Coming Soon – Der Grieche mit dem russischen Namen

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum
  • #81
Ein kleines Update aus dem Hause IvLiFi mit Dosi Da, garniert mit ein paar Fragen:

Keine besonderen Vorkommnisse. Hier geht alles seinen Gang. :cool:
Allerdings kristallisieren sich hier ein paar Verhaltensweisen der Beteiligten heraus, die mir Fragen aufwerfen.

1.) Insgesamt ist die Lage hier entspannt. Ich höre es hier jedoch immer noch sehr oft am Tag Fauchen und Knurren und zwar nach wie vor von Findus. Seit Ivan da ist, kommt er mir sehr gestresst vor. Wenn er nicht gerade schläft, ist er immer auf der Hut, wo Ivan aber auch Lilli sind. Er jagt Lilli viel mehr seit Ivans Einzug. Ivan gegenüber zeigt er sich weiterhin mürrisch. Wenn Ivan einen halben Meter an ihm vorbeigeht, wird geknurrt und gefaucht und manchmal auch drauf gehüpft (das aber nur sehr selten). Ivan ignoriert es meist, kommentiert mit einem hohen: "Was ist denn los? Ich mach' doch gar nix?"-Miau oder – wenn er anscheinend merkt, dass es brenzlig wird – wirft sich auf die Seite. Findus akzeptiert das dann und geht weg. Ist das alles noch normal nach 2 Wochen? Kann ich irgendwas dazu beitragen, damit diese extreme Antipathie seitens Findus mal aufhört und er Ivan akzeptiert? Ich muss mir zwar keine Sorge um Leib und Leben der Miezen machen (wie das damals bei Moritz der Fall war), aber es liegt mir doch schwer im Magen, dass Findus das so gar nicht akzeptieren kann und so genervt und gestresst wirkt. Zudem kommt Findus so gut wie gar nicht mehr zum Kuscheln. Und wenn, dann merkt man ihm sofort an, dass er ganz angespannt ist. Heute hat er mich – nachdem er erst so wirkte, als würde er es genießen – sogar angeknurrt, als ich ihn gestreichelt habe und ist wieder weg gelaufen. :confused:

2.) Ivan – ich hatte es bereits angedeutet – hat sich zum absoluten Fresssack entwickelt. Das kenne ich in der Form tatsächlich nicht. Problematisch ist es beim Füttern. Ivan kann nicht warten. Gar nicht. Überhaupt nicht. Das Futter muss SOFORT zugänglich sein und nicht erst, wenn die doofe Frau da endlich fertig ist mit Napf befüllen. Das führt dann allerdings immer zu etwas unschönen "Kampfszenen". Ich befülle den Napf, Ivan drängt sich dazwischen. Ich sage: "Nein, warte!" und setze ihn weg. Er kommt wieder angerobbt. Und das in Dauerschleife. Ein Nein ist übrigens ein Fremdwort für ihn. Das interessiert ihn überhaupt nicht. Es hilft nur Wegsetzen und das wie gesagt auch nur für wenige Sekunden, weil er sofort wieder zum Napf stürmt. Habt ihr Tipps, wie ich dieses Theater umgehen kann? Ich hab' schon überlegt, das Futter einfach woanders zuzubereiten und die Tür zuzumachen, sodass ich ungestört bin. Aber eigentlich möchte ich, dass er lernt zu warten, so wie Lilli und Findus auch. Und wie bringe ich ihm das "Nein" bei?

3.) Nach wie vor steht die Sache mit dem Spielkumpel im Raum und ich bin immer noch hin- und hergerissen. Ivan ist tatsächlich nicht mehr so aufgedreht wie am Anfang und tobt weniger durch die Wohnung. Allerdings erlebe ich doch noch recht oft, dass er Lilli oder Findus zum Spiel auffordert, die gewohnt genervt reagieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ivan hier der einzige Soziale ist (Lilli und Findus scheinen eher Einzelgänger zu sein) und ihm ein anderer sozialer Geselle vielleicht ganz gut tun würde (auch um Lilli und Findus zu entlasten).



So, das war's erst mal. Ivan hat heute ganz lange mit mir und Findus im Bett Mittagsschlaf gemacht. Er hat sich an meinen Rücken gekuschelt und Findus lag vor mir und so haben wir dann 2 Stunden geschlafen. :pink-heart: Gerade hat er gefressen und nun wird erst mal wieder geschlafen (auf einem seiner Lieblingsplätze, meinem Schreibtischstuhl), was auch sonst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Niemand eine Idee? :oops:
 
  • #83
Kumpel = Tigger oder Sparky ;)
 
  • #84
Kumpel = Tigger oder Sparky ;)

Ja, ja. Das WER steht ja auch eigentlich gar nicht mehr zur Debatte (mein Herz schlägt stark für Sparky), eher das OB. Und da kann mir vermutlich auch keiner bei helfen. :oops:

Aber bei den anderen Sachen vielleicht. ;)
 
  • #85


Ja, ja. Das WER steht ja auch eigentlich gar nicht mehr zur Debatte (mein Herz schlägt stark für Sparky), eher das OB. Und da kann mir vermutlich auch keiner bei helfen. :oops:

Aber bei den anderen Sachen vielleicht. ;)

Wenn eine 4. Katze finanziell usw. drin ist ... schlag zu ;) ...
 
  • #86
Als Vicky aus Spanien kam benahm sie sich in Sachen Fütterung wie Ivan. :oops: Ich habe sie immer wieder von der Küche runter gesetzt und "Nein" gesagt aber gehört hat sie nicht wirklich.
Es hörte erst ein wenig auf als sie gemerkt, dass sie hier nicht verhungert. Ab und an macht sie es trotzdem noch, aber meistens sitzt sie einfach nur da und motzt mich wahrscheinlich mit lautem gemauze an, dass ich hin machen soll. :D
 
  • #87
Also, das mit dem Futtern hat Ivan hier auch gemacht.
Entweder wartest du, bis er merkt das es so noch länger dauert und er auch gar nicht der Erste am Fressnapf sein muss, um nicht zu hungern. Das kann allerdings eine Weile dauern. Oder du bereitest das Futter in Ruhe hinter verschlossener Tür zu. Einer Katze ein "nein" beibringen?? :p

Die Idee mit dem Kumpel für Ivan finde ich gut, why not :)
Sparky....oder ggf. auch ein Mädel? Trixi....? Dann hättest du geschlechtertechnisch schon mal Ausgeglichenheit :)
wobei ich die hier auch nicht habe und trotzdem ist alles okay

Ich finde, für 2 Wochen hört sich doch alles okay/ normal an.
 
Werbung:
  • #88
Als Vicky aus Spanien kam benahm sie sich in Sachen Fütterung wie Ivan. :oops: Ich habe sie immer wieder von der Küche runter gesetzt und "Nein" gesagt aber gehört hat sie nicht wirklich.
Es hörte erst ein wenig auf als sie gemerkt, dass sie hier nicht verhungert. Ab und an macht sie es trotzdem noch, aber meistens sitzt sie einfach nur da und motzt mich wahrscheinlich mit lautem gemauze an, dass ich hin machen soll. :D

Ich hoffe ja auch darauf, dass er irgendwann merkt, dass es hier genug zu futtern gibt. Der kann aber auch was verdrücken, Wahnsinn. :eek:

Also, das mit dem Futtern hat Ivan hier auch gemacht.
Entweder wartest du, bis er merkt das es so noch länger dauert und er auch gar nicht der Erste am Fressnapf sein muss, um nicht zu hungern. Das kann allerdings eine Weile dauern. Oder du bereitest das Futter in Ruhe hinter verschlossener Tür zu. Einer Katze ein "nein" beibringen?? :p

Die Idee mit dem Kumpel für Ivan finde ich gut, why not :)
Sparky....oder ggf. auch ein Mädel? Trixi....? Dann hättest du geschlechtertechnisch schon mal Ausgeglichenheit :)
wobei ich die hier auch nicht habe und trotzdem ist alles okay

Ich finde, für 2 Wochen hört sich doch alles okay/ normal an.

Vielleicht werde ich das demnächst tatsächlich hinter verschlossener Tür machen. Ist auch gleich viel rückenschonender auf der Küchenarbeitsplatte als auf dem Boden. :p Und ja, Lilli und Findus hören da tatsächlich drauf. Meistens. Manchmal. Selten. :rolleyes:

Ich hatte auch erst an ein Mädchen gedacht, damit es ausgeglichen ist. Aber ich suche ja einen Spielkumpel für Ivan und da dachte ich, dass ein Kater aufgrund des Spielverhaltens vielleicht besser passen würde. Mir persönlich ist das ziemlich egal, aber ich glaube, Lilli braucht nicht unbedingt eine Freundin, Ivan aber einen Freund. Vielleicht wäre eine burschikose Katze gut. :aetschbaetsch1: Auf lange Sicht denke ich, dass es praktisch wäre, wenn es ein Tier mit Handicap wäre, das nicht in den Freigang sollte (bzw. wenn dann nur gesichert). Falls ich irgendwann nämlich mal in einer Wohnung oder einem Haus lebe, wo ich Freigang ermöglichen kann, würde ich Lilli und Findus raus lassen. Bei Ivan wäre das aber viel zu gefährlich und so wäre es schön, wenn er dann nicht alleine drinnen hocken müsste. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik und beeinflusst meine Entscheidung aktuell eher weniger. ;)

Als ich soeben nach Hause kam, traute ich meinen Augen übrigens kaum: Findus und Ivan lagen gemeinsam und direkt nebeneinander auf dem Bett (erst einmal erlebt). :eek: Kurz darauf kam dann noch Lilli dazu und fing an, Ivan gründlich die Ohren zu säubern (das hab' ich zuvor noch nicht gesehen bei den beiden). :eek: Als wäre in meiner Abwesenheit hier 'ne Streitschlichtung gewesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
na siiiehste :zufrieden:

:grin:
 
  • #90
Was gibt's Neues bei euch?
 
  • #91
Giardien und Kokzidien. Und eine verzweifelte Dosi. :(

Demnach ist der Plan mit 'nem Spielkumpel gerade erst mal auf Eis gelegt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
Hallöchen Koboldine:)

ich habe mich begeisternd durch deinen Thread gelesen und war nun ganz gespannt wies nach der Schlummerparty weitergeht und nun das:verstummt:

Das bedeutet nun viel Arbeit für euch. Ich drücke euch die Daumen, dass alles bald wieder ok ist.

Zu dem Thema Fressenzubereitung

Laut deinen Bild gehe ich davon aus, dass eure Schmusis im Flur futtern?
Unsere futtern in der Küche und unsere Peppina dachte auch sie verhungert. Ich habe mit NEIN-sagen und Fingerzeig zu dem Platz wo sie hinsollte gezeigt und sitz gesagt :)rolleyes:ja da kam der ehemalige Hundebesitzer durch) und gelobt.
Sie legte ihre Nase in Falten und meckerte und brubbelte in ihren Bart:grin:
Seit dem ist Ruhe, wenn es Futter gibt, geht Peppi auf ihren Platz und setzt sich hin und wartet brav:pink-heart:

Ich hoffe bald wieder von euch lesen zu können, daher ABO:pink-heart:

Liebe Grüsse und toi toi toi
Neo:pink-heart:
 
  • #93
Oh, das ist lieb. Schön, dass dir mein Thread gefällt. :)

Ja, das ist wirklich viel Arbeit. Wenn es nur das wäre, wäre es ja noch "in Ordnung", aber ich hab' gerade noch diverse andere Baustellen in meinem Leben. Wenn was kommt, dann alles auf einmal. :rolleyes:

Die Fressenssituation ist nun viel entspannter. Er hat tatsächlich gelernt zu warten. Das Problem hat sich also mit viel Konsequenz gelöst. :cool:

Ivan wirkt ziemlich ausgeglichen, dreht nicht mehr so auf, macht nicht mehr so viel Blödsinn (Stichwort: Schnürsenkel kaputt beißen), schmust immer noch gerne und ist einfach lieb. Im Gegensatz zu Lilli, die wirklich total fertig ist, stören ihn die blöden Parasiten anscheinend auch gar nicht. Das ist schon mal sehr beruhigend. Um Lilli mache ich mir gerade genug Sorgen. :(
 
  • #94
Bitte helft mir, hier! :(
 
Werbung:
  • #95
Wie gehts euch denn? :)
 
  • #96
Danke der Nachfrage! Wir sind auf dem Weg der Besserung. :)

Ivan ging es ja nie schlecht, aber Findus und besonders Lilli hatten ja doch ganz schön mit den Parasiten (oder steckte vielleicht doch zusätzlich noch eine Magen-Darm-Grippe dahinter?) zu kämpfen. Mit den Medikamenten sind wir nun durch, in 3-4 Wochen gibt's den Nachtest und ich hoffehoffehoffe so sehr, dass der negativ ist. Wenn nicht, gibt's noch mal 'ne Spartrix-Therapie, denke ich. :cool:

Ivan macht sich super, tobt und hüpft und wuselt durch die Gegend wie nix, der hat echt Energie für 3. :eek:

Ansonsten – du hast es ja gerade schon im anderen Thread entdeckt – bin ich immer noch (oder wieder, denn während des Krankenlagers hier hatte ich Nr. 4 kurzzeitig ad acta gelegt, weil ich so gestresst war :oops:) auf der Suche nach 'nem Spielkumpel für Ivan und eventuell vielleicht wurde der nun gefunden. :D
Aaaaaaber, da mag ich noch 1-2 Nächte drüber schlafen, das kam jetzt doch alles sehr spontan. ;)
(Auch, wenn mein Herz natürlich die ganze Zeit "Ja, ja, ja, nimm ihn, ja, sofort!" schreit. :rolleyes: )
 
  • #97
dann drücke ich mal ganz fest die Daumen.

Hast du alle Klos und Sonstiges erneuert oder entsorgt? Nicht das es eine neue Ansteckung gibt? Aber sicher hast du genug Ratschläge von allen Seiten bekommen.

Ich hatte das GsD noch nicht bei meine Fellchen, aber das muss der Horror sein:dead::massaker:
Die Fellche können einem nur leid tun die das durchmachen müssen. Und die Dosis sind echt arm dran. Die ganze Arbeit und das Geld was das alles kostet. Und natürlich an erster Stelle die große Sorgen die du hattest.

Ich drücke mal weiterhin die Daumen das die nächsten Tests aller 3 mehrmal negativ sind.

Und du dann solch einen schönen Panter bekommen kannst wie ich von Taskali den Nero alias Imaro bekam.
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
0
Aufrufe
3K
Koboldine
Koboldine
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben