Leider kann ich heute von keiner so guten Nacht berichten.
Um ca. 3.30 wurde ich zum ersten Mal seit sie wieder zuhause ist von eindeutigen Darmgeräuschen geweckt - wieder breiige Flade im Kisterl. (Sie war ja kurz davor, ca. 17.00, schon einmal, da war es noch eine wohlgeformte Wurst.) Danach hat sie auch eindeutig gezeigt, dass sie Bauchweh hat. Also bis in den Morgen mit Slimmy gekuschelt und den Bauch gekrault. Sie hat aber seitdem immer wieder gefressen, wenigstens das.
Natürlich habe ich in der Früh sofort in der TK angerufen. Dort hieß es, ich soll das darmanregende Mittel nicht mehr geben (hätte heute ohnehin nicht mehr sein sollen) und stattdessen Enteroferment (zur Unterstützung der Darmflora während und nach AB-Gabe). Es wäre am nächstliegenden, dass der breiige Kot eine Nebenwirkung des darmanregenden Mittels und/oder des ABs ist.
Das sagt mir meine rationale Seite auch. Meine panische, ich hätte Slimmy vor nicht mal einer Woche fast verloren, Seite schreit aber: Was ist, wenn das was das Ganze ursprünglich ausgelöst hat sich jetzt wieder meldet?!? Und was könnte das dann sein: IBD müsste doch auch mit dem Breitband-AB bekämpft werden. "Böse" Darmbakterien, die im großen Kotprofil nicht nachgewiesen wurden ebenso. Und eine mögliche Cholangiohepatitis doch auch (außerdem: für Gallenwerte jetzt schon 12 Stunden nüchtern halten?).
Was bleibt dann übrig? Die TÄ meinte am letzten Sonntag, im Ultraschall und beim Kontrastmittelröntgen hätte sie teilweise geschworen, sie hätte einen "Harnstein" im Harnleiter gesehen - im nächsten Moment, auf dem nächsten Bild war aber nichts mehr zu sehen. Da bei allen Urinuntersuchungen (Sediment) der letzten Monate nie Kristalle nachzuweisen waren, waren wir uns aber einig, dass es dann eher eine Verschattung gewesen sein müsste - denn wenn nie Kristalle da waren (und wir haben wirklich regelmäßig Sediment-Untersuchungen gemacht) wie wahrscheinlich ist es dann, dass sich ein Stein gebildet hat. Weitere Untersuchungen, wurde mir außerdem erklärt, wären auch alle nicht so einfach/komplikationsfrei, nur auf einen unsicheren Verdacht hin wäre das nicht zu empfehlen (könnte u.a. auf die Nieren gehen).
Jetzt bin ich jedoch verunsichert. Kann es sein, dass dieser "Schatten" kein Harnstein sondern stattdessen etwas anderes ist? Ein Tumor (der nicht unbedingt genau im Harnleiter sitzen muss)?
Wahrscheinlich mache ich mich nur selbst unnötig irre und es ist wirklich einfach eine Nebenwirkung eines Medikaments. Ich versuche ja auch, weder mich noch vor allem Slimmy unnötig nervös zu machen. Aber das ist gerade leichter gesagt als getan....Also bitte, sagt mir, dass ich eine paranoide Irre bin😳