert, würde ich den TA aufsuchen und ev. Infusionen überlegen.
 
Er frisst ein bißchen was, natürlich ist es blöde, Gastro-Futter ist ja nicht so dolle für die Nieren und das Nierendiätfutter nicht so dolle für den Magen-Darmtrakt.... wir haben ihm - nachdem er heute sowieso wegen der Nieren eine Infusion bekommen hätte - eine ordentliche Portion Ringerlösung verpasst...

TA wird ansonsten wohl auch wenig tun...
 

Ähnliche Themen

Uhrenteddy
Antworten
2
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
G
Antworten
3
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
pünktchen
Antworten
49
Aufrufe
18K
pünktchen
pünktchen
boop.the.snoot
Antworten
7
Aufrufe
1K
ferufe
F
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben