Coming Soon – Der Grieche mit dem russischen Namen

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum
  • #41
Ja, auf Ohrmilben wurde er negativ getestet. Er wurde auch ausgekämmt und da war nix von Flöhen oder so zu sehen... aber du musst, wie gesagt, seine Ohren mit dem Zeug was ich dir mitgegeben habe noch sauber machen. Innen drin hätten die es wirklich nötig....

Ansonsten ist mir hier kein übermäßiges kratzen aufgefallen.... ??
 
A

Werbung

  • #42
Jap, das werde ich auf jeden Fall bald machen. Wollte ihn erst mal an uns gewöhnen, aber das hat ja nun schon sehr gut geklappt.

Okay. Dann werde ich das mal weiter beobachten und sonst noch mal zur Tierärztin mit ihm. ;)
 
  • #43
Hui, da hast du dich ja durch einiges an Text gekämpft. :aetschbaetsch1:
Ja, aber Zusammenführungen sind immer spannend! :)

Ja, der Findus muss wohl bald mal auf den Boden der Tatsachen zurückfinden und sich damit arrangieren, dass seine einmonatige Schonfrist ohne weiteres Katertier vorbei ist. :p
Wenn die Guten doch nur immer wüssten, was gut für sie ist :rolleyes::D


Ach, wirklich? Das war mir gar nicht klar. Hab' ich das überlesen? :oops:
Das ist wirklich witzig. :D
Naja, ist er nicht ganz "einäugig", aber er kann nur auf einem Auge sehen und das andere ist blind. Fast das gleiche :D.
 
  • #44
Ja, aber Zusammenführungen sind immer spannend! :)


Wenn die Guten doch nur immer wüssten, was gut für sie ist :rolleyes::D


Naja, ist er nicht ganz "einäugig", aber er kann nur auf einem Auge sehen und das andere ist blind. Fast das gleiche :D.

Stimmt, das finde ich auch, deswegen lese ich auch in einigen Zusammenführungs-Threads mit. :)

Aber wirklich. :rolleyes:

Ah, okay. Hast Recht, kommt ja auf's selbe hinaus. :p





Noch ein paar Neuigkeiten:

Findus und Ivan sind hier gestern Abend noch fleißig durch die Wohnung getobt. Lilli war richtig genervt von den beiden, hat sogar gemeckert, als mein Freund sie dann streicheln wollte. Irgendwie war ihr das alles zu viel. Weiber. :rolleyes:

Ivan konnte sich Findus dann gestern sogar auf bis zu 20 Zentimeter ganz ohne Knurren/Fauchen nähern.

Heute Morgen sah die Welt dann leider schon wieder anders aus. Alle 3 waren wach, als ich aufstand und Findus hatte offensichtlich keine gute Laune, denn sobald Ivan näher als 3-4 Meter kam, wurde er angeknurrt und angefaucht. Ob das wohl gestern Abend doch kein Spaß für ihn war und da irgendein Vorfall war? Oder ist das normal, dass es bei der Zusammenführung auch mal Rückschritte gibt? Als ich eben nach Hause kam, war wieder alles wie immer (Ihr wisst schon, Lilli Wohnzimmer, Findus Bett, Ivan Kratzbaum :D Echt witzig, dass sie immer an den gleichen Stellen liegen). Das war vor etwas über einer Stunde und Ivan und Findus haben sich noch nicht gerührt, deswegen kann ich gar nicht sagen, wie sie sich jetzt verhalten. Lilli kletterte eben den Kratzbaum hoch und weil Ivan einfach liegen blieb, hat er eine mit der Pfote von ihr bekommen. Er tut mir dann immer so Leid, weil er ganz verständnislos guckt, sofort anfängt zu zwinkern und herzzerreißend miaut, als wolle er sagen: "Aber warum haust du mich denn, ich hab' doch nix gemacht?!" :(

Apropos Miauen: Ivan redet seit gestern ohne Punkt und Komma, wenn er nicht gerade schläft. Und sein Stimmchen ist soooooo niedlich. Mein Herz macht jedes Mal einen Sprung. Er kommentiert ganz viel, was er macht, versucht dadurch aber auch immer wieder Kontakt zu den anderen beiden aufzunehmen.

Und seit gestern Abend ist er nun auch verfressen. Kam gestern zur letzten Fütterung angestürmt und heute Morgen dasselbe. Er ist mir heute Morgen auch auf Schritt und Tritt gefolgt und wollte immer gucken, was ich mache. :D
 
  • #45
Noch ein paar Bilder von gestern und heute:


Ivan kuschelt für sein Leben gerne. Er schmeißt sich richtig auf einen und kann gar nicht genug bekommen. Gestern Abend gab's 'ne Kuschelrunde mit meinem Freund auf dem Boden. :pink-heart:

23459402ca.jpg



"Wann hört der endlich auf, hier so rumzutoben?" Findus hat genug. :cool:

23459410ri.jpg




Ein Werk des Künstlers Ivan. Mutmaßlich eine expressionistische Darstellung von Spiel & Toberei.

23459415wu.jpg




Wenn Ivan nicht gerade schläft (sehr viel!) oder frisst (viel!), dann tobt er durch die Gegend, wie es sich für einen einjährigen Jungspund gehört. Findus und Lilli kommen da nicht so ganz mit und sind schnell genervt von seinen Spielaufforderungen. Ich hoffe, dass das nicht noch zu Frustrationen auf beiden Seiten führt. :oops:
 
  • #46
Heute gibt es zur Abwechslung mal ein Video:

*klick*

Sorry, dass es falsch herum ist. Auf dem Laptop zeigt er es mir richtig an, aber nach dem Hochladen ist es dann falsch rum. :oops:


Heute hat Findus Ivan zum ersten Mal angetobt. Ivan hat sich aber ganz schön erschreckt. Konnte ja auch keiner ahnen, dass Findus seine Meinung ändern könnte. :aetschbaetsch1: Er läuft nun schon ziemlich selbstsicher durch die Wohnung, ist heute auch viel mehr wach als die letzten Tage. Das Fauchen und Knurren von Findus und Lilli wird auch weniger und ist sehr launenabhängig, habe ich das Gefühl. Manchmal geht's bei 10 Zentimetern Entfernung ganz ohne und manchmal wird sich schon bei 5 Metern lauthals beschwert. Die Tendenz ist aber abnehmend und das ist ja die Hauptsache. :)

Woran man übrigens sehr gut erkennen kann, dass Ivan sich eingelebt hat:
Er fängt an, Blödsinn zu machen.
Er lieb zum Beispiel Schuhe. Knabbert an den Schnürsenkeln, schleppt sie durch die Gegend und kuschelt damit.
Oder er versucht mein Bücherregal auszuräumen, in Schubladen und Schränke zu gelangen und wirft Sachen von Tischen, die ihn stören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Heute war seit Ivans Einzug letzten Freitag zum ersten Mal Besuch da. Eine liebe Freundin wollte doch gerne mal gucken, wie "der Neue" so aussieht. Ivan hat das gar nicht gestört. Er hat sich verhalten wie immer, schlief auf dem Kratzbaum und als die Leckerchen-Tüte raschelte, kam er angesaust und ließ sich auch von meiner Freundin anfassen. :)

Das Verhalten von Lilli und Findus ist auch wie immer. Ab und an mal Knurren/Fauchen, aber überwiegend ist es friedlich hier. Vorhin war Findus irgendwie böse, hat erst Lilli eins über die Rübe gehauen und dann Ivan. Aber das lag wohl nicht an Ivan. Keine Ahnung, welche Laus ihm da über die Leber gelaufen ist.

Ivan hat unterdessen seine Liebe in Schuhe vertieft und hat mir heute Nacht (vermute ich) einen Schnürsenkel beinahe durchgebissen (oder gerissen?). Er kuschelt auch immer mit den Schuhen und spielt damit. :confused: Ich hoffe, das ist nicht so 'ne Art Mama- oder Kumpel-Ersatz?!

Außerdem ist er zu 'ner absoluten Fressmaschine mutiert. Heute haben die drei zum ersten Mal alle zusammen, zur gleichen Zeit nebeneinander gefressen. Sonst war es meist so, dass Lilli und Findus ankamen und wenn Ivan kam, sind sie weggegangen und haben ihn alleine fressen lassen. Aber ich glaube, heute Abend hatten Lilli und Findus besonders großen Hunger, weil Ivan ihnen vorher alles weggefressen hat. :rolleyes:

Sollte ich das irgendwie einschränken, dass er so viel frisst?




Anbei noch 2 Fotos:

Ivan und ich gestern Abend. Erst Leckerchen, dann Kuscheln – so ist's perfekt. :cool:

23478885ij.jpg



Und ein Bild von den drei Verfressenen. :p

23478894yu.jpg
 
Werbung:
  • #48
Ein kurzes Update:

Alles unverändert. Gestern war ein Tag fast komplett ohne Fauchen/Knurren. Heute sind Lilli und Findus hingegen wieder auf Krawall gebürstet. Ivan tut mir dabei so Leid. :( Er geht immer zu ihnen hin, maunzt sie ihn und stößt immer nur auf Ablehnung. Handgreiflich wird es nicht, aber Findus knurrt, faucht und schmatzt.

Ich bin ehrlich am Überlegen, noch einen Spiel- und Kuschelkumpel für Ivan dazuzuholen, denn so, wie es jetzt ist, wird Ivan bestimmt noch depressiv, weil all seine Kontaktversuche scheitern. Auf der anderen Seite, ist es ja auch noch sehr früh, er ist ja gerade mal eine Woche hier und da kann sich ja doch noch eine Menge im Verhalten der drei ändern. Was tue ich nur? :oops:
 
  • #49
Naja, sie fressen zusammen, Ivan fängt an zu spielen.. es wird ja langsam :)

Annika meint, du sollst mal probieren mit allen 3 zu spielen und Leckerli als Belohnung zu verteilen. Und wenn du dann immer noch wegen Nr. 4 überlegst, dann wäre vlt. wer sinnvoll mit dem Ivan schon zusammengelebt hat ;) .
 
  • #50
Hey....

das mit dem Fauchen und Knurren und der Ablehnung ist zwar nicht so schön, aber es hat doch die ganze Zeit sehr gut funktioniert und so ein kleiner Ausreißer kann ja immer mal dazwischen kommen.
Er ist doch auch erst so kurz bei euch, ist doch alles noch in der "Aufwärmphase".

Prinzipiell finde ich es ja immer schön, wenn jemand darüber nachdenkt, noch einer Katze ein liebevolles Zuhause zu geben, aber ich würde an deiner Stelle mal abwarten und dem Ganzen ein bisschen mehr Zeit geben! Jetzt noch ein Fellpopo dazu zu setzen gibt nur wieder Unruhe und ich glaube, das kann dein Trüppchen im Moment nicht wirklich gebrauchen.
Wenn die miese Stimmung anhält, kann man immer noch überlegen, ob eine Veränderung sinnvoll ist...
Solange keine Pfotengreiflichkeiten dazu kommen, lass sie das doch mal unter sich austragen und warte ab. Je mehr man sich einmischt, um so weniger haben alle die Chance sich zu finden und keiner findet seinen Platz in der Gruppe.

Das wird schon!!!!!
 
  • #51
....kurze Anmerkung...

Zusammen spielen ist super und bringt's voll was Gruppenzusammengehörigkeit betrifft!!
Genauso das gemeinsame Fressen (was ja schon passiert) oder Leckerchen abgreifen.
Soweit möglich, einfach alles was positiv verbucht wird (also auch schmusen etc.) einfach zusammen machen bzw. wenn alle in einem Raum sind.
Ivan hat zum Beispiel sehr toll drauf reagiert, als er gemerkt hat, alle fühlen sich in meiner Nähe wohl. Und alle anderen haben total positiv auf ihn reagiert, als er beim Frühstück schnurrend rumgelaufen ist....danach war viel mehr Aktzeptanz da!
 
  • #52
Danke für eure Anmerkungen!

realykee, wenn, dann würde es auf jeden Fall einer von Zakynthos werden und dann auch am ehesten einer, den Ivan kennt. Da hast du vollkommen recht, das macht Sinn.

Dominique, ja, vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen. :rolleyes:
Ich bin ja auch gar nicht unglücklich, ich hab' nur Sorge, dass Ivan es wird, weil meine beiden so ablehnend reagieren. Das bricht mir hier wirklich gerade das Herz, wenn ich sehe, wie er vor ihnen steht, sie anmiaut und sie fauchen/knurren/weg gehen. Er geht ganz oft zu Lilli, die guckt dann böse und dann wirft er sich sofort auf den Boden, ganz unterwürfig und lieb. Klar kann sich das alles noch ändern und das hoffe ich auch sehr, aber Lilli und Findus waren ja noch nie so sehr verspielt. Findus kriegt immer voll die Panik hier, wenn Ivan aufdreht. Der versteht nicht, dass man nett raufen kann. Ich glaube, der verbindet mit Raufen nur Böses. Aber, ich werde auf jeden Fall noch abwarten. Ich hab' mit Annika geschrieben und Marilyn kommt im Dezember noch mal nach Deutschland. Das ist ja noch etwas hin und da habe ich noch ein bisschen Zeit zu überlegen und kann gucken, wie sich das hier entwickelt. Ich versuche auch schon ganz oft, positive Momente herzustellen. Hier gibt's jeden Abend 'ne große Leckerchen-Runde und das klappt auch schon wirklich gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
...ich wollte mal hören, wie der Rest vom Tag so war??

Ich bin übrigens sehr überrascht, das du Ivan als verspielt bezeichnest :D
 
  • #54
Danke der Nachfrage. :)

Ungefähr 10 Minuten nachdem ich hier geschrieben hatte, gab's hier 'nen kleinen Unfall. Ich saß direkt vor'm Kratzbaum, habe es aber leider nicht beobachtet, sondern bin erst aufmerksam geworden, als Lilli fauchte. Lilli lag in der Wandhöhle, Ivan auf dem Kratzbaum etwas unterhalb und links der Wandhöhle. Aus irgendeinem Grund hing Ivan plötzlich an der Trittstufe der Wandhöhle und Lilli dreschte von oben auf ihn ein. Nun wollte er natürlich nicht loslassen (er wäre sonst ca. 2 Meter heruntergefallen) sondern hielt sich fest und versuchte mit den Hinterbeinen wieder zu seinem Liegeplatz zurückzukommen, was ihm dann nach einer gefühlten Ewigkeit, in der Lilli ihren Frust an ihm abließ, auch gelang. Findus kam in all der Aufregung herbeigeeilt und schnupperte an Ivan, der ganz verschreckt auf seinem Platz lag. Bin dann direkt zu ihm hin, sein Näschen war ein bisschen blutig, aber er schnurrte direkt wieder, als ich ihn streichelte. Lilli stand dann auf der Trittstufe und guckte zu ihm herunter und Findus schnupperte weiter an ihm herum und wirkte hin- und hergerissen, ob er zu Ivan hoch springen soll oder nicht. Sie verharrten dann eine Weile in dieser Position, dann sprang Lilli aber auf die Fensterbank und es beruhigte sich. Ivan blieb auf seinem Platz liegen. Und Findus spielte etwas "verrückt", sprang nach ganz oben auf den Kratzbaum, schaute zu Ivan herab, schmiss sich auf den Rücken, rannte wie von der Tarantel gestochen über den Kleiderschrank und zurück und beruhigte sich dann irgendwann.

Puh. Das war ein ganz schöner Schock. :verstummt:

Nach diesem Vorfall habe ich die drei ganz genau beobachtet, weil ich gucken wollte, ob dieses Szenario irgendwas kaputt gemacht hat. Lilli ist so wie vorher. Findus jagt Ivan aber seit diesem Unfall. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es "böses" Jagen oder Spiel ist. Er knurrt oder faucht nicht, aber macht sich groß und stellt seinen Schwanz diagonal nach hinten. Ivan hat sich vor diesem Vorfall Lilli gegenüber von Anfang an unterworfen. Bei Findus hat er das nicht gemacht. Nun macht er es aber auch bei Findus. Sobald Ivan Blickkontakt zu Lilli oder Findus hat, der ein paar Sekunden andauert, wirft er sich auf die Seite und miaut ganz nett. Lilli bzw. Findus geht da aber nicht drauf ein. Sie/Er guckt dann etwas irritiert und geht einfach weiter.

Zusammen fressen hat heute Abend aber wieder problemlos geklappt. Ivan ist da aber auch absolut selbstbewusst. Wenn Lilli und Findus nicht sofort da sind, wenn es was gibt, würde er das alles alleine fressen :p

Nun liegt Ivan aber hinter dem Bücherregal. Das ist auch sehr ungewöhnlich. Normalerweise liegt er immer auf dem Kratzbaum oder in der Höhle.

Und ja, Ivan ist wirklich extrem verspielt hier. Er springt Lilli und Findus auffordernd an, rast wie ein Irrer durch die Wohnung, spielt super gerne mit Bällen, ewig lange. Am liebsten aber mit den Schnürsenkeln meiner Schuhe. :rolleyes: Heute hat er den Spieltunnel entdeckt und ist bestimmt 10 Minuten dadurch getobt, bis Findus dachte, der Tunnel lebt und draufgeschlagen hat. Da hat Ivan sich fürchterlich erschrocken und ist schnell weggelaufen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Ach ja, und er miaut soooooo witzig. Das klingt immer wie "Hal-lo, hal-lo!" :D Ich hoffe, dass ich es mal schaffe, das aufzunehmen.​
 
  • #56
Oh was ein Schock, aber zum Glück nichts weiter passiert. :oops:

Übrigens musst du dein Signaturbild wieder ändern, wir wissen ja nun wer dahinter steckt. :p
 
  • #57
Ja, zumindest körperlich ist nichts schlimmes passiert. Die Verhaltensänderung auf beiden Seiten beunruhigt mich allerdings doch etwas. Ist ja alles noch im Rahmen, hab' nur Sorge, dass Findus Gefallen an seiner Bedroherrolle findet. Das ist ja echt wie so'n rotes Tuch für mich.. mein Schreckgespenst "Findus der Mobber". :rolleyes:

Oh, du hast Recht. Das werde ich heute oder morgen noch ändern. ;)
 
  • #58
Eben hat Findus wieder geknurrt und gefaucht, als Ivan zur Schlafzimmertür hereinkam. Ivan hat dann miaut und ist langsam weiter. Dann ist Findus vor ihn gesprungen, hat wieder gefaucht und geknurrt und geschmatzt. Ivan hat sich dann auf den Boden geworfen und miaut und Findus ist den Kratzbaum hochgerast, über den Kleiderschrank gerannt und hat auf dem Catwalk Position bezogen, von wo aus er Ivan angestarrt hat. Ivan ist dann aus dem Schlafzimmer gegangen.

Nun rollt sich Findus genüsslich auf dem Catwalk und miaut leise.

Kann/Soll ich irgendwas tun, oder müssen die das alleine klären? :(
 
  • #59
:oha:

Das ist natürlich eine ganz doofe Entwicklung heute....hoffentlich sind morgen alle ein bisschen entspannter unterwegs und es läuft wieder etwas ruhiger ab.

Hast du feliway in der Steckdose stecken?
Ich hatte schon Pflegis, da hat's gar nix genutzt, aber bei Danny zB wirkt das absolute Wunder und es wirkt sich entsprechend auf die ganze Gruppe aus. Also, nicht das zum versprühen, damit hab ich gar keine Erfahrungen, ich hab das für in die Steckdose (anhand der Größe meiner Wohnung haben wir 2 verteilt). Als Danny Rudi so arg gestalkt hat und ständig versucht hat Lena und Fiona anzuspielen, so sehr das es ihnen schon arg unangenehm war, hab ich's probeweise mal in den Stecker und es war wirklich als hätte ich einen Schalter umgelegt. Ivan kennt das natürlich von hier, da die ja immer noch drin stecken.
Wenn du magst, schick ich dir einen Link von dem was wir hier haben?
kann sein das es nix bringt, kann aber vielleicht zumindest ein bisschen beruhigend wirken...
ansonsten heißt's im Moment für dich erstmal weiter im Programm und abwarten! Ich halte dir/ euch die Daumen!!
 
  • #60
Feliway wollte ich auch gerade schreiben, oder mach eine gemeinsame Spielrunde. Das wird schon wieder :)
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
0
Aufrufe
3K
Koboldine
Koboldine
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben