Coming Soon – Der Grieche mit dem russischen Namen

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum
Koboldine

Koboldine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2013
Beiträge
911
Ort
NRW
Wir schreiben den Monat Oktober. Bald wird es so weit sein. Lilli (aka Kletterkatze, Pfotenkatze, Baby) und Findus (aka Kuschelkater, Grummelkater, Findi) bekommen Verstärkung. Und zwar nicht von irgendwem.. sondern..


vom russischen Griechen (oder so) :cool: :cool: :cool:

... Es bleibt spannend ...​
 
A

Werbung

Der Unbekannte in deiner Signatur kommt mir aber bekannt vor... :D
Komm nur gerade nicht drauf.

Ich lasse mich mal überraschen :p
 
Gefunden *flüster*
 
Ja, so ein richtiges Geheimnis ist es wohl nicht. :aetschbaetsch1:
 
Ivannnnnnnn :D
 
Yes! :D :cool:
 
Damit Ivan bei seinem Einzug am Freitag nicht direkt wieder in das Catwalk-Paradies seiner Pflegestelle zurück will (;)), stelle ich gerade die Wohnung auf den Kopf, räume hier und da um, bestelle dies und das und erlebe mich im Katzenwahn. Gestern kam nun die wunderschöne Wandhöhle von Pet Fun an, die ich sogleich mit tatkräftiger Unterstützung meines Freundes an die Wand gebracht habe.


Findus nahm direkt nach dem Auspacken das kuschelige Körbchen in Beschlag:

attachment.php




Im weiteren Verlauf ergab sich folgender Dialog zwischen meinem Freund und mir:

Er: *wuchtet die Höhle an die Wand*
Ich: "Geht's?"
Er: *Fragezeichen im Gesicht*
Ich: "Was ist los?"
Er: "Äh, das ist irgendwie schwerer als vorhin." *guckt in die Höhle* *verwunderter Aufschrei* "Lilli!"
Ich: "Lilli?"
Er: "Lilli ist in der Höhle!" :eek:
Ich: "Was? Wann ist die denn da rein gegangen?"
Er: "Hm."
Ich: "Hm."

Mit vereinter Überredungskunst konnten wir sie dann davon überzeugen, die Höhle nochmal zu verlassen, damit wir sie an die Wand bringen können. :D

Kaum war die Höhle an der Wand, musste Lilli sie aber nochmal genauer inspizieren:


attachment.php




Das fertige Ergebnis im Zusammenspiel mit dem Kratzbaum (nicht wundern, die obere Hängematte fehlt, weil sie gerade in der Wäsche ist):


attachment.php




Lilli und Findus scheint das neue Konstrukt in jedem Fall sehr gut zu gefallen. Sie kloppten sich direkt um die Höhle (Lilli gewann das Duell erstaunlicherweise), doch dann hatten beide ihren Platz gefunden:



attachment.php



 

Anhänge

  • Findus Baum.jpg
    Findus Baum.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 264
  • Lilli Baum.jpg
    Lilli Baum.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 268
  • Baum fertig.jpg
    Baum fertig.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 270
  • Lilli & Findus Baum.jpg
    Lilli & Findus Baum.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 263
Werbung:
In 3 Tagen ist es so weit.. :pink-heart:

Heute hat bei mir wieder der "Nestbautrieb" zugeschlagen und ich habe diverse Katzensachen umgeräumt, sortiert und Sachen entdeckt, von denen ich schon wieder vergessen habe, dass ich sie besitze (z.B. sooooo viel Spielzeug :eek:).

Am Donnerstag kommen nun noch zwei Catwalk-Bretter von Pet Fun an, die kommen dann noch an die Wand und dann ist hier alles hergerichtet.

Dann darfst du kommen, Ivan. :zufrieden:
 
Wow das sieht doch Hammer aus :zufrieden:
Er wird es richtig gut haben bei euch. Bin schon ganz gespannt!
 
  • #10
So, nun ist er auf der Reise in sein Für-immer-Zuhause!

Mein lieber Ivan, ich wünsche dir alles Liebe und Gute und eine gaanz kurze Eingewöhnungszeit!!!

Wir vermissen dich hier, auch wenn wir wissen, dass es dir dort super gehen wird!!

:pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
Das wird er auf jeden Fall, Domi! :)

Gestern am späten Abend, nach einer unkomplizierten Fahrt (Ivi hat geschlafen wie ein Stein), hat Ivan sein neues Zuhause bezogen. Haben ihm ein separates Zimmer hergerichtet, die Box dort reingestellt und geöffnet und ihn dort dann erst mal in Ruhe gelassen. Als ich nach einer halben Stunde nochmal gucken ging, war er schon aus der Box raus und erkundete das Zimmer. :zufrieden:
Lilli und Findus hatten von alldem irgendwie nichts bemerkt. In der Nacht habe ich mitbekommen, dass Findus ein paar Mal in den Flur lief und miaute und an der Tür schnüffelte, aber sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Heute Morgen bin ich dann vor lauter Aufregung schon ganz früh wach geworden und hab' mich nun einfach zu Ivan ins Zimmer gesetzt. Er hat in der Nacht wohl den Raum erkundet und versehentlich den Staubsauger umgeworfen (oder er ist von alleine umgefallen?). Da hat er sich bestimmt sehr erschreckt. Gefressen und getrunken hat er bislang noch nix, wenn ich das richtig sehe, aber das Klo hat er schon mal benutzt. Nun sitzt er in der Höhle im Kratzbaum und schläft, während ich diese Zeilen hier tippe. :pink-heart:

Wann ich die drei zusammenlasse, mache ich von meinem Bauchgefühl abhängig. Ich denke, dass es gut wäre, wenn er vorher noch ein bisschen was fressen würde, bevor er da dann in der Aufregung mit den anderen beiden wieder nicht zu kommt.

Bilder folgen. ;)

Ergänzung: Nun hat er sich so in der Höhle hingelegt, dass er mich angucken kann und blinzelt mir die ganze Zeit zu. Haaaach. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Schön, dass du hier weiter berichhtest :pink-heart:
 
  • #13
Gerne doch. :)

Nach knappen 2 Stunden habe ich Ivan wieder alleine gelassen. Ich hatte das Gefühl, ich hindere ihn an irgendetwas. Er machte immer Anstalten, die Höhle zu verlassen, traute sich dann aber doch nicht, also ging ich raus.

Eben ging ich dann noch mal nach ihm schauen und er lag nun wieder in der Box, in der wir ihn transportiert hatten. Die muss er übrigens heute Nacht irgendwann ziemlich zerfleddert haben (wahrscheinlich auf der Suche nach den zwei Leckerchen, die ich ihm auf der Fahrt reingetan hatte, an denen er aber in all der Aufregung wie erwartet kein Interesse hatte), denn Handtuch und Unterlage liegen ganz durchwuschelt dadrin. :D

Am Futter hatte er immer noch kein Interesse. Hab' schon überlegt, ob er es vielleicht einfach nicht mag? Hab' ihm almo nature Kaninchen und zur Sicherheit etwas Trockenfutter hingestellt. Ab wann sollte ich mir Sorgen machen, wenn er nix frisst? :oops:

Dann ein großer Moment:

Lilli saß ruhig vor der Tür, als ich gehen wollte und da kam mir die Eingebung, ich kann ja mal versuchen, sie zu ihm zu lassen. Ich Doofi hatte natürlich keine Kamera zur Hand :)rolleyes:), war sehr spontan, sonst hätte ich euch Fotos gemacht. Sie kam ganz langsam reingetapst und roch ihn wohl direkt. Dann ging sie langsam auf die Box zu, schnüffelte, steckte den Kopf in die Box und ging langsam auf Ivan zu. Ich hab' erst noch überlegt, ob ich sie zurückrufen soll, weil Ivan sich vielleicht bedrängt fühlen könnte, aber beide wirkten sehr friedlich und unaufgeregt, also hab' ich Lilli mal machen lassen. Sie kam ihm immer näher, Ivan blinzelte ganz viel, Lilli auch und dann haben sie fast ihre Nasen berührt. Lilli schnüffelte dann noch ganz viel an Unterlage und Handtuch und ging dann ganz langsam wieder rückwärts aus der Box und kam wieder mit raus. :pink-heart:
 
  • #14
uiiii....super!!
schöne erste Annäherung :omg:

Nach Bauchgefühl gehen ist sowieso immer das Beste.
Mit dem Futter würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, er hat bei mir gestern Nachmittag noch was gefuttert und wählerisch war er die ganze Zeit nicht, da denke ich nicht, das er jetzt damit anfängt.
Als er hier ankam war er zum futtern auch zu aufgeregt und hat das erst in der 2. Nacht gemacht. Zwingen kannst du ihn sowieso nicht und er ist ein guter Esser (wie meine Oma gesagt hätte) :aetschbaetsch1:

:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Okay, danke dir für deine Einschätzung. Dann muss ich mir wohl keine Gedanken darum machen. ;)

Update: Ivan liegt nun auf der Fensterbank. Ich bin nochmal zu ihm und hab' ihn zugetextet während wir uns gegenseitig unzählige Male zugezwinkert haben. Als er dann nach einiger Zeit sehr entspannt auf mich wirkte, habe ich mich ihm langsam angenähert und vorsichtig am Kopf gekrault. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er es nun gut fand oder nicht, denn zwischendurch hat er feste seinen Kopf in meine Hand gedrückt und die Augen genießend geschlossen, dann drehte er wieder seinen Kopf weg und wirkte, als wäre er am liebsten in der Wand verschwunden, so eng presste er sich dagegen. Aber mein Freund war auch anwesend und der ist ihm noch nicht ganz geheuer. Deswegen haben die beiden nun auch mal ein bisschen Zweisamkeit um sich kennenzulernen und dann lassen wir Ivan wieder ein bisschen länger alleine, damit er sich wieder von uns erholen kann. :aetschbaetsch1:
 
  • #16
Das liest sich doch schon ganz toll :)
 
  • #17
Das finde ich auch, Mandy. :)

Und ich habe es nun gewagt, die Tür ist offen. :eek:

Ivan war vorhin auf Toilette und das Scharren kam Findus verdächtig vor, also rannte er zur Tür und blieb davor sitzen. So viel Interesse hatte er bislang noch zu keinem Zeitpunkt an dieser Tür, seit Ivan da ist. Also habe ich die Tür aufgemacht. Findus' Reaktion: Er blieb vor der Tür sitzen, reckte den Hals ganz lang und als er Ivan entdeckte fauchte und knurrte er. Zwischendrin hörte ich aber plötzlich ein Gurren, gefolgt von einem hohen "Miep!". Langsam und sehr ängstlich in geduckter Haltung tastete sich Findus dann in Richtung Ivan vor. Immer wieder fauchend und knurrend. Er sah dabei aber überhaupt nicht aggressiv, sondern nur sehr sehr ängstlich aus. Hab' das dann als "Keine Falsche Bewegung, komm mir bloß nicht näher!" gedeutet. Ivan blieb ganz ruhig sitzen, blinzelte, drehte zwischendurch den Kopf zur Seite und schaute weg. Findus begutachtete das Ganze dann eine Weile auch sicherem Abstand und ging nach kurzer Zeit wieder von alleine aus dem Raum. Dann kam Lilli noch mal, ging auch zu Ivan, auch begleitet von warnend ängstlichem Fauchen, aber auch sehr neugierig und interessiert, wie sie immer ist. Die Tür ist also nun offen. Lilli und Findus sind nun mit mir hier im Schlafzimmer und verhalten sich, als wäre nix gewesen. Lilli schaut aus dem Fenster, Findus liegt seelenruhig auf dem Kratzbaum. Und ich bin vorsichtig optimistisch, weil ich finde, dass das ein sehr guter Start war. Mit dem Fauchen und Knurren habe ich ja, vor allem von Findus, fest gerechnet. Ich freue mich aber, dass beide von alleine und ohne großes Tamtam wieder raus sind und nun sehr entspannt wirken. Dass Ivan sich so vorbildlich verhalten wird, davon bin ich fest ausgegangen und wurde nicht enttäuscht. Er ist sogar sowohl auf Findus, als auch auf Lilli ein paar Schritte zugegangen und wirkte sehr interessiert. Das hat er sich bei mir bislang noch nicht getraut.

Kurz: Ich bin erleichtert. So kann's bleiben. :zufrieden:
 
  • #18
:grin:

Du hast wirklich recht mit dem guten Start! So wie sich das liest, ist doch alles ganz wunderbar gelaufen!!
Schön, das Ivan sich so freundlich verhalten hat, bin ich ja ganz zufrieden, dass er hier anscheinend ein kleines bisschen Benimm gelernt hat :zufrieden:

Und wenn jetzt die Tür offen ist, steht den Katzendates ja nix mehr im Weg :grin:

:pink-heart:
 
  • #19
Er hat bei dir auf jeden Fall einiges gelernt, da bin ich mir sicher. Er ist überhaupt nicht so scheu, wie ich dachte und das überrascht mich positiv. :)

Eben war ich noch mal bei ihm, er liegt immer noch in seiner Box. Hab' ihm meine Hand hingestreckt und ihm wieder das Köpfchen gekrault und plötzlich wirft er sich auf den Rücken und streckt mir alle Viere entgegen :eek: Damit hab' ich nun überhaupt nicht gerechnet!! :pink-heart:

Mein Freund hat ihn dann auch ein bisschen gestreichelt, aber er rückte dann weiter nach hinten und verspannte sich, dann hat er es lieber gelassen. Aber das macht ja nix, das braucht wahrscheinlich noch seine Zeit bei Männern.

Er ist so ein Lieber, kein Fauchen, kein Knurren, nix. Ich glaube, ich hab' noch überhaupt keinen Ton von ihm gehört. :stumm:

Und Lilli und Findus verhalten sich auch erstaunlich friedlich und unbeeindruckt. Ab und an gehen sie mal nach ihm gucken, kommen dann aber wieder und verhalten sich hier wie immer. Kein Vergleich zu der Zusammenführung mit Moritz. Ich kann's noch kaum fassen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
:pink-heart::pink-heart:

Musik in meinen Ohren...oder so :)

Ich bin total glücklich, das hier so zu lesen...:grin:

Er hat hier auch gaaaanz selten mal was von sich gegeben, hauptsächlich beim Frühstück und Abendessen...da muss man ja auch ab und an mal sagen, das man auch da ist, damit ich auch ja sein Tellerchen nicht vergesse...
Und halt eben, wenn Danny zu aufdringlich war.

Mein Mann und auch mein Sohn durften auch nie so herzhaft und ausgiebig kraulen wie ich, aber das mit dem hinschmeißen und genießen ist wirklich nur süüüüß und schön :omg:

:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
0
Aufrufe
3K
Koboldine
Koboldine
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben