Chronische Verstopfuung

  • Themenstarter romantikcandy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

romantikcandy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
141
Ort
Duisburg
Meine 16jährige Siamdame Candy leidet Zeit Ihres Lebens unter chronischer Verstopfung. Aber je älter sie wird, desto schlimmer ist das Ergebnis.

Sie musste jetzt innerhalb 2 Wochen 2 x in der TK vom Kot befreit werden. Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Nux vomica, Sulfur haben nur kurzzeitig geholfen. Lactulose bringt überhaupt keinen Erfolg, Milch genau so, Öl - egal welches - nimmt sie nicht.

Sie quält sich entsetzlich beim Kotabsetzen und wenn wirklich etwas kommt, dann sind es verdickte Köttel, die steinhart sind.

Wenn es wieder kritisch ist, verweigert sie auch das Fressen. Sobald ich das merke, bringe ich sie in die Klinik, damit ihr Darm entleert wird.

Meine Maus wiegt nur noch knapp 2 kg, und wenn sie das Futter verweigert, weiss ich nicht wie lange ich sie noch bei mir habe.

Gibt es denn kein Medikament, welches verlässlich den Kot aufweicht, damit der Absatz nicht so schmerzhaft ist?
 
A

Werbung

Lies doch mal diesen Artikel, vielleicht ist was dabei, was Deiner Katze hilft: Verstopfung.......

Gute Besserung für Deine Katze.
 
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Medkament? Lt. Apotheke ist es ein Pulver, das in Wasser gelöst werden muss und dann verabreicht wird. Nehmen das die Katzen, wenn man es über das Fressen gibt?
 
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich hab Deine Anfrage heute nacht gesehen und bei Google zum Thema Verstopfung nachgeschaut, dabei fand ich diesen Artikel und dachte, ich verlinke ihn Dir. Es gibt auf der Webseite ein Impressum, Du kannst die Verfasserin anschreiben und nachfragen und Dich dann bei Deinen TAs dazu informieren.
 
Meine 16jährige Siamdame Candy leidet Zeit Ihres Lebens unter chronischer Verstopfung. Aber je älter sie wird, desto schlimmer ist das Ergebnis.

Sie musste jetzt innerhalb 2 Wochen 2 x in der TK vom Kot befreit werden. Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Nux vomica, Sulfur haben nur kurzzeitig geholfen. Lactulose bringt überhaupt keinen Erfolg, Milch genau so, Öl - egal welches - nimmt sie nicht.

Sie quält sich entsetzlich beim Kotabsetzen und wenn wirklich etwas kommt, dann sind es verdickte Köttel, die steinhart sind.

Wenn es wieder kritisch ist, verweigert sie auch das Fressen. Sobald ich das merke, bringe ich sie in die Klinik, damit ihr Darm entleert wird.

Meine Maus wiegt nur noch knapp 2 kg, und wenn sie das Futter verweigert, weiss ich nicht wie lange ich sie noch bei mir habe.

Gibt es denn kein Medikament, welches verlässlich den Kot aufweicht, damit der Absatz nicht so schmerzhaft ist?

Meine Tipps :Butter ist gut für die Verdauung und TroFu entzieht dem Körper sehr viel Feuchtigkeit also ist auch nicht gerade optimal.
 
Gäbe es für Dich bzw. Candy die Möglichkeit von Akupunktur?

Homöopathisch gibts noch sehr viele Mittel, die aber von einem erfahrenen Homöopathen richtig ausgesucht (repertorisiert) werden sollten.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Onni
Antworten
9
Aufrufe
511
stuart little
S
Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben