CNI - Austauschthread

  • Themenstarter mütze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Nochmals zum Thema Eisen:
ist bei einem großen Blutbild der Wert nicht automatisch dabei ?
Muss der extra angefordert werden ?

Du fragst aber auch Sachen ;)! Ich denke mir, dass das von Labor zu Labor unterschiedlich ist, obwohl mich dünkt, dass der Eisenwert bei einem grossen BB wirklich dabei sein sollte.

Gemäss meiner TÄ ist es jedoch grad in Tieraztpraxen / -kliniken oft so, dass deren Apperate Eisen nicht auswerten können. Für die Eruierung der Eisenwerte wird ein anderer Blutbestandteil benötigt als Bsp. für Crea und Phos (bitte frage mich nicht mehr nach dem exakten "Namen", ich weiss es einfach nicht mehr, weil ich mir sonst so viel habe merken wollen....). Sprich wenn nicht speziell verlangt, wird Eisen nicht eruiert.

Frag doch mal bei einem Labor unverbindlich an oder frage Deinen netten TA, dann weisst Du's gleich aus erster Hand :)!

Liebe Grüsse
Stärnli
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

highlander
Antworten
16
Aufrufe
8K
MisSkorbut
MisSkorbut
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gwion
G
F
Antworten
12
Aufrufe
12K
Freya Firefly
F
Struppi69
Antworten
0
Aufrufe
4K
Struppi69
Struppi69
A
Antworten
1
Aufrufe
9K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben