Cni ???

  • Themenstarter Jack2804
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sie lehnt scheinbar generell Fleisch ab.
Was soll denn ein reiner Carnivore ihrer Meinung nach dann fressen?
Seltsame Ansichten ..

Auf Anraten meiner TÄ habe ich heute für den 29.06. einen Termin zum Ultraschall des Herzens gemacht.

Und danach werde ich dann das Thema "Schilddrüse" angehen.
Ich nehme an, er bekommt dafür zumindest ein Beruhigungsmittel oder? Dann würde ich an Deiner Stelle nämlich gleich die Blutabnahme für die Schilddrüsenwerte machen lassen .. spart einen weiteren stressigen TA Besuch.

Auf mögliche Parasiten wurde er schon gecheckt, ja (z.B. Kotproben)?
 
A

Werbung

  • #22
Ich nehme an, er bekommt dafür zumindest ein Beruhigungsmittel oder?

Keine Ahnung - ich denke nicht. Hat er beim Schallen der Nieren auch nicht bekommen. Lässt ja alles ohne Wiederstand über sich ergehen.

Dann würde ich an Deiner Stelle nämlich gleich die Blutabnahme für die Schilddrüsenwerte machen lassen .. spart einen weiteren stressigen TA Besuch.

Auf mögliche Parasiten wurde er schon gecheckt, ja (z.B. Kotproben)?

Weitere Untersuchungen werde ich bei einem anderen TA machen lassen. Meine TÄ ist ja von CNI überzeugt und wird weitere Untersuchungen für "überflüssig" halten. Möchte mir ja eh gerne eine zweite Meinung einholen. Ich weiß nur noch nicht wo. In der "Kleintierklinik Hannover", wo ich immer hinfahre, wenn meine Tiere zu unmöglichen Zeiten krank werden (was meistens der Fall ist) oder vielleicht in die Tiho Hannover, wo ich noch gar keine Erfahrungen haben !?

Kotprobe wurde übrigens noch nicht untersucht - weiß ja auch nie, von wem die Haufen sind.
 
  • #23
Wenn es Dir nichts ausmacht, ein bisschen zu fahren, dann kann ich Dir meinen Tierarzt empfehlen.
 
  • #24
Kommt drauf an, was unter "ein bisschen" zu verstehen ist. Kannst mir ja mal Name und Adresse schicken und als Entscheidungshilfe vielleicht ein paar Infos über den TA.
 
  • #25
Ich denke schon, dass er beim TA gestresst ist - er ist halt nur so extrem lieb :pink-heart:

Aha, also könnte der erhöhte Glucosewert auch durchaus daher kommen.


Sie lehnt scheinbar generell Fleisch ab. Als ich sie fragte, ob ich ihm neben dem Diätfutter irgendeine Fleischsorte - vielleicht Hühnchen - geben darf, meinte Sie: gerade kein Fleisch - zu viel Eiweiß !

Ahja. Diskutiere mit TÄe besser nicht über Ernährung, ich glaube das führt zu nichts.:oops::D


Gestern Abend habe ich Jack etwas Hühnchen gegeben - man hat der sich gefreut :D

Schlaues Kerlchen. Der weiß was gut ist.*g*

Auf Anraten meiner TÄ habe ich heute für den 29.06. einen Termin zum Ultraschall des Herzens gemacht. Da ich schonmal eine Katze durch Herzfehler verloren haben (von sichtbaren Symptomen bis zum Tode vergingen gerade mal 2 Wochen) lass ich das lieber mal kontrollieren, zumal er auch nicht sonderlich aktiv ist.

Und danach werde ich dann das Thema "Schilddrüse" angehen.

Kann ich schon verstehen das du das dann machen möchtest. Aber bis zum 29.06. ist noch einige Zeit hin. Da würde ich das Thema Schildrüse noch vorher angehen.

Gibt es bei euch nur einen TA?;) Eine zweite Meinung kann nie verkehrt sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
588
yodetta
yodetta
T
Antworten
11
Aufrufe
5K
lulu39
L
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
Bloodcryingangel
Antworten
9
Aufrufe
382
Witwe Bolte
W
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
kaninchenmami
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben