Chlamydieninfektion

  • Themenstarter Trixi 71
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Trixi 71

Trixi 71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
11
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,
hab mal eine Frage. Wir waren mit unserem Katerle Strolch diese Woche beim TA, weil sein linkes Auge entzündet war und vor lauter Eiter und Tränen richtig "matschig" aussah.
TA sagte, es wären Chlamydien und hat nach den Ursachen gefragt. Nun war die letzte Impfung wegen Katzenschnupfen schon über 2 Wochen her, also konnte es keine Impfreaktion sein. Er ist ein reiner Stubenkater, ohne Auslauf und nun schon seit 2 Monaten bei uns. Wo kann er sich sowas eingefangen haben?
Bei unseren Vögeln (2 Wellensittiche, deren Federn öfters mal verspeist werden), Keime an den Schuhen von Junior, an denen sich Strolch gerne die Zähne ausbeißt?

LG, Trixi
 
A

Werbung

Hat der Tierarzt eine Kotprobe untersucht?
 
Nein, hat er nicht.
Hab zwar ein Röhrchen mit bekommen, soll ich aber nur machen, wenn er weiter öfters "dünne" macht. Richtig Durchfall hat er nicht und wir haben meine Zimmerpflanzen im Verdacht. Das sollte als erstes überprüft werden und das schien es auch gewesen zu sein.

Der TA hat Tabletten mitgegeben für die Infektion und meinte, die greifen auch bei Magen-Darm Problemen. Wir sollten halt beobachten, wie es weitergeht.
Das Auge ist aber schon wieder fast heil. Die Entzündung ist nicht mehr zu sehen, nur das Auge ist noch etwas weniger auf als das Gesunde.

LG, Trixi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
235
Max Hase
M
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben