Chiqui und Ginebra sind da

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Och Angela, ich liebe Deine/Eure Geschichten!!!

Edit: Sorry, weiß nicht, ob schon jemand gefragt hat: Wann änderst Du Deine Sig? Zumindest sind es doch glorreiche Neun! Naja und Fotos fehlen auch noch... 😉

Wenn ich mal dazukomme 😀 und dazu muß ich auch erst nette Bildchen von den beiden Neuen machen, wo sie nicht gar so scheu gucken.

Eben geht grade wieder die Jagd durchs Haus, treppauf und treppab und durch alle Räume (hab eben noch den Keller aufgemacht, da haben sie noch mal 50qm zum rennen) und allen voran Chiqui und Ginebra.
Wenns irgendwo poltert oder scheppert sind gewiß die beiden nicht weit 😀
Vor allem Ginebra läßt nix aus, vorhin hat sie das Klavier abgeräumt (noch nie ist bis jetzt einer auf die Idee gekommen, da drauf zu hüpfen)
Vor uns hauen sie immer noch ab, der "Sicherheitsabstand" wird aber immer kleiner, man kann schon in unmittelbarer Nähe vorbeigehen, anfassen ist aber noch nicht.
Gestern abend sind aber beide auch schon mal auf den Wohnzimmertisch gehüpft, sozusagen vor meine Nase.
Sie werden mutiger und mutiger (und wilder und wilder 😀 )

Wilde Wurst Jagden bei der DAme aus der Schnappsbrennerei 😀

Das sind Zustände 😱

Bitte bitte mehr davon :pink-heart:

Schön das alle bei Euch so viel Spaß haben!

Ich habe keine Zeit zum schreiben, ich muß jetzt die Teppichleisten wieder anbringen, die die spanische Armada abmontiert hat 😀 😀 😀

So, grade vor die Linse gelaufen:

Ginebra vor der Küche

51f557dfb2.jpg

960a476db7.jpg

und beim an der Haustür lauschen (draußen prasselt grad ein Gewitterguß runter)

a12f30c5e5.jpg

04f96e66cc.jpg

Schlumpel und Ginebra - ich lach mich wech 😀😀😀
Das sieht aus wie eine Fotomontage!
Aber so unglaublich schön, dass die scheue Ginebra sich schon so weit traut 😀

Werbung:
Angela? Hast Du heute quasi Weihnachten und Ostern in einem?

Das sind so gigantische Fortschritte! Freue mich ganz ganz doll für Euch! :muhaha:

Sonntag morgens 8 Uhr

Sie kommt, gleich gibts was

6e018e50c5.jpg

allmorgendliches Gedränge an der Küche

8e71e8ee5c.jpg

hier alle 6

84f4bcbe27.jpg

so, nun begeben wir uns zur Ruhe

1816631f4d.jpg

Verdauungsschläfchen....

5619f881ed.jpg

bißchen putzen....

b357cad468.jpg

oder doch lieber etwas sportlich betätigen?

e94ea3cb51.jpg

Hier wird nicht gepennt!

a0aa12c226.jpg

Du machst gefälligst mit (wenn zwei sich streiten freut sich der dritte und verzieht sich ins Körbchen 😀 )

69a34de003.jpg

Die Kerls sind doof! Ruhe da unten!

72ddea252e.jpg

Du kommst gefälligst auch wieder da raus!

1bdea628fe.jpg

Na gut, tanzen wir halt bißchen...

70983cbab2.jpg

Hi Angela,

also wenn Chiqui nicht angekommen ist...dann weiß ich es auch nicht 😀 😀 😀

Klopperei am Morgen vertreibt Kummer uns Sorgen, Klopperei am Abend ist erquickend und labend
smilie_happy_015.gif

Ginebra hat es natürlich "schwer", zwischen all den komischen Katerjungs, die im Dreieck kloppen *schmunzel* Aber sie sieht auch schon entspannter aus und ich freue mich sehr für Euch!

6 Katzen auf einem Fleck ist viel, wenn ich daran denke, daß manche Menschen 6 Coonies haben, frage ich mich, wieviel Platz den Menschen noch bleibt 😉

Aber das was Deine Coonies größentechnisch mehr haben, hat der Rest halt weniger 😀

Einfach nur toll Deine Bande! :pink-heart:

Das Foto finde ich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

04f96e66cc.jpg

Der morgendliche Kindergarten - köstlich 😀😀😀
Chiqui als weißer Tupfer macht sich prima in dem Gewusel 😉

5619f881ed.jpg

schaumal, die sind Zwillinge 😱

dsc00024uvg.jpg

Werbung:
Hi Angela,

also wenn Chiqui nicht angekommen ist...dann weiß ich es auch nicht 😀 😀 😀

Klopperei am Morgen vertreibt Kummer uns Sorgen, Klopperei am Abend ist erquickend und labend
smilie_happy_015.gif

Ginebra hat es natürlich "schwer", zwischen all den komischen Katerjungs, die im Dreieck kloppen *schmunzel* Aber sie sieht auch schon entspannter aus und ich freue mich sehr für Euch!

6 Katzen auf einem Fleck ist viel, wenn ich daran denke, daß manche Menschen 6 Coonies haben, frage ich mich, wieviel Platz den Menschen noch bleibt 😉

Aber das was Deine Coonies größentechnisch mehr haben, hat der Rest halt weniger 😀

Einfach nur toll Deine Bande! :pink-heart:

Das Foto finde ich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

04f96e66cc.jpg

Ja, die fühlen sich schon richtig wohl hier, man kann auch immer näher an sie ran gehen. Wenn ich so 1m Abstand habe, dann benehmen sie sich schon, als ob ich nicht da bin.
Eigentlich sind es ja 9, aber Mim ist fast zu 100% oben bei meiner Mutter, die ist mehr eine Einzelkatze irgendwie und die Unsichtbaren kommen ja (noch) nicht raus.
Ansonsten verteilen sie sich auf den 180qm (mit Keller über 250qm) ganz gut und manchmal sehe ich stundenlang gar keine Miez 😀

Die beiden Dicken pennen vormittags in meinem Bett, die 4 Jungspanier sind dann im Wohnzimmer bzw. toben durch den Rest vom Haus.
Immer ist aber irgendwo eine Ecke, wo auch mal einer ungestört sein kann und sich zurückzieht aus dem Trubel.

Ich denke, solange das möglich ist läßt sich auch die Harmonie unter vielen Katzen bewahren.

Hi Angela,

die Mimi und Tim und Tom habe ich nicht vergessen. Aber Mimi ist ja lieber bei Deiner Mutter und die Katerbrüder für sich.

Was nützen 250 qm, wenn Kater sich auf 2qm verhauen können, macht doch viel mehr Spaß *schmunzel*

Bei Euch hat alles seinen Weg gefunden, eine Einzelkatze bei Deiner Mutter, die Brüder für sich, die Coonies im Bett und die Spanier dekorieren um. So hat jeder seine Ecke in Eurem Leben gefunden 🙂

ist deine auch taub? wobei ich ja bezweifle, dass Nura komplett taub ist, ich denk eher es sind nur gewisse Frequenzen die sie nicht hört...

Das beste an der Angelegenheit ist nebenbei noch, daß unser durch seine Gehbehinderung doch etwas moppelige Schlumpel inzwischen ein gutes Kilo abgenommen hat.
Zwar war er nicht zu dick für seine Größe, aber bißchen weniger Gewicht schadet ihm auch nicht, da er ja so schlecht läuft. Bigfoot ist auch zu träge zum spielen, aber mit den wilden Spaniern rennt (bzw. hoppelt) der Schlumpel auch schon mal mit. Auch wenn er meist über den Haufen gerannt wird und selten mal einen einholt scheint er doch Spaß dran zu haben 😀

Werbung:
ist deine auch taub? wobei ich ja bezweifle, dass Nura komplett taub ist, ich denk eher es sind nur gewisse Frequenzen die sie nicht hört...

Nich daß ich wüßte, der kriegt eigentlich alles mit.

Es ist einfach immer wieder schön, bei Dir mitzulesen. Wieder zwei Neuankömmlinge die das große Los bei Dir erwischt haben- und wir alle mittendrin.
Du schreibst so schön und so nett mit so vielen Bildern- als wäre man in dem großen Haus dabei. Vielleicht solltest Du mal bei einem Verlag anfragen und ein Buch schreiben- evtl. mit einigen Links von anderen Spanienkatzen und von Mounty.
Sicher würden dann noch mehr Menschen anders über Auslandkatzen und mit all den Problemen denken.
Wie auch immer:verschmitzt: es ist immer wieder schön von Dir zu lesen!

Bigfoot ist auch zu träge zum spielen, aber mit den wilden Spaniern rennt (bzw. hoppelt) der Schlumpel auch schon mal mit. Auch wenn er meist über den Haufen gerannt wird und selten mal einen einholt scheint er doch Spaß dran zu haben 😀

Mein Picias kann auch nicht mehr mitrennen, aber er steht häufig strategisch günstig im Flur und bäumt sich auf, wenn eine Katze vorbeigelaufen kommt. Leider ist er etwas langsam, aber er findet es toll, auf großen gefährlichen Kater zu machen 😀

Vielleicht solltest Du mal bei einem Verlag anfragen und ein Buch schreiben- evtl. mit einigen Links von anderen Spanienkatzen und von Mounty.
Sicher würden dann noch mehr Menschen anders über Auslandkatzen und mit all den Problemen denken.

Angela gehört zu den Menschen, die sich sehr viele Vereine wünschen. Denn nicht jeder Mensch ist bereit diesen scheuen Katzen eine Chance zu geben, wobei das mit dem "Scheu" bei Chiqui und Ginebra ohnehin nicht lange anhalten wird *g*, denn sie lernen täglich dazu, was einfach nur rührend ist.

Die Katzen im Ausland haben ein schweres Los, aber auch in Deutschland sitzen sehr viele scheue Katzen, die scheu eingefangen werden und viele Jahre später im TH versterben werden, weil niemand solche Katzen haben möchte.
Dieses Leid ist also auch bei uns vorhanden, leider...

Vielen Dank Angela für die tollen Bilder und die Erzählung dazu!!!

Bigfoot sieht in der Küche mit den anderen fünf schon riesig aus :aetschbaetsch2:

Schön das Schlumpel auch so viel Spaß mit den Spaniern hat, auch wenn er mal "untergeht" :zufrieden:

und da gebe ich den anderen Recht, so ein weißer Tupfer in der Masse siehtschon schick aus!

Vorallem süß, wie der Miko aus dem Korb geholt wird 😀

Liebe Grüße
Ines