Clickern - Bald gehts los

nicci

nicci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2011
Beiträge
155
Ort
Berlin
  • #21
Oje sowas hatte ich befürchtet.

Dann werde ich wohl erst mit Windu anfangen und Gitmo soll dann schlafen :aetschbaetsch1: und bekommt auch hier und da ein Leckerchen

Vielleicht macht Windu das dann auch Spaß wenn wir allein sind, müssen wir probieren.

Konditionieren werde ich sie erstmal zusamen, hoffentlich denkt er dann "so muss ich meine Leckerchen nicht teilen"

Ich weiß du magst bestimmt nicht noch warten oder noch mal los zwecks Clicker. Aber was wäre, wenn du dir einen besorgst, der 2 unterschiedliche Klickgeräusche macht? Ich hab so einen hier (gabs im FN). Da ist quasi oben und unten was zum klicken dran. Unseren Kater hab ich mit dem einen Geräusch und die Katze mit dem anderen konditioniert. Klappt gut :)
 
Werbung:
Selly99

Selly99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
125
  • #22
Hallo!

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben. :D
Bin auch Klicker-Neuling. Hab mir heute nen Klicker besorgt - aufs Buch muss ich noch warten, kommt hoffentlich morgen.

Jedenfalls hab ich mit meinen beiden heute geübt, dass sie mir die Pfote geben. :D
Wir sind beim Kater Merlin bei 50% der Übung, würde ich sagen. Sprich, ich habe die Hand noch halb geschlossen (Leckerlie drin), und er tippt sie an und kriegt dann nen Klick und Leckerlie (aus der anderen Hand allerdings).
Bei der Katze Hexe bin ich schon weiter. Der zeige ich die geöffnete Hand, und sie legt ihre Pfote rein. Aber gaaaaaanz vorsichtig. Ich könnte sie knutschen. :pink-heart:

Was die Klicker angeht: ich habe zufällig einen erwischt, der zwei Töne von sich gibt. Einer ist damit für Merlin, der andere für Hexe. (Wie schon geschrieben wurde: wie sollen die beiden sonst auseinanderhalten, wann der Klick für wen gilt?) Sie stehen immer zu zweit vor mir, einen aus dem Zimmer aussperren würde sie nur verwirren und ablenken, fürchte ich.

Ich denke, ich werde die nächsten Tage v. a. üben, dass jeder seinen Platz hat, an dem er sitzt, wenn wir üben, z. B. zwei unterschiedlich farbige Handtücher.
Dann können sie auch besser auseinanderhalten, wer gerade gemeint ist beim Üben und drängeln sich auch nicht immer vor, weil sie wissen, dass es auch fürs auf dem Handtuch sitzen Belohnung gibt. (Hab ich in einem anderen Thread gelesen... Ideenklau... ;))

Ich wünsch euch allen viel Spaß und Erfolg beim Klickern!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #23
Ich habe mir heute auch einen geholt
 
Xiejuah

Xiejuah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
699
Alter
29
  • #24
Ich könnte soooo heulen :(:mad::grr::reallysad::grummel::sad: (leider gibts nicht mehr traurige Smileys:( )

Mein Paket wurde heute morgen um 6:20 Uhr in das DHL-Auto geladen aber ist heute nicht angekommen :(

Naja da ich morgen eh auch Shoppingtour bin (ich lieeebe Urlaub) kann ich in der Zoohandlung noch nen zweiten Clicker besorgen. Wollte nur erstmal warten bis meiner ankommt, nicht das ich zufällig den selben kaufen :omg:

Find ich toll das so viele sich hier beteiligen^^

Das wird dann ja bald ein "Clickern - so schafft das auch der verwirrteste Dosi" :muhaha:


Manmanman und ich war gestern schon so aufgedreht:dead:
 
Selly99

Selly99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
125
  • #25
Da sind wir schon zu weit, Xiejuah!

Habe grade gesehen, dass mein Buch erst morgen verschickt wird und daher erst am Freitag kommt. Dank dem Feiertag am Donnerstag... :grr:

Ich halte mich derweil mit Videos und Berichten aus dem I-Net über Wasser. Bzw. übe ich weiter mein Pfote-Geben mit meinen beiden.

Lg
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
842
  • #26
Hallo,
na ihr seid aber schon ungeduldig ;)

Da bin ich echt mal gespannt was ihr schafft euren Katzen alles bei zu bringen :smile:

Ich hoffe aber auch auf neue Ideen, denn mir gehen meine in wenigen Woche erst einmal aus :aetschbaetsch2:
Hier gibt es noch viele andere Clicker-Threads, wo ihr euch vor lauter Ungeduld tummeln könnt :aetschbaetsch2:
 
Selly99

Selly99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
125
  • #28
@ Rana: Ja, wie mit allem Neuen kann man es kaum erwaten, loszulegen. Aber ich bin jetzt ohnehin mit Pfote geben beschäftigt. Bzw. meine Mietzen. :D Wobei Hexe heute Nachmittag schon einen Schritt weitergegangen ist und mir neben Pfote geben auch High Five anbietet. (Oder plumper ausgedrückt: Sie tippt ihre Pfote einfach gegen meine Handfläche, egal, wo und wie ich sie halte...; da fällt mir gerade auf: ich hab noch keine Stimmkommandos dazu, das gehört ja auch noch dazu...). Merlin hat das High Five heute Abend auch gemacht, aber Hexe ist schon sicherer. Na ja, morgen wird das noch anständig geübt, aber für den ersten Tag ist das ohnehin viel, würde ich sagen. (Wahrscheinlich haben sie das morgen schon wieder alles vergessen...)

@ hellskitten: wenn die meinen mal so viel können und dann auch noch zusammen, dann bin ich happy. :)
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
  • #29
Wenn man ein Mal angefangen hat, hört es irgendwie nicht mehr auf. Das Video ist schon ein paar Wochen alt.
Seitdem haben sie noch gelernt, durch einen Reifen zu springen, über mein Bein, Merlin lernt gerade Slalom und mein Siammädchen, auf eine Decke zu gehen.

Und unser jüngster lernt gerade, dem Fingertarget zu folgen. Sitz und Pfote kann er schon, aber das führte dazu, dass er nur noch das anbot...
 
Werbung:
Xiejuah

Xiejuah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
699
Alter
29
  • #32

:wow::verstummt:

Ich bin baff

Das erste Video kannt ich sogar schon :aetschbaetsch2: aber Alphabet und Zalen, koole Sache :D


---

Blöööööödes DHL Team Wuaaaaah

gestern früh hat es geklingelt ich hab auf gemacht es ist nix passiert, ich dachte mir" hmm die Post halt"
In der Sendungsverfolgung steht "ein zweiter Zustellversuch"
heute früh hat es wieder geklingelt und nix ist passiert, hab auch da aufgemacht...
Wenn der das Päckchen in die Packstation bringt wie soll ich das bitte heim bringen 20 kg, mit der Ubahn, ohne Auto?! ^^
 
nicci

nicci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2011
Beiträge
155
Ort
Berlin
  • #34
Oh wow beeindruckend was eure Katzen alles schon so können! Ich glaub ich muss meinen mal wieder ein paar neue Sachen beibringen :D

kurz OT: bei der Post würd ich direkt anrufen und mich beschweren, wenn der Postbote wirklich zu den Zeiten geklingelt hat, zu denen du aufgemacht hast. Das wirkt oftmals wahre Wunder ;)
 
Xiejuah

Xiejuah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
699
Alter
29
  • #35
Jeaah mein Päckchen ist angekommen :D

Aber ich muss am Freitag wirklich bei der Post anrufen....

Der hat bei mir geklingelt und das Paket beim Nachbarn im 1.OG abgegeben. Das ist schon das zweite mal. Schön wenn er zu faul ist das Paket in den 3. Stock zu schleppen, dann soll er sich nen anderen Job suchen :grr:


--------------------

ABER: MEEEEEEIN CLIIIIICKER IST DAAAAAAA:yeah::yeah::yeah::yeah:

Und ich hab die beiden jetzt mal zusammen mit dem Clicker trainiert (der im übrigen recht laut ist, aber das stört die garnicht :verschmitzt:)

Wir haben das konditionieren innerhalb von ca 10 Minuten geschafft. :wow: Ich hab immer geklickt und beiden ein Leckerchen gegeben.
Beim ersten mal clickern sind sie beide zusammengezuckt aber nach dem Leckerchen wars gleich vergessen. Und schon nach det 5. Runde leckerchen haben sie beide meine Clicker-Hand fixiert.


Wir haben auch schon mit Sitz angefangen, das hat besser geklappt als erwartet.


Gizmo: Ist entweder rumgestreunert oder saß neben mir und hat die Übung sehr gut gemacht. Aber er kann ja auch schon Sitz.

Windu: Er war hochkonzentiert - zumindest auf die Leckerchen :grin:
Er hat am Anfang nicht ganz kapiert was ich von ihm wollte aber nach ein paar Wiederholungen hat er es dann auch geblickt. Er wollte dann garnicht wieder aufstehen ^__^

Ich bin so stolz :zufrieden:
 
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
  • #36
Geile Videos ... soll mir noch einmal einer sagen Katzen sind dumm
 
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
842
  • #38
Wer sagt denn sowas :confused:

Da gibt es genug, die das denken, bzw. denken die , man könne Katzen nix beibringen :rolleyes:
Man muss sie nur eines besseren belehren, mir hat doch auch keiner geglaubt, das meine das alles kann :aetschbaetsch2:
 
Xiejuah

Xiejuah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
699
Alter
29
  • #39
Hmm okay das ist auch so ein Vorurteil das tief verankert ist.

Ich hab da noch ein paar:

- Katzen sind Einzelgänger
- erwachsenen Hunden kann man nix mehr beibringen
- am schnellsten erzieht man Tiere wenn man ihnen bei unerwünschtem verhalten eins aufm Po gibt :grr:


Naja ahnungsloses Volk :sad:

Ich mach nochmal ne Sitz Session
 
Selly99

Selly99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
125
  • #40
Ja, die meisten haben eben nur das Verhalten von Hunden im Kopf. Das Training mit Katzen ist schon anders als mit Hunden.

Dogi steht vor dir und überschlägt sich fast, um das zu tun, was du von ihm willst. Und er macht es sofort, wenn er erst mal weiß, was man von ihm will.

Mietze hingegen schaut dich erst mal prüfend an, ob du es auch wirklich so meinst. Dann überlegt sie, ob die Übung Sinn für sie macht. Und wenn sie mag, macht sie die Übung dann. Oder auch nicht. ;)

(Alles jetzt ein wenig übertrieben dargestellt, aber unterm Strich, finde ich, ist es so)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben