Cinza: Selbstbewußte kleine blue-tortie Schönheit sucht ihr zu Hause

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
PICT0015-26.jpg


Cinza ist ursprünglich eine Portugiesische Dorfkatze. Meine Schwester lebt in Portugal im armen Hinterland und eine wildlebende Mietz hatte ihr ihre Kitten in ihren Ziegenstall gelegt. Da ihr Portugiesischer Lebensgefährte damit drohte das Problem „auf herkömmliche Art" zu lösen holte ich die 4 wunderschönen Mädels her.
Cinza (= portugiesisch für Rauchgrau) hat eine außergewöhnliche Färbung: blaugrau mit bunten Flecken (blue-tortie).

PICT0006-39.jpg


Sie ist ein sehr selbstbewußtes Wesen mit markanter lauter Stimme, mit der sie ihre Wünsche gern einfordert. Sie ist bereits zahm und super verschmust und wickelt einen mit ihren Bernsteinfarbenen Augen sofort um den Finger. Aufgrund ihrer Lebhaftigkeit wäre Freigang schön, aber bei passender Katzengesellschaft und vernetztem Balkon wäre Wohnungshaltung machbar

PICT0017-27.jpg


Sie ist ca. 4 Monate alt, entwurmt, entfloht, gechippt, erstgeimpft, negativ auf Fiv und Leukose getestet.
Sie braucht unbedingt kätzische Gesellschaft - möglichst im Alter und Charakter ähnlich. Gern kann sie auch eine ihrer Schwestern mitbringen - diese sind allerdings noch scheu und deshalb noch nicht vermittlungsbereit - dann könnte der Umzug somit erst stattfinden, wenn auch diese soweit ist. Fotos der Schwestern können auf Wunsch zugesandt werden.

PICT0007-44.jpg


Cinza befindet sich im nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf. Eine Vermittlung kann auch bundesweit erfolgen, dann organisiere ich eine VK vor Ort und einen Transport (Zusatzkosten können entstehen).
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich muß Cinza hier jetzt mal rehabilitieren :verstummt:
Nachdem ich gestern die Truppe auseinander gezogen hatte und Cinza ins Kinderzimmer umgezogen ist muß ich feststellen, daß der Schreihals in der Gruppe nicht Cinza war, sondern ihre noch scheue Schwester Ticiana - die beiden haben diesselbe Stimmlage und Ticiana und Cinza haben immer sich gegenseitig mit dem Schreien hochgeschauckelt. Seit Cinza oben ist schreit Ticiana weiter, während Cinza die Ruhe selbst ist....
Dementsprechend möchte ich den Freigangpassus wieder revidieren bzw. anders formulieren: Freigang wäre schön, aber bei passender Katzen-Gesellschaft und vernetztem Balkon wäre auch Wohnunghaltung machbar :smile:

Edit: Text im Eingangsposting entsprechend abgeändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui :pink-heart: Was eine kleine Schönheit. Wenn's doch nur ginge. =)
 
Was hindert?? :D
 
Öhh..Platz und die Tatsache, dass ich sehr wahrscheinlich umziehen muss in den nächsten 3-6 Monaten...ah ja und meine sind schon aus dem gröbsten Kittenalter raus, auch wenn sie sich immer noch wie welche aufführen :p

Ansonsten - hach wäre zu schön, eine kleine laute Katze würde gut zu meiner kleinen lauten zickigen Mocca passen :p
 
Na wenn du umziehen mußt bietet es sich doch an ne größere Wohnung mit Balkon zu holen - Bei Cinza wird es umgekehrt sein - sie ist jetzt noch recht ruhig, aber sie hat Potential, das merkt man... also jetzt ne kleine Wohnung wäre kein Ding wenns in 3-6 Monaten mehr Platz gibt :D

Aber schon gut - ich foppe nur gern ein bißchen - ich will niemanden überreden :smile:
 
Hehe, der Plan war eigentlich, in keine Wohnung sondern ein Haus zu ziehen, am besten eines mit einem Garten, den man absichern kann. In jedem Fall größer :)

Bis dahin wäre es glaube ich, nicht großartig ne Vergesellschaftung mit meinen beiden Monstern durchzuführen. Auch wenn ich nicht glaube, dass die sich groß aufregen würden über Neuzugang. Mocca braucht ja sowieso weibliche Unterstützung, und bei der wäre es sowieso besser wenn sie laut wäre weil meine beiden sich ständig lautstark unterhalten.

Dazu kommt leider noch, dass Berlin bei mir nicht gerade um die Ecke ist, so dass ich sie gar nicht angucken kann :(

Aber so putzig wie die ist, findet die bestimmt ein gutes Zuhause!
 
Werbung:
Das hört sich ehrlich gesagt nach dem perfekten zu Hause für die Süße an :cool:
Also vorher kennenlernen ginge natürlich nicht - da müßtest du mir vertrauen, daß sie in echt noch viiiiiel süßer ist als auf den Fotos...
Ansonsten: sie hat die weite Reise von Portugal zu mir überstanden - da ist Berlin-Karlsruhe dann nen klacks gegen ;)

aber bin ja schon still...
Falls dus dir doch anders überlegst gibts ja die PN-Funktion :p
 
Sehr süß... :pink-heart: Musste heute im Laufe des Tages öfter mal an die Kleine hier denken :)

Wie ist sie denn so charakterlich? Außer laut :D
Was mag sie, was mag sie nicht?
 
  • #10
Na da ist doch jemand verliebt :D:cool:

Also: Sie mag: kuscheln kuscheln kuscheln - mit Menschen, mit Katzen, mit gegenständen, wenn grad nix von den ersten beiden da ist :D

Dann mag sie: spielen, toben, flitzen, rennen - und zwischendurch: kuscheln... und einen anschreien wenn man sie nicht beachtet :D
Sie ist noch sehr Nachtaktiv - wie ja die meisten Ex-Draußenkatzen, aber sie ist jetzt seit ein paar tagen Im Kinderzimmer meines Sohnes mit 2 ihrer Geschwisterchen und die Erfahrung sagt, daß sie dadurch stück für Stück lernen sich an den Menschenrythmus anzupassen.

Ihre Geschwister toben leider nicht so aktiv mit ihr mit - man merkt, daß ihr oft langweilig ist... Federwedel-flitzen ist daher derzeit ihr Lieblingsspiel.

Was sie nicht mag... hmm... Transportboxen, eingesperrt sein, hochgehoben werden, Menschen die sie nicht beachten, Katzen die sie verhauen statt mit ihr spielen (dann guckt sie wien Fisch wenns donnert :D ) - ansonsten fällt mir nix ein...
sie ist super verträglich mit allem und jedem und außer beim hochheben kratzt oder beißt sie nie

Sonst noch Fragen?? :grin:
 
  • #11
Hört sich wie ne bunte Kopie von Mocca an :p

Hm...mag sie Katzen und Kater? Also kommt sie mit beiden Geschlechtern klar?
Braucht sie den kompletten Tag Menschen um sich herum oder wäre 8-10 Stunden unter der Woche mit zwei berufstätigen Dosis okay? Nur so rein theoretisch gefragt.

Ist sie sehr dominant? Neigt sie dazu, sich unterbuttern zu lassen oder muss sie die Chefin im Hause sein? Kommt sie mit anderen lauten Katzen klar? Laut = nicht schreien sondern eher sich Siam-mäßig lautstark unterhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
mag sie Katzen und Kater? Also kommt sie mit beiden Geschlechtern klar?

Also hier hab ich es bis jetzt nur mit meiner Chiara - also Weibchen - getestet, aber auf dem Hof meiner schwester lebt ja eine größere Katzegruppe, also beiderlei Geschlechts und dort hat sie sich auch viel an den hzahmen hofkatern orientiert - deshalb war sie schon fast zahm als sie herkam - von daher würde ich das mit "Ja" beantworten



Braucht sie den kompletten Tag Menschen um sich herum oder wäre 8-10 Stunden unter der Woche mit zwei berufstätigen Dosis okay?

Ich bin voll berufstätig und meine Kinder sind ja auch in der Schule - von daher ist sie hier auch immer den Tag über allein und das so gewöhnt. Sie schläft dann oder spielt mit den anderen Katzen - also kein Thema. So lang kein Mensch da ist, ist sie ein eher ruhiges Wesen - nur sobald sie ihren menschen erblickt geht das Aufmerksamkeitsbedürfnis los.

Ist sie sehr dominant? Neigt sie dazu, sich unterbuttern zu lassen oder muss sie die Chefin im Hause sein?

Weder noch. Sie ist sehr selbstbewußt aber auch sehr sozial - der Vorteil einer Mietz die draußen in großer Gruppe gelebt hat- sie weiß, wie man sich anderen Katzen gegenübe zu benehmen hat

Kommt sie mit anderen lauten Katzen klar? Laut = nicht schreien sondern eher sich Siam-mäßig lautstark unterhalten

Ja, sie quatscht dann mit :D Ihre eine Schwester (die noch scheu ist) ist da noch extremer wie sie und die beiden haben sich hier tolle Duette geliefert - zu meiner (bisher Siam-unerfahrenen) freude :rolleyes: Seit die beiden auseinander gezogen sind (die scheue ist noch zum weiteren Zähmungstraining im Katzenraum geblieben), ist Cinza deutlich ruhiger geworden, während Ticiana weiter erzählt... :rolleyes:
 
  • #13
Mal wieder Fotos der Süßen nachlegen:

PICT0008-35.jpg


PICT0013-22.jpg


Bisher noch keine einzige Anfrage... :confused:
 
  • #14
Achja und für Interessierte, die vielleicht grad 2 Mietzen suchen: das hier ist Cinzas Schwester Ticiana - der andere kleine lebhafte Schreihals:

PICT0006-41.jpg


Wie man sieht macht sie grad tolle Fortschritte, was ihre Zähmung anbelangt, so daß sie vermutlich Anfang Januar auch vermittelt werden kann. Charakterlich passen die beiden gut zusammen, würden also ein gutes Duo abgeben, hängen aber nicht so aneinander, können also auch problemlos getrennt vermittelt werden (derzeit sind sie auch in getrennten Räumen untergebracht wegen ihres unterschiedlichen Entwicklungsstandes)
 
Werbung:
  • #15
:pink-heart:
 
  • #16
Wem galten deine Herzchen? Cinza oder Ticiana? Oder beiden?? :D

Aber ist schon lustig: es heißt immer Kitten und dann noch Rassemixkitten bzw. welche mit außergewöhnlichen Farben lassen sich gut vermitteln... gut, es ist Vorweihnachtszeit und alle Welt hat anderes zu tun als nach Katzenzuwachs zu gucken - aber gut... inseriert waren 1 erwachsene und eben Cinza - überall an den gleichen Stellen... was krieg ich vermittelt? Die erwachsene praktisch doppelt, so daß nun auch die noch nichtmal inserierte erwachsene Hofgefährtin ein zu Hause hat und für wen hab ich keine einzige Anfrage?? Cinza. :verstummt:
Die Welt ist manchmal verrückt... :rolleyes:
 
  • #17
Definitiv Cinza. Sollte sie wider erwarten im neuen Jahr noch suchen - dann melde ich mich. Jetzt geht es leider wirklich nicht :(
 
  • #18
Ich nehm dich beim Wort - is ja nicht mehr lang ;)
 
  • #19
Noch immer keine Anfrage für Cinza :confused:

Da wir die Tage jetzt das Kinderzimmer in dem Cinza ja untergebracht war renoviert haben, wurde Cinza mit ihren Schwestern bei mir im Schlafzimmer untergebracht. So konnte ich sie nun noch besser beobachten und die Kleene ist echt nen wilder Feger und sie rauft auch gern mal. Ihre beiden Mädchenhaften Schwestern sind mit ihr völlig überfordert...
Also durchaus auch Katergeeignet :cool:
 
  • #20
DICH will ich als meine neue Dosi :D

PICT0004-60.jpg


Piano: Das neue Jahr ist da und Cinza sucht immer noch. ;)
Ihre Schwester Ticiana ist reserviert und wird mitte/Ende Januar zu Freundschaft von mir ziehen, wo ich sie wohl selber hinbringen werden - und zwar: nach Mannheim! - was ja nu wirklich nicht weit von Karlsruhe wäre...:cool::D
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
24
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
768
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
822
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben