Auge vom Katzenschnupfen geschädigt

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Wir haben einen 12 Wochen alten Kater bekommen (vom Bauernhof) der Katzenschnupfen hatte. Sein eines Auge ist dick geschwollen.
Wir sind natürlich sofort zum TA gefahren, bzw in die Tierklinik, weil es Samstag war. Der kleine hatte Flöhe - was ja recht gut behandelbar ist - und eben das Augenproblem. Die TA meinte, es sei eine Schicht über der Hornhaut, die evtl operativ entfernt werden müsste... Kennt das jemand? Angeblich eine Folge des Katzenschnupfens.

Morgen abend werde ich auf jeden Fall nochmal zu meinem Haustierarzt gehen aber ich würde gerne mal hören, ob das jemand kennt.
 
A

Werbung

Jep, kenn ich.;)
Meine Leni war auf einem Auge blind, Folge eines Katzenschnupfens.



Frag mich aber nicht wie das dann behandelt worden ist, sie war schon an die 4-5 Jahre als sie zu mir kam.
 
Ich würde Dir raten,gehe mit Deiner Katze zu einem spezialisierten Augen-TA,einen Solchen in Deiner NÄhe findest Du hier
 
Auch ich würde dir raten mit der kleinen so schnell wie möglich zum Augenspezialisten zu gehen.
 
Danke erstmal für eure Antworten und den super Link!

Ich war heute nochmal bei meinem Haustierarzt und der hat mich etwas beruhigt. Es ist eine Hornhautschädigung, die man, wenn sie nicht von alleine heilt, durch "festnähen" der Nickhaut zur Ruhe kommen lässt. Nach 2-3 Wochen soll die Haut wieder gelöst werden und dann soll die Hornhaut wieder in Ordnung sein. Und das ganze Auge wieder perfekt heil sein.

Ich werde aber auf jeden Fall auch überlegen, zu dem Augen-Spezialisten zu gehen!
 
Hallo,
sogenannte Nickhautschürzen können wirklich helfen.
Google mal.

Alles Gute für Euch.

LG
 
Das ist gut, dass man es so beheben kann, ich würde es aber trotzdem nur von einem Augenspezi machen lassen. Dafür gibts die ja ;)

Alles Gute
 
Werbung:
@gisisami: Super, genauso hat es der TA genannt. Hab ich schon wieder vergessen *schäm* Danke!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
7K
HannahvB
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
LunaKatze
L
L
Antworten
2
Aufrufe
495
Jag
J
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tiffany07
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben